Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, gern möchte ich das Profilbild meines Microsoft Kontos aktualisieren. Leider ist dies nicht möglich. Wie gehe ich vor? Wie in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobertMG90, 26. Mai 2018.

  1. RobertMG90
    RobertMG90 Gast

    Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht


    Liebe Community,


    gern möchte ich das Profilbild meines Microsoft Kontos aktualisieren. Leider ist dies nicht möglich.


    Wie gehe ich vor?


    Wie in der Antwort von Jens_PI unter https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oaccount-omyinfo/windows-live-profilbild-l%C3%B6schen/3c7e2fcd-2015-4968-8e9d-69da89990a49 beschrieben.


    Vor 10 Jahren lud ich ein Profilbild hoch, welches ich jetzt gern entfernen bzw. auf ein anderes ändern möchte.


    Nach Entfernen des Profilbildes unter https://account.microsoft.com/profile/ und https://account.microsoft.com/profile/edit-picture wird dieses weiterhin auf allen Geräten sowohl in den Office 365 ProPlus Apps als auch in den Windows-Einstellungen unter Windows > Einstellungen > Konten > Ihre Infos und beim Anmeldebildschirm angezeigt.


    Über den Link "%appdata%\Microsoft\Windows\AccountPictures" habe ich das Profilbild ebenfalls entfernt.


    Der technische Microsoft Support im Chat war leider etwas überfordert mit der Problematik und konnte mir nach etwa 20 Minuten nicht weiterhelfen. Er empfahl mir das Profilbild nicht nur zu entfernen, sondern durch ein neues zu ersetzen. Dies habe ich getan.


    Was ist das Problem?


    Das Profilbild wird ständig auf mein altes Profilbild zurückgesetzt. Das neue wird nur temporär übernommen (das bedeutet kurzzeitig an einigen Stellen im Webinterface aktualisiert) und wenn man das alte einfach nur entfernt, wird dieses automatisch wieder eingesetzt.


    Wie oft habe ich es versucht?


    In den letzten 4 Tagen habe ich das Profilbild ungefähr 6x entfernt und 2x durch ein neues ersetzt.


    Meine Frage


    Bin ich chancenlos oder an wen kann ich mich wenden um das Profilbild dauerhaft zu entfernen bzw. zu ersetzen?


    Freundliche Grüße!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht

    Guten Tag Robert,

    danke für den Beitrag im Outlook.com Forum.

    Ich fürchte, ich kann dich hier nicht beraten, da dieses Thema eher mit der Verwaltung deines Microsoft Kontos als mit Outlook.com zu tun hat.

    Bitte wende dich an den Microsoft Konto Support. Die Kollegen sind auf Fragen zur Verwaltung und Sicherheit
    der Microsoft Konten vorbereitet und werden dich unterstützen können.

    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Gruss,

    Eugenia
  3. FCVP71 Win User

    Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

    Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Nicht nur bei Teams, sondern bei allen Produkten von Microsoft. Ich hatte monatelang ein Profilbild. Das habe ich geändert und seitdem ist nirgends mehr eins zu sehen. Weder bei Teams, noch bei Microsoft Office oder OneNote. Ich sehe es nur, wenn ich mich einlogge, um eMails zu lesen.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation WP <-> outlook.com Kontakte <-> Kontakte App W8 nicht durchgängig?

    Hallo Henrike,

    lange nichts von dir gehört.

    Kleiner Zwischenbericht: Mittlerweile ist Windows 8 Pro OEM installiert. Jetzt hat eine Freundin meinerseits ihr Profilbild geändert. Diese Änderung wird unter People.com und auf dem WP aktualisiert, nicht jedoch im Kontakte-App.

    Liebe Grüße

    Peter
  5. Uli_H Win User

    Vorschaubild eines Kontakts auf outlook.com

    Hallo Kris,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Das Profilbild ist ja da. Nur das die Person als Profilbild ein Bild gewählt hat, das normalerweise genutzt wird, wenn kein Profilbild vorhanden ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. MichaelErdbrink Win User

    Skype for Business, Kontakt zu Skype nicht mehr möglich

    Kurzes Update: Seit gestern Abend kann ich wieder Skype Kontakte hinzufügen, bei einigen aktualisiert sich auch der Status und das Profilbild, allerdings beim senden einer Nachricht bekomme ich die Meldung zurück, dass sie aufgrund der Unternehmensrichtlinie
    nicht gesendet werden konnte. Einstellungen sind aber alle korrekt, ich habe es auch per Powershell nochmals kontrolliert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht - Similar Threads - Profilbild Microsoft Kontos

Forum Datum

Unterschiedliche Profilbilder bei einem Microsoft-Konto

Unterschiedliche Profilbilder bei einem Microsoft-Konto: Hallo!Ich habe Windows 11 und an meinem PC unterschiedliche Profile für verschiedene Anforderungen einmal privat, einmal Arbeit, einmal Weiterbildung. Da ich jeweils mein Microsoft-Konto...
Apps 22. April 2022

Unterschiedliche Profilbilder bei einem Microsoft-Konto

Unterschiedliche Profilbilder bei einem Microsoft-Konto: Hallo!Ich habe Windows 11 und an meinem PC unterschiedliche Profile für verschiedene Anforderungen einmal privat, einmal Arbeit, einmal Weiterbildung. Da ich jeweils mein Microsoft-Konto...
Games und Spiele 22. April 2022

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht: Hallo, ich habe vor kurzem mein Microsoft Teams Profilbild geändert und habe in meiner letzten Besprechung bemerkt, dass mein Profilbild sich nicht aktualisiert hat. Kann mir da irgendjemand helfen?
Microsoft Office 3. März 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Microsoft To Do: Profilbilder werden nicht aktualisiert

Microsoft To Do: Profilbilder werden nicht aktualisiert: Hallo, Wir nutzen in unserem Team 7 Personen seit Kurzem Microsoft To Do. In unserer geteilten Liste ist nun aufgefallen, dass in der App dort noch das Initial von den meisten statt des...
Apps 30. März 2020

Profilbild

Profilbild: Ich änderte mein Profilbild auf der Microsoft- Seite meines Kontos. Es erscheint aber auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen immer noch das alte. Kann man dort irgendwo etwas...
Outlook.com 8. Januar 2017

Microsoft Kalender aktualisiert nicht

Microsoft Kalender aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe nun lange gesucht bevor ich einen Beitrag verfasse, habe aber nichts hilfreiches finden können. Ich wollte eigentlich anstelle meines Google Kalenders künftig den Microsoft...
Apps 17. Oktober 2016
Profilbild des Microsoft Kontos aktualisiert sich nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. warum läst sich das profilbild im micosoft konto nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.