Probleme mit zwei Postfächern

Diskutiere und helfe bei Probleme mit zwei Postfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community und MS Support-Team! Wir benutzen Outlook 2016 auf einem Exchange-Server. Ich habe zwei Postfächer eingerichtet, sagen wir Postfach A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.Piddybuddy, 1. Dezember 2017.

  1. Probleme mit zwei Postfächern


    Hallo Community und MS Support-Team!


    Wir benutzen Outlook 2016 auf einem Exchange-Server. Ich habe zwei Postfächer eingerichtet, sagen wir Postfach A und B. Beiden haben identische Einstellungen. Postfach B ist das primäre (quasi meins), das andere wird geteilt.

    Folgender Ärger (war vorher bei Outlook 2013 schon so, das Problem besteht also schon seit Jahren):

    - Ich habe eine Signatur eingestellt für Postfach A (Anworten + neue Mails), für Postfach B keine. Antworte ich auf eine Mail in Postfach A, wird die Signatur nicht automatisch eingefügt. Würde ich eine für Postfach B setzen, würde das immer funktionieren.

    - Antworte ich auf eine Mail in Postfach A, landet die Antwort im Ordner "Gesendete Elemente" von Postfach A und Postfach B! Also doppelt.

    - Lösche ich eine Mail aus Postfach A, landet die gelöschte Mail im Ordner "Gelöschte Elemente" von Postfach B!

    - Eine durch eine Junkmail-Regel (postfachbezogen?) gelöschte Mail aus Postfach A landet im Junkmail-Ordner von Postfach B!


    All das ist ziemlich nervig, weil man a) gesendete Mails doppelt hat, was die OST aufbläht, und b) die gelöschten Mails von Postfach A nicht behalten kann, wenn "Gelöschte Mails beim Beenden von Outlook endgültig löschen" (oder so ähnlich) aktiviert ist, hauptsächlich für Postfach B.


    Die Frage ist nun: Sind das einfach jahrelang ignorierte Bugs oder muß man da extra irgendwo dran schrauben? Die Logik sagt mir zumindest, was ich in dem einen Postfach tue hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  2. Augustine_E Win User

    Probleme mit zwei Postfächern

    Hallo Mr.Piddybuddy,

    danke für deine Nachricht!



    Ich verstehe deine Absichten, aber wir diskutieren keine Probleme Bezüglich Microsoft Exchange in diesem Forum, also würde ich vorschlagen, dass du den oben angegebenen Link verwendest, um den Support zu kontaktieren, um eine professionelle Antwort
    zu erhalten. Unsere Kollegen dort werden dir so schnell wie möglich weiterhelfen. Danke für dein Verständnis!



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. Mr.Piddybuddy Win User

    Probleme mit zwei Postfächern

    Werter MS-Support,

    ich weiß nicht, ob unser Unternehmen ein Microsoft-Konto hat, aber ich vermute schon. Die von mir beschriebenen Probleme sind unserem Admin bekannt, aber er hält sie für entweder zu unwichtig oder hält nichts vom MS-Support. Daher habe ich mein privates
    Konto benutzt, um die Frage öffentlich zu posten.

    Sie schlagen nun vor, das außerhalb des Forums zu klären. Warum? Dann hätten andere Nutzer mit demselben Problem nichts davon.

    Wenn Sie also Lösungsvorschläge haben, dann bitte hier posten.

    P.S. In dem Formular "Supportfall erstellen" finde ich keine passende Kategorie. Problemtyp wäre "E-Mail- und Ordnerverwaltung"
  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Probleme mit zwei Postfächern

    Hallo Support!

    Das funktioniert nicht. Wir haben zig Lizenzen gekauft, wie so viele Firmen. Der Kauf einer Software, die nicht so funktioniert wie erwartet, sollte Support beinhalten. Das Formular fragt aber nach einer Zahlungsoption. Ab da geht es nicht weiter, da wir
    für Support natürlich nicht bezahlen wollen und auch nicht sollten - warum auch?

    Das Problem liegt zudem nicht am Exchange-Server, sondern ganz klar in Outlook. Das Ganze wäre nämlich dasselbe, wenn ich zwei lokal angelegte Postfächer mit zwei Mailadressen hätte. Leider wüßte ich auch keine Seite, wo ich das Problem
    in Form eines Bug Reports posten kann, so wie bei Adobe. Es gibt nämlich noch weitere Bugs. Outlook hat da jede Menge von.
  5. Gijs_H Win User

    Probleme mit zwei Postfächern

    Hallo Mr.PiddyBuddy,

    bitte clicken Sie auf
    diesen Link
    für weitere Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. MartinFessler Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo,

    danke erstmal für die Feedbacks!

    Meine Frage(n) waren event. etwas unklar da ich praktisch zwei Anwendungsfälle

    in eine Anfrage gepackt habe.

    Einmal das Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"

    sowie "Ein Benutzer möchte auf ein Postfach doppelt zugreifen können".

    Zweiteres ist also möglich und es reicht eine Lizenz. Für ersteres brauche ich

    zwei Lizenzen und ich sollte das Postfach freigeben anstatt doppelt zu verwenden.

    Wenn man den rechtlichen Aspekt außer Acht lässt - wäre es nicht einfacher/stressloser das

    Postfach eben einfach doppelt zu verwenden? Mit zwei Lizenzen versteht sich.

    Habe ich bei einem freigegeben Postfach denn irgendwelche Einschränkungen oder

    funktioniert das dann genauso als ob ich eben mit quasi einem Postfach auf zwei Geräten

    arbeiten würde?

    Danke und Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit zwei Postfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zwei Postfächern - Similar Threads - Probleme Postfächern

Forum Datum

Mein Email Postfach hat Probleme

Mein Email Postfach hat Probleme: Hallo, wenn ich mich über den Browser anmelde und in mein Email Postfach gehe Hotmail, ist es total ungeordnet. Aktuelle Mails sind nicht zu finden und überall steht nur mein Name, als Absender...
Outlook.com 26. Januar 2024

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung: Ich habe das Problem, dass es nicht möglich ist, von einem Shared Mailbox account zu senden, da die Berechtigung fehlt. Im Exchange Admin Center sind alle Berechtigungen gesetzt. Der...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Probleme beim Zugriff auf Gmail Postfach über outlook.com

Probleme beim Zugriff auf Gmail Postfach über outlook.com: Wenn ich versuche in outlook.com unter zusätzliche Postfächer, unter dem Plus links oben oder auch über den Tipp "Google Mail + Kalender in Outlook" mein Gmail-Postfach hinzuzufügen, kommt jedes...
Outlook.com 19. Februar 2023

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!

Probleme beim Einrichten mehrerer Postfächer in einem Outlookkonto!: Guten Morgen, ich habe bei mir in der Firma immer wieder das Problem, das beim Einrichten mehrerer Postfächer das Outlook-Profil an dem jeweiligen Rechner abstürzt und wieder neu eingerichtet...
Microsoft Office 16. April 2021

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf

Microsoft 365 - Outlook hat bei einem Postfach Probleme beim Emailabruf: Liebe Microsoft Community, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem: Im Outlook sind 4 Emailpostfächer eingerichtet. 3 davon funktionieren einwandfrei. Bei einem Postfach gibt es das...
Microsoft Office 15. Oktober 2020
Probleme mit zwei Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.