Probleme Surface Ergonomic Keyboard

Diskutiere und helfe bei Probleme Surface Ergonomic Keyboard im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit einem Monat habe ich die Surface Ergonomic Keyboard und bin mittlerweile prinzipiell sehr zufrieden damit. Leider hat es einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TrStephan, 20. März 2017.

  1. TrStephan
    TrStephan Gast

    Probleme Surface Ergonomic Keyboard


    Hallo,

    Seit einem Monat habe ich die Surface Ergonomic Keyboard und bin mittlerweile prinzipiell sehr zufrieden damit. Leider hat es einen zweiten Anlauf benötigt, da bei der ersten Tastatur einige Tasten überhaupt nicht funktionsfähig waren.
    Ein paar Probleme sind leider bei beiden Tastaturen aufgetreten:

    • Die Info-Center Taste funktioniert nicht. Ein Blick mit diversen Programmen zeigt, dass die Tastatur folgende Tastenkombination ans System meldet: Windows + Shift + Strg + Alt + F21.
    • Tastenkombinationen wie Alt + Fn + F4 funktionieren nur, wenn man die Fn-Taste als erstes drückt. Meiner Meinung nach sollte, unabhängig vom Status der Fn-Taste Alt+F4 immer als solches interpretiert werden und nicht bei deaktivierter Fn-Taste als Alt+AudioPrev, aber ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn man Alt + Fn + F4 auch in dieser Reihenfolge drücken könnte.
    • Einige Tasten hatten von Beginn an einen äußerst schwammigen Druckpunkt mit viel Reibung, glücklicherweise betrifft es aber nur Tasten, die ich nicht allzu häufig verwende.

    Da ich das Problem bei zwei Tastaturen hintereinander hatte, ist mein Verdacht, dass zumindest die ersten zwei Punkte sämtliche Surface Ergonomic Keyboards mit dem deutschen Tastaturlayout betreffen. Kann die Probleme jemand bestätigen oder gibt es Lösungsansätze?

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Surface Ergonomic Keyboard - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme Surface Ergonomic Keyboard - Similar Threads - Probleme Surface Ergonomic

Forum Datum

Surface Ergonomic Keyboard

Surface Ergonomic Keyboard: Ich habe meine Surface Tastatur seit etwa 2 Jahren in Betrieb, letzte Woche Freitag hatte ich die Tastatur in den Rucksackgepackt und Zuhause wieder hinaus genommen. Heute Morgen leuchtet die...
Surface 5. Juli 2021

Surface ergonomic keyboard Ersatzteile

Surface ergonomic keyboard Ersatzteile: Guten Tag zusammen. Bei meiner surface ergonomic keyboard ist eine Taste gebrochen und ich würde diese gerne ersetzen. Leider finde ich nirgendwo einen Link um Ersatzteile für die Tastatur zu...
Surface 31. Juli 2020

Surface Ergonomic Keyboard vs. Bitlocker

Surface Ergonomic Keyboard vs. Bitlocker: Hallo zusammen, ich nutze hier ein Surface Ergonomic Keyboard erfolgreich an einem Lenovo ThinkPad X1 Carbon. Allerdings gibt es ein echt ärgerliches Problem. Nach dem Einschalten des...
Surface 12. Juli 2019

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2

Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2: Hallo, seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic Keyboard. Wenn ich es verbinde funktioniert es...
Surface 12. Januar 2019

MS Surface Ergonomic Keyboard

MS Surface Ergonomic Keyboard: Dieses Keyboard habe ich gestern gekauft und jetzt erst auf dem Karton Windows 10 gesehen. Gibt es eine Chance, dieses Keyboard unter Windows 7 zu nutzen? Danke für die Mühe
Allgemeines 27. Februar 2018

Surface Ergonomic Keyboard mit mehreren Computern

Surface Ergonomic Keyboard mit mehreren Computern: Moin, eigentlich hatte ich geplant mein frisch gekauftes Surface Ergonomic Keyboard sowohl mit meiner Workstation zu Hause als auch mit meinem Surface Book unterwegs zu nutzen. Anscheinend kann...
Surface 29. Oktober 2017

Surface Ergonomic Keyboard - Taste kaputt oder nicht belegt?

Surface Ergonomic Keyboard - Taste kaputt oder nicht belegt?: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Surface Ergonomic Keyboard. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob bei mir einfach nur eine Taste defekt ist oder ob diese einfach nicht zugeordnet ist....
Surface 28. Oktober 2017
Probleme Surface Ergonomic Keyboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.