Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert. Mit Windows 7 habe ich ein Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Ingerl, 2. Dezember 2019.

  1. A. Ingerl
    A. Ingerl Gast

    Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation


    Hallo,


    ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert.

    Mit Windows 7 habe ich ein Office 2016-Paket erworben und aktiviert.


    Nun möchte ich unter Windows 10 den selben Product Key wieder verwenden, aber Office sagt mir, dass der Key gesperrt wurde.


    Was ist die Ursache dafür und wie kann der Key zur nochmaligen Verwendung entsperrt werden?


    Besten Dank vorab!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Vorinstalliertes Microsoft Office Enterprise 2007

    Hallo Rebekka,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der auf der Unterseite des Gerätes angebrachte Produkt-Key gehört zu Windows 7 und nicht zu Microsoft Office Enterprise 2007.

    Ohne Kenntnis des Produkt-Key ist eine Neuinstallation und Aktivierung nicht möglich. Die Produkt-ID kann zur Installation und Aktivierung nicht verwendet werden.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

    Es empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2019/Office 365:

    https://products.office.com/de-de/products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. AndreasJensen3 Win User

    Office 365 mit Jahreslizenz aktivieren

    Hallo Thomas,

    ich habe den freundlichen Support kontaktiert. Die Dame meinte, dass ein Product-Key zur Aktivierung der 1-Jahres-Lizenz benötigt wird und die Windows-Aktivierung im Store nichts mit der Office-Aktivierung zu tun hat. In dem Infozettel von Microsoft, der
    dem Gerät beilag, steht jedoch bezüglich der Aktivierung von Office 365: “Wenn im Lieferumfang Ihres neuen PCs Ihr Office-Kauf oder ein Office-Angebot enthalten ist und Sie Windows aktivieren, wird dabei ein Office-Product-Key digital auf den PC übertragen.
    Sie benötigen oder erhalten keinen gedruckten Produkt Key“

    Ich soll mich an den Verkäufer wenden, bezweifele allerdings, dass der mir helfen kann.
  4. CatschiD Win User

    Aktivierung Office 2013 funktioniert nicht

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aktivierung von Office 2013 (habe Windows 7 installiert)! Ich habe den Product-Key im Geschäft gekauft und habe mich auch gleich online regestriert...bei der Aktivierung muss man das Land und die dazugehörige Sprache
    auswählen und da man Deutsch dazukaufen muss, hab ich das online gemacht! Aber ich kann die Sprache immer noch nicht auswählen und bei der Aktivierung im Word stimmt zwar der Product-Key, aber ich muss für die vollständige Aktivierung auch noch Online Aktivierung
    vornehmen - da findet das System keinen Zusammenhang/Verknüpfung mit meiner E-Mail-Adresse? Kannst du mir weiterhelfen? Ich komm nicht mehr weiter und bin schon sehr verzweifelt...
  5. Gerts-Answers Win User

    Product Key wird nicht akzeptiert

    Im Normalfall kann Word bzw. alle Office Programme nur auf einem PC zur Zeit installiert sein. Ausnahme sind die Home&Student Pakete die es für 2007 und 2010 gab, sowie die Office365 Abos.

    Wenn Du also Dein Word 2010 von einem alten PC auf einen neuen übertragen willst, muss es auf dem alten gelöscht sein. Eine Deaktivierung ist in dem Sinne nicht vorgesehen.

    Eventuell (selten) ist dann bei der Neuinstallation aber eine telefonische Aktivierung erforderlich. Die Option dazu sollte Dir bei der Installation / Aktivierung dann angeboten werden.

    Beachte, dass der Product Key, das ist so eine unregelmäßige Zahlenfolge völlig unrelevant für die Installation und Aktivierung ist. Dazu braucht es den
    Licence Key, das ist eine Folge von 5 x 5 Zeichen (Buchstaben und Ziffern), die auf der Office Packung steht und es ist nicht die ähnliche Zeichenfolge, die auf/unter Deinem PC klebt, denn das ist der Licence Key für Windows.

    Ich hoffe Du kommst damit weiter

    Gert
  6. Mig369 Win User

    wie lange kann man eine Office 365- Lizenz einlösen?

    Es liegt eine Activation Card bei, die ist noch zusammen mit dem Windows Product Key eingeschweißt. Will ich auch nicht öffnen, da das beim Verkauf so besser aussieht.

    Wenn das aber wirklich nur 6 Monate nach Windows-Aktivierung geht wäre eh zu spät...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation - Similar Threads - Product Key Aktivierung

Forum Datum

Supportnummer für Aktivierung Product Key

Supportnummer für Aktivierung Product Key: Hallo zusammen, das Thema ist hier schon für viele seit 2-3 Jahren durch aber für mich brandaktuell. Microsoft hat vor zwei Tagen ein Update von Windows 10 durchgeführt und danach liessen sich...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Aktivierung von Office mit Product Key

Aktivierung von Office mit Product Key: Hallo! Ich habe ein Problem, dass mich schon viele Stunden Zeit gekostet hat! Ich habe Office 365 mit Product Key gekauft, installiert und den Key eingegeben. Doch beim Öffnen des Programms...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Aktivierung durch Product-Key fehlgeschlagen

Aktivierung durch Product-Key fehlgeschlagen: Ich habe vor zwei Jahren Microsoft Office Mac 2011 erworben und erfolgreich Word, PowerPoint und Excel installiert und mit dem Product-Key aktiviert. Nachdem ich nun auch Outlook nutzen möchte,...
Microsoft Office 23. April 2017

Neuinstallation und Product Key

Neuinstallation und Product Key: Habe sicher richtigen Key. Beim Versuch zur Neuinstallation kommt nahc Key Eingabe aber merh oder weniger schnell 'Fehler' versuchen Sie es später nochmals. Heisst das aber nicht, dass aber der...
Allgemeines 7. April 2017

Product Key Aktivierung

Product Key Aktivierung: Office Home and Business 2013 arbeitet seit einem Reparaturversuch nur noch als "Nicht-lizenziertes Produkt" Wiederherstellen und Reparieren über den angebotenen Weg (Neuinstallation über das...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Probleme bei der Product Key aktivierung

Probleme bei der Product Key aktivierung: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung meines Office Home & Student 2016. Da der MicrosoftSupport anscheind nicht via Chat erreichbar ist oder die Kontaktierung schwierig ist...
Microsoft Office 23. Dezember 2016

Aktivierung von Office mit Product Key

Aktivierung von Office mit Product Key: Guten Tag.. mit folgender Frage: ich habe Office 2013 auf meinem Laptop vorinstalliert und wenn ich Word öffne, bekomme ich die Mitteilung "Fehler bei Produktaktivierung" , beim versuchten...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Product Key Aktivierung nach Windows-Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.