Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,...

Diskutiere und helfe bei Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auf "@outlook.com", "@hotmail.com", "@live.com" oder "@msn.com" endende E-Mail-Konten werden von Outlook.com bereitgestellt. Der nachstehende Artikel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Radim B, 4. November 2016.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,...


    Auf "@outlook.com", "@hotmail.com", "@live.com" oder "@msn.com" endende E-Mail-Konten werden von Outlook.com bereitgestellt. Der nachstehende Artikel enthält Lösungen oder Problemumgehungen für Outlook-Desktop-Kunden (mit verknüpften Outlook.com-Konten), bei denen nach dem Upgrade auf die neue Outlook-Benutzeroberfläche vielleicht Probleme auftreten.


    Während das Upgrade läuft, nutzen einige Kunden das neue Outlook.com, während andere weiterhin mit der alten Oberfläche arbeiten. Woran können Sie erkennen, ob Ihr Konto aktualisiert wurde? Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Konto an, und vergleichen Sie Ihr Postfach mit den nachstehenden Abbildungen.


    POSTFACH VOR DEM UPGRADE

    [​IMG]

    POSTFACH NACH DEM UPGRADE

    [​IMG]


    Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com können bei einigen Benutzern die folgenden Probleme auftreten:

    1. Ihre Outlook.com-E-Mails und -Kalender werden mit ihrem Outlook-Desktop nicht ordnungsgemäß synchronisiert.
    2. Sie stellen fest, dass Ordner fehlen oder umbenannt wurden oder dass ausgeblendete Ordner sichtbar werden.
    3. Bei der Suche nach E-Mails/Kontakten treten Probleme auf.
    4. AutoVervollständigen bei Kontakten funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    Problemumgehung:


    Falls nach der Migration eines der folgenden Probleme auftritt, können Sie eine der nachstehenden Problemumgehungen ausführen:

    • Bevorzugte Problemumgehung: Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil, und fügen Sie ihm bei der entsprechenden Aufforderung Ihr Konto hinzu.
      Hinweis: Sie sollten diese Problemumgehung in folgenden Fällen nutzen:
      • Outlook.com ist das primäre oder das einzige Konto, auf das Sie über den Outlook-Desktop zugreifen.
      • Bei Verwendung der Suchfunktion auf dem Outlook-Desktop treten Probleme auf.
    • Alternative Problemumgehung: Benutzer, die über mehrere Konten in einem Profil verfügen, bevorzugen vielleicht diese Problemumgehung.
      1. Entfernen Sie zuerst Ihr Konto aus einem vorhandenen Profil. Führen Sie zum Entfernen des Kontos die Schritte im Abschnitt "Entfernen eines E-Mail-Kontos, das Sie Ihrem Microsoft-Konto hinzugefügt haben" dieses Artikels aus.
      2. Fügen Sie anschließend Ihr Outlook.com-Konto erneut hinzu. Führen Sie zum erneuten Hinzufügen des Kontos die Schritte im Abschnitt "Automatisches Hinzufügen Ihres Microsoft-Kontos zu Outlook" dieses Artikels aus.


    Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto (über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Hinzufügen) erneut hinzufügen, geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, und lassen Sie Outlook das Konto automatisch konfigurieren. Dann fügt Outlook es automatisch als Exchange-Konto hinzu.
     
  2. Dan_Av Win User

    Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

    Hallo Th.A.R.

    das war der erste hilfreiche Beitrag zu der von MS verursachten Synchro.-Misere. MS hat es leider nich nötig, Fehler und Verunsicherung bei den Kunden zu erklären.

    Vielen Dank an TH.A:R.

    MfG hafe1a
    Hallo Community,

    dieser
    Artikel
    wurde zuletzt am 26.10 aktualisiert. Das ist alles was man bis jetzt über dieses Problem weißt.

    Sobald wir etwas neues wissen, werden wir es allen Betroffenen mitteilen.

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 keine Synchronisation seit 27.10.2016 mit Outlook.com

    Die Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com über den Exchange ActivSync funktioniert seit 27.10 2016 nicht mehr. Der verwendete Email-Server lautet: dub402-m.hotmail.com. Was muss ich ändern?
    Hallo BVoss,

    das Problem ist bekannt. Dieser
    Artikel
    bezieht sich auf dieses Problem, lies es bitte durch für weitere Infos.

    Sobald wir was neues wissen, werden wir uns bei dir melden.

