Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich halbe folgendes Problem: Ich füge ganz normal ein Zitate ein und erstelle vorher eine Quelle im Qullenverzeichnis. Die Quelle wird dann im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JemandAnderes1, 5. April 2021.

  1. Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis


    Ich halbe folgendes Problem:


    Ich füge ganz normal ein Zitate ein und erstelle vorher eine Quelle im Qullenverzeichnis. Die Quelle wird dann im Literaturverzeichnis angezeigt und das Zitat ist als Feldfunktion bearbeitbar.

    Dann speichere ich das Dokument und schliese Word. Beim öffnen das Dokuments ist Zitat nun in statischen Text übergegangen und keine Feldfunktion mehr hinterlegt. Die Quelle im Quellenverzeichnis ist nur noch in der Masterliste und wird in der aktuellen Liste nicht mehr angezeigt. Auch das Literaturverzeichnis ist nun leer.

    was tun ?

    Danke und Grüsse
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis

    Hallo,
    <br />arbeitest du online? Oder ist alles auf Festplatte bearbeitet und gespeichert worden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. jm_265 Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Mein Problem ist nur, das ich dort dann eckige Klammern bräuchte. Wie würde ich die den dann hinbekommen?

    Also bei den Zitaten, sowie im Literaturverzeichnis?

    LG
  4. Dat Ha Win User

    Quellen werden nach Neustart nicht mehr übernommen

    Der abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht.

    Habe eine Test Datei mit nur einem Zitat erstellt, wenn ich die Datei neu starte, dann ist das Zitat auch nicht mehr in der aktuellen Liste. Wenn ich das Literaturverzeichnis aktualisiere, dann steht da "keine Einträge vorhanden", da nach dem Öffnen keine
    Quellen in der aktuellen Liste sind.
  5. Thomas Löwe Win User

    Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Änderung kann hier erfolgen: Registerkarte "Verweise", "Zitate und Literaturverzeichnis" und dann unter "Quellen verwalten".

    Konnte deine Frage beantwortet werden?
  6. ramonaschmidt1 Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hi Lisa,
    <br />lieben Dank für deine Antwort. Ich habe zunächst Quellen erstellt, diese dann als Zitate und Literaturverzeichnis eingefügt.
    <br />Ja genau das ist das Problem. Ich verstehe nur nicht warum die Zitate bzw. das Literaturverzeichnis als einfacher Text eingefügt werden. Normalerweise werden sie ja als Felder mit entsprechender Funktion eingefügt. Beim Inhaltsverzeichnis klappt das einwandfrei.
    <br />LG Ramona
    <br />(Ich hab keine andere Wahl, besitze nur einen Mac und schreibe darauf meine Dissertation. Daher die Kombi.)
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis - Similar Threads - Probleme Zitaten Literaturverzeichnis

Forum Datum

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.: Guten Tag,in Word 2016 ist das Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut und es ist nicht möglich Quellen oder Zitate hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Addins zu tun hat....
Microsoft Office 13. August 2023

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise: Hallo zusammen,bei der im deutschsprachigen Raum sehr verbreiteten Zitierweise wird im Text auf eine Fußnote verwiesen, in der das vollständige Zitat steht, also z.B.Träger, Thomas 2016: Zitieren...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich verwende die neueste Word Version auf einem MacBook Air und habe folgendes Problem:Weder die automatische noch die manuelle Aktualisierung der Zitate und des...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge

Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge: Mein Literaturverzeichnis enthält über 100 Quellen, heute habe ich die Quellen in Zitat-Verwalter aktualisiert und wollte somit auch das Literaturverzeichnis aktualisieren, jedoch tut sich trotz...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv: Hallo zusammen Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe. Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013 ist "grau" - inaktiv. Ich kann überhaupt...
Microsoft Office 27. September 2017
Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.