Probleme nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei Probleme nach Hardwarewechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe an meinem PC einen Hardwarewechsel durchgeführt, von AM4 Prozessor Mainboard MSI XPG X570 auf AM5 Prozessor Mainboard ASUS TUF Gamnig B650 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietmar Uebbing, 26. Oktober 2024.

1. Probleme nach Hardwarewechsel

Ich habe an meinem PC einen Hardwarewechsel durchgeführt, von AM4 Prozessor Mainboard MSI XPG X570 auf AM5 Prozessor Mainboard ASUS TUF Gamnig B650 und neue RAM auf 32GB. SSD mit WIN 10 22H2 wieder verwendet.In der Systeminfo wird alles korrekt angezeigt.Nach einigen Tagen einwandfreier Funktion konnte ich plötzlich keine Dokumente mehr öffnen und habe nach dem Fehler gesucht. Dabei dann gesehen, das ich die "Vorbereitungen" zum Hardwarewesel nicht gemacht hatte. Habe das nachträglich gemacht, mit dem Ergebnis, dass in meinem Microsoft Konto nun mein "alter" PC mit WIN 10 und mein neuer

2. Peter.Star Win User

Office 2013 Lizenzschlüssel nach Hardware wechsel noch gültig ?

Du wirfst hier wahrscheinlich Windows und Anwendungsprogramme durcheinander. Die Hersteller würden sich freuen wenn sie ihre Programme bei jedem Hardwarewechsel neu verkaufen könnten. Die Lizenzen sind selbstverständlich nach einem Hardwarewechsel noch
    gültig.
  3. extraterrist Win User

Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Danke für die Informationen.

das office pro plus hatte jedcoh einwandfrei auf dem alten rechner funktioniert.

das office war einwandfrei aktiviert und voll funktionstüchtig.

er der hardwarewechsel, das sagte office je selbst, verursachte das problem
  4. Leo_L Win User

Office Aktivierung

Hallo Otto,

danke für deine Nachricht.

Dein Office Produktschlüssel ist an dein Microsoft-Konto gebunden und sollte daher auch nach einem Hardwarewechsel funktionieren.

Kannst du denn etwas genauer schildern, wo du Schwierigkeiten hast?

Dinge wie Fehlermeldungen oder Benachrichtigungen zur Aktivierung von Office können helfen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  5. Der ComputerDoc Win User

Office(10)-Key identifizieren

Hallo Mario,

die Frage war, ob/wie feststellbar ist ob es sich um eine PKC oder MLK -Lizenz handelt.

FPP-Lizenzen sind beim Kauf offensichtlich.

Meinen Informationen nach ist die PKC-Lizenz an die Hardware gebunden, auf der der Key erstmals aktiviert wurde, kann also bei Hardwarewechsel nicht mehr neu aktiviert werden. Das dies so ist, konnte ich schon durch eine abgelehnte (erneute) automatische Aktivierung,
    und anschliessend ebenfalls abgelehnten telefonischen (persönlichen) Aktivierungversuch feststellen.

Gruß

der_ComputerDoc
  6. Dieter_HH Win User

Microsoft Outlook: Produkt-Key kaufen

Ich habe in einem anderen Online Shop den Verkauf einer gültigen Microsoft-Lizenz mit gültigem Produktkey für Office Home Business 2019 gefunden: unbefristete Gültigkeit, lauffähig nach Hardwarewechsel und preiswerter als beim Kauf einer neuen Lizenz direkt
    von Microsoft.

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum diese Preise niedriger sind, als der Einkauf direkt bei Microsoft.

Falls es beim Kauf in einem anderen Online Shop einen Haken gibt, werde ich hier berichten.

Gruß Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme nach Hardwarewechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Hardwarewechsel - Similar Threads - Probleme Hardwarewechsel

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Apps Gestern um 18:33 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Games und Spiele Gestern um 18:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Ich Kann ein Bluetooth GerätPanasonic Resilver nicht verbinden bzw. nicht Koppeln...
Apps Gestern um 08:23 Uhr

Probleme nach Hardwarewechsel: Ich habe an meinem PC einen Hardwarewechsel durchgeführt, von AM4 Prozessor Mainboard MSI XPG X570 auf AM5 Prozessor Mainboard ASUS TUF Gamnig B650 und neue RAM auf 32GB. SSD mit WIN 10 22H2...
Apps 25. Oktober 2024

Probleme nach Hardwarewechsel: Ich habe an meinem PC einen Hardwarewechsel durchgeführt, von AM4 Prozessor Mainboard MSI XPG X570 auf AM5 Prozessor Mainboard ASUS TUF Gamnig B650 und neue RAM auf 32GB. SSD mit WIN 10 22H2...
Games und Spiele 25. Oktober 2024
Probleme nach Hardwarewechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.