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    EAS habe ich auf den Office 2013 bzw. Office 365 PC s gesehen - hier klappt auch alles. Nicht jedoch (mehr) bei dem Office 2010.

    Weisst Du, ob es eine aktualisierte Anleitung nach dem "neuen" Outlook.de Konto gibt? Die bisher gefundenen sind wohl schon was älter und führen zu dem geschilderten Synchronisationsverhalten - mit entsprechender Fehlermeldung.
    Hallo Christian,

    dieser
    Artikel
    wurde am 26.10 zuletzt aktualisiert.

    Sobald wir etwas neues wissen, melden wir uns bei dir.

    Liebe Grüße
  5. fsfox75 Win User

    Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

    Hallo Community,

    dieser
    Artikel
    wurde zuletzt am 26.10 aktualisiert. Das ist alles was man bis jetzt über dieses Problem weißt.

    Sobald wir etwas neues wissen, werden wir es allen Betroffenen mitteilen.

    Liebe Grüße
    Hallo,

    danke für das Statement. Wie man sieht, handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall. Es ist allerdings schon wichtig um zu wissen, ob der Microsoft-Dienst in dieser Konfiguration weiter nutzbar ist. Der mittlerweile sehr oft zitierte Artikel (auch auf meinen
    Thread hin) ist bekanntermaßen nicht hilfreich.

    Ich hoffe daher auf baldige Rückmeldung.

    Anmerkung: Mit meinem Live.de-Konto tritt das Problem glücklicherweise (noch) nicht auf. Scheint also auf Outlook.de-Konten begrenzt zu sein.

    MfG

    F. Schneider
  6. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Im Gegensatz dazu führt der Link, den Philip gestern gepostet hat, auf eine offizielle MS-Supportseite, die detailiert beschreibt, wie ein Outlook.com-Konto in Outlook 2016 eingebunden werden kann:


    [​IMG]


    Darüber hinaus findet sich auf dieser Seite ein weiterer Link, der auf eine hoch aktuelle Seite führt, die auf notwendige Maßnahmen nach dem Outlook.com-Serverupgrade hinweist:

    Problemumgehung für Outlook-Desktopkunden, bei denen nach dem Upgrade Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Outlook.com auftreten
    .


    [​IMG]


    Bei allem Respekt - ich frage mich da schon, warum uns ein "Microsoft Experte" auf die angegebene Weise empfielt, veraltete Servereinstellungen zu verwenden, anstatt auf das eigentliche Problem einzugehen:

    DER NEUE MICROSOFT EXCHANGE SERVER LÄSST IN OUTLOOK 2016 EINEN ZUGRIFF AUF FREIGEGEBENE KALENDER NICHT ZU.

    Soviel dazu.

    Viele Grüße, Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,... - Similar Threads - Problemumgehung Kunden Outlook

Forum Datum

Office student nur als Desktopversion?

Office student nur als Desktopversion?: Hallo, ich benutze Office Student und würde gerne die App-version meines Office Pakets benutzen. Ich weiß, dass dies funktionieren sollte, da mein Kommilitone die App-Version auch im vollen...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Outlook Kunden Manager

Outlook Kunden Manager: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Office 365 Testversion und möchte den Customer Manager ausprobieren. In der Lizenz ist er aktiviert (bereits seit über 7 Tagen), allerdings sehe ich ihn in...
Microsoft Office 22. Januar 2019

UMGANG MIT KUNDEN

UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier...
Surface 21. Dezember 2018

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar: Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine Freigabemail für einen seiner Kalender geschickt. In...
Microsoft Office 16. November 2018

PC zurücksetzen ohne dass Probleme mit Windows auftreten?

PC zurücksetzen ohne dass Probleme mit Windows auftreten?: Guten Tag. In letzter Zeit hatte ich sämtliche Probleme mit meinem Notebook wo Windows 8.1 vorinstalliert war. Nun will ich es zurücksetzen so dass ich freien Speicher habe und um sämtliche Viren...
Allgemeines 20. Februar 2018

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung: r Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key weiter, und versuchen Sie es später noch einmal. Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie...
Microsoft Office 14. April 2017

Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,...

Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,...: Auf "@outlook.com", "@hotmail.com", "@live.com" oder "@msn.com" endende E-Mail-Konten werden von Outlook.com bereitgestellt. Der nachstehende Artikel enthält Lösungen oder Problemumgehungen für...
Microsoft Office 4. November 2016
Problemumgehung für Kunden mit der Outlook-Desktopversion, bei denen Probleme auftreten,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.