Profilbild hat schlechte Qualität

Diskutiere und helfe bei Profilbild hat schlechte Qualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Skype for Business 2015 auf Windows 7 und habe ein Profilbild hochgeladen. Das ursprüngliche Bild hat eine gute Qualität und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario-M., 5. April 2018.

  1. Mario-M.
    Mario-M. Gast

    Profilbild hat schlechte Qualität


    Hallo,


    ich benutze Skype for Business 2015 auf Windows 7 und habe ein Profilbild hochgeladen. Das ursprüngliche Bild hat eine gute Qualität und ich habe verschiedene Dateiformate (JPEG, PNG) sowie verschiedene Größen ausprobiert, jedoch hat das Bild nach dem Upload immer eine extrem schlechte Qualität in Skype und ist unscharf/verpixelt, als würde Skype das Bild komprimieren o.ä.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße
     
  2. Mario-M. Win User

    Profilbild hat schlechte Qualität

    Hallo Wolf,

    leider gibt der erste Link keinen Aufschluss darüber, wieso mein angezeigtes Bild verpixelt ist. Das Bild kann ich bearbeiten oder entfernen. Klicke ich auf diese Option, kann ich ein Bild hochladen. In diesem Fenster erscheint die Vorschau des Bildes noch
    in einer guten Qualität. Sobald ich mir jedoch die Vorschau bei Skype -> Optionen -> Mein Bild anschaue, wird das Bild verpixelt dargestellt.

    Ich verwende Office 365 ProPlus mit der Version 15.0.5015.1000

    Viele Grüße

    Mario
  3. Wolf Spohr Win User

    Profilbild hat schlechte Qualität

    Lieber Mario,



    Da Dein Skype auf einem lokalen Server ist schaue Dir bitte
    diesen Artikel
    an.

    Dort steht beschrieben wie das Hochladen geht.

    Für alles weitere nehme bitte Kontakt zu Deiner lokalen IT auf.

    Ich habe Dir alles gegeben was man online machen kann nun muss man sich die Serverseite anschauen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Profilbild hat schlechte Qualität

    Lieber Mario,



    Ist dein Skype mit deinem Outlook verbunden?

    Wenn ja ändere dein Profilbild im Portal

    Hier eine Anleitung wie das geht.

    Welches Format/Auflösung hat das Bild das Du verwenden willst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Profilbild hat schlechte Qualität

    Lieber Mario,



    Bitte schaue einmal
    hier
    .

    Bitte teile mir auch mit welche Version von Office 365 Du hast.

    Hier eine
    kurze Anleitung wie Du das herausfinden kannst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Mario-M. Win User

    Profilbild hat schlechte Qualität

    Hallo Wolf,

    ja mein Skype ist mit Outlook verbunden. Ich habe mein Bild im Portal geändert und keine Verbesserung erzielt.

    Das Originalbild hat folgende Eigenschaften:

    Größe: 933 KB

    Abmessung: 995 x 1042

    Dateityp: JPEG

    Auflösung: 600 dpi

    Bittiefe: 32

    Bei der Verwendung eines anderen Bildes ist das gleiche Problem aufgetreten.

    So sieht das Profilbild nach dem hochladen aus (im Portal geändert):


    [​IMG]


    Wenn ich das Profilbild über Skype/Outlook ändere, hat es ebenfalls eine schlechte Qualität:


    [​IMG]


    Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.

    Viele Grüße

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbild hat schlechte Qualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Profilbild hat schlechte Qualität - Similar Threads - Profilbild schlechte Qualität

Forum Datum

Fotoupload in onedrive hat schlechtere qualität weniger mb als das Originalfoto

Fotoupload in onedrive hat schlechtere qualität weniger mb als das Originalfoto: Sowohl bei der automatischen Syncronisation meiner Fotos aus der Galerie als auch beim manuellen Upload der Fotos ist die Qualität der Fotos schlechter als das Original. Die größe der Fotos ist in...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Wenn ich Dateien von Teams oder PDFs importiere habe ich eine schlechtere Qualität und...

Wenn ich Dateien von Teams oder PDFs importiere habe ich eine schlechtere Qualität und...: Teilweise ist die Qualität okey und teilweise kann man es überhaupt nicht lesen.
Microsoft Office 30. August 2023

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone"

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone": Moin moin,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und nutze nun erstmalig Win 11 und die App "Ihr Smartphone". Verbinden, anrufen, Anrufe annehmen usw. funktioniert auch alles. Allerdings...
Apps 29. Dezember 2021

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone"

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone": Moin moin,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und nutze nun erstmalig Win 11 und die App "Ihr Smartphone". Verbinden, anrufen, Anrufe annehmen usw. funktioniert auch alles. Allerdings...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen. Soweit war ich von den Kopfhörern begeistert,...
Surface 8. Mai 2019

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität: Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt. Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die Qualität (auch beim zoomen) sehr gut. Öffne ich die...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Profilbild hat schlechte Qualität solved

Users found this page by searching for:

  1. bild skype for business unscharf

    ,
  2. skype for business schlechte Profilbild qualität

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.