Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Diskutiere und helfe bei Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos. Wenn... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von stricki63, 1. Oktober 2017.

  1. stricki63
    stricki63 Gast

    Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline


    Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos. Wenn ich mich mit meinem Surface 3 pro jedoch daran anmelde, bricht die Verbindung nach kurzer ab. Sie baut sich dann zwar wieder auf, um kurz darauf wiederum abzubrechen. Die Verbindung wird aber erstmal ordnungsgemäß erstellt und ich kann auch zwei drei Webseiten aufrufen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es langsam von statten geht.


    Wenn ich den Powerlineadapter anschließe und mich mit dem Surface darüber ins Internet anmelde habe ich keinerlei Probleme mit dem Surface, was Tempo bzw. Stabilität anbelangt.


    Schlußfolgerung 1: Der WLAN-Router funktionert einwandfrei (andere Geräte funktionieren tadellos)

    Schlußfolgerung 2: Der WLAN-Adadpter im Surface funktioniert ebenfalls tadellos (per Powerline geht es ja)

    Schlußfolgerung 3: Grundsätzliche Einstellungen Router-Surfqace sind auch richtig, sonst käme ich ja nicht ins Internet.


    Wonach müsste ich suchen?


    Ich bin kein PC-Profi. Im Gerätemanager sind nirgends Ausrufezeichen zu sehen. Bei einer Netzwerkdiagnose ist das Ergebnis mal so, mal so. D.h. mal ist nichts zu finden, mal werden irgendwelche Einstellungen behoben und alles ist okay.


    Irgendjemand eine Idee?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline - Similar Threads - Probleme WLAN Router

Forum Datum

WLAN-Probleme

WLAN-Probleme: warum kann ich mich nicht mit dem wlan verbinden
Games und Spiele 8. März 2024

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen. Folgendes Problem:Ich habe einen neuen WLAN Router, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich problemlos mit dem Netzwerk, mein Windows PC scheint jedoch...
Apps 20. September 2022

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen. Folgendes Problem:Ich habe einen neuen WLAN Router, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich problemlos mit dem Netzwerk, mein Windows PC scheint jedoch...
Games und Spiele 20. September 2022

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet...
Surface 13. Februar 2020

Kein Zugriff auf WLAN Router von D-Link

Kein Zugriff auf WLAN Router von D-Link: Hallo Gemeinde! Habe da ein kleines Problem,habe die IP-Adresse meines Routers geändert und kann keine Änderungen mehr vornehmen.Gibt es eine andere Möglichkeit um mich beim Router Anzumelden....
Problemlösungen 3. Juni 2012

WLan Router unbennenen dann Doppelt!

WLan Router unbennenen dann Doppelt!: Also ich wollte meine fritz box mal unbennen, also vielmehr das wort FRITZ in Fritz schreiben, seitdem habe ich ei den verbindungen immer 2 mal mein router, was habe ich falsch gemacht, ich habe...
Software 22. März 2008

WLAN-Router mit integriertem Bittorent-Client

WLAN-Router mit integriertem Bittorent-Client: Der spanische Hersteller FON will ab Oktober den neuen "La Fonera Social Router" anbieten. Die Firmware des Routers enthält neben dem Bittorrent-Client auch Upload-Möglichtkeiten zu Youtube- und...
Hardware 27. Juli 2006
Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.