Probleme mit Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Windows Vista im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein Neffe hat Windows Vista als Betriebssystem und es war/ist ziemlich langsam. Er hatte vieles in Autostart und nach dem Entfernen fuhr der... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Nikl, 7. Februar 2013.

  1. Nikl
    Nikl New Member
    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Windows Vista


    Hallo

    Mein Neffe hat Windows Vista als Betriebssystem und es war/ist ziemlich langsam. Er hatte vieles in Autostart und nach dem Entfernen fuhr der Rechner auch schneller hoch. Trotzdem gibt es noch einige Probleme bzw. Fragen.
    1. Warum kann ich über Systemsteuerung/Autostartprogramme/Systemstart manche Programme(z.B. hp digital imaging,Kodak Easy share Software und andere die mit dem Betriebssystem nichts zu tun haben) nicht entfernen/deaktivieren. Der Button ist bei diesen Programmen nicht aktivierbar(schwach hinterlegt). Unter "msconfig/Systemstart" Haken entfernen und "übernehmen" ließen sich diese Programme deaktivieren.
    2.Wenn der Rechner hochfährt kommt die Benutzeroberfläche ziemlich zügig und der Kreis der das Arbeiten des Rechners anzeigt verschwindet. Wenn man dann z.B. in der Systemsteuerung verschiedene Fenster öffnet beginnt der Computer erneut zu arbeiten(Kreis dreht sich). Der Rechner macht dann ziemlich unterschiedliche Probleme obwohl mit der Maus nichts mehr verändert wird. Manchmal geht es dann schnell wieder normal weiter/er bleibt über ein längere Zeit hängen/er öffnet ein neues Fenster/er lädt den Internet Explorer oder er hängt sich ein anderes mal komplett auf (der Schalter zum Ein-/Ausschalten des Rechners zeigt keine Wirkung so dass der Stromanschluß unterbrochen werden muß).
    Der Rechner hat nur 1 GB Arbeitsspeicher davon sind ca. 55 % belegt.
    Viren oder schädliche Software wurden nicht gefunden.Wenn ich bei den Ressourcen nachschaue verändern sich die Werte die den Dienst für den Arbeitsspeicher anzeigen, auch nach mehreren Minuten noch ständig (besonders perfmon.exe) obwohl die Maus nicht mehr bewegt wird.
    Ich selbst habe Windows 7 mit 2 GB Arbeitsspeicher der zu ca. 25 % belegt ist und nach ca. 1 min ändern sich die Werte bei mir kaum noch.
    Ebenso läuft bei mir sowohl Windows 7 als auch das Internet sehr stabil.
    Wer kann mir weiterhelfen.?

    Gruß Nikl
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Windows Vista

    Ich sag das nur ungern, aber ich würde jedem Vista User raten auf 7 umzustellen.
    Vista war meiner Meinung nach kein richtiges Betriebssystem. Es sollte nur hübsch sein und damit 7 finanzieren.
    Erkennt man auch daran, dass 7 komplett neu programmiert wurde.
    Zu deinem Problem kann ich dir leider kein Lösung anbieten.

    Lg
     
Thema:

Probleme mit Windows Vista - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Vista - Similar Threads - Probleme Windows Vista

Forum Datum

windows vista

windows vista: auf einem Notebook mit WIN Vista wird eine Neuinstallation von WIN 8.1. verweigert. Habe 8.1 auf einen Stick geladen und versucht zu installieren, erhalte jedoch die Meldung, dass dies erst ab...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Vista Ultimate - Probleme mit Windows Update

Vista Ultimate - Probleme mit Windows Update: Hallo! seit ca. 3 Monat habe ich Probleme mit Windows Update! Zunächst hatte ich das Problem, dass beinahe täglich dazu aufgefordert worden bin, die monatlichen Updates des "Windows-Tool zum...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Vista Ultimate - Probleme mit Windows Update

Vista Ultimate - Probleme mit Windows Update: Hallo! seit ca. 3 Monat habe ich Probleme mit Windows Update! Zunächst hatte ich das Problem, dass beinahe täglich dazu aufgefordert worden bin, die monatlichen Updates des "Windows-Tool zum...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Hilfe ! Vista Installation Probleme

Hilfe ! Vista Installation Probleme: Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. derzeit versuche ich den PC von einem Bekannten flott zu kriegen. Allerdings wartet dieser ständig...
Problemlösungen 11. Dezember 2012

Hilfe zu Vista-Problemen

Hilfe zu Vista-Problemen: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Alle Service Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja/Nein? Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Deaktivierte...
Software 19. Dezember 2008

Hotfix für WLAN-Probleme unter Windows Vista

Hotfix für WLAN-Probleme unter Windows Vista: Microsoft hat in seiner Knowledge Base einige Probleme bei WLAN-Verbindungen unter Vista bestätigt und dafür einen Hotfix bereitgestellt. Den Patch kann man Hier "bestellen"....
Allgemeines 23. August 2007

Windows Vista mit Problemen auf Apple-Hardware

Windows Vista mit Problemen auf Apple-Hardware: Wie Apple-Entwickler Cameron Esfahani im Rahmen des Intel Developer Forums angekündigt hat, gebe es einige Probleme, die die Installation bei den meisten Rechnern wohl verhindern werden.Das...
Microsoft Windows 10. März 2006
Probleme mit Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.