Probleme nach dem Update, Defender, Firmware

Diskutiere und helfe bei Probleme nach dem Update, Defender, Firmware im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte große Probleme nach dem letzten Update vom 8.1.2018, nach dem mein Surface nicht mehr rund lief. Offenbar liegt es an... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Quivis, 10. Januar 2018.

  1. Quivis
    Quivis Gast

    Probleme nach dem Update, Defender, Firmware


    Hallo zusammen,


    ich hatte große Probleme nach dem letzten Update vom 8.1.2018, nach dem mein Surface nicht mehr rund lief. Offenbar liegt es an meinem Antiviren-Programm (Kaspersky). Ich bekam jetzt die Empfehlung, Kaspersky zu deinstallieren und nur den Defender zu nutzen. Nach allem, was ich bisher wusste, bietet der Defender keinen ausreichenden Schutz. Weiß hier jemand mehr darüber? Hat sich das geändert? Und eine weitere Frage: Ich sollte überprüfen, ob die aktuellste Firmware installiert ist, da Kaspersky die Installation wahrscheinlich verhindert hat. Wo kann ich das überprüfen? Ich habe schon in den Einstellungen und im Updateverlauf gesucht, danach sind alle Updates installiert, aber ob die Firmware (wie nennt sich das in den Einstellungen???) tatsächlich aktualisiert wurde, konnte ich nicht erkennen. Für Hilfe bin ich super dankbar!


    Beste Grüße,


    Quivis
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme nach dem Update, Defender, Firmware - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem Update, Defender, Firmware - Similar Threads - Probleme Update Defender

Forum Datum

Bluescreens nach Firmware-Update

Bluescreens nach Firmware-Update: Gestern, am 18.11.2023 wurde auf meinem Surface Pro 7 via Windows-Update eine neue Firmware installiert, seitdem sind die Bluescreens wieder da. Wo kann ich die alte Firmware downloaden?Mit der...
Surface 19. November 2023

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle...
Surface 21. Oktober 2022

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?

Update-Probleme durch veraltete Antimalware-Clientversion im Defender?: Bei einem 2018 gekauften Laptop, der selten verwendet wird, schlagen seit 2020 alle Windows 10-Funktionsupdates fehl mit dem Hinweis, "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und...
Apps 2. Januar 2022

Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der Sophos SSL VPN-Client. Seit einem Update der...
Surface 12. Juni 2020

Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit...
Surface 21. Juni 2019

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein: Hallo alle, leider sehe ich keine Updates zu der oben genannten Firmware Version, was gegen Meltdown und Spectre "schuetzen" soll. Gibt's vielleicht eine manuelle Moeglichkeit es zu...
Surface 23. Januar 2018

Probleme bei defender update / Aktualisierung

Probleme bei defender update / Aktualisierung: Ich habe Windows 10 Mein Windows Defender aktualisiert nicht meldet Fehlercode -21470232778 und Version der Bedrohung: 1.251.813.0 was soll ich bloß tun um aktuell geschützt zu sein
Windows Security 22. September 2017
Probleme nach dem Update, Defender, Firmware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.