Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

Diskutiere und helfe bei Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, etwas MiMiMI beim hinzufügen eines Profilbildes: Nach erfolgreichen Upload schneidet MS mit internen Algos das Profilbild hart ab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TNeuh, 28. November 2019.

  1. TNeuh
    TNeuh Gast

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten


    Werte Community,


    etwas MiMiMI beim hinzufügen eines Profilbildes: Nach erfolgreichen Upload schneidet MS mit internen Algos das Profilbild hart ab. In meinem Fall sehe ich nur noch einen dicken hellen Klecks mittig zentriert auf die Nase, Haare weg, kaum die Ohren drauf usw. Man hat absolut keinen Einfluss (mehr) auf den Ausschnitt. Joa, als aktiv zahlendes Mitglied in meinen Augen ein unschöner Bug :-/


    Meine mich blaß zu erinnern, das zumindest früher ein Schieberegler verfügbar war, um den Auschnitt über eine Art "Uboot Luke / einäuiges Fernglas Ansicht" manuell zu zentrieren (wie in der Hilfe auch ersichtlich). Alle Browser probiert, kein Regler (mehr) da.


    Un nu ? Egal welches Bild man nimmt, vorher bearbeitet etc. das Ergebnis ist schlicht unbrauchbar (in meinem Fall). MiMiMi :)
     
  2. TNeuh Win User

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

    Moin Moin, den Trick habe ich zwar schon versucht, aber nehme heute nochmals ein anders Bild. Wie oben erwähnt, die Algo erkennt eine Gesichtsmitte und zentriert darauf. Ist die Birne zu groß, haste eben Pech. Wenn man aus einem Gruppenfoto sein Gesicht
    quasi auschneiden möchte, mag diese Funktion sinnvoll/hilfreich sein. Seit der Schieberegler jedochverschwunden bleibt, um manuell eingreifen zu können, wird es mit Passbildern oder extra im Fotostudio angefertigten (Profil)Bildern nichts mehr. Ähnliches war
    bei LinkedIn Thema, dort hatte ein Techniker das Bild meines Kollegen nach eröffnen eines Support Falles manuell eingepflegt. Nochmals Danke für die Hilfe.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

    Ich misch mich mal ein:

    Selbst auf dem Smartphone ist es möglich, das Bild selbst zu positionieren und den Bildausschnitt zu wählen.


    [​IMG]


    Liegt es vllt am Browser?

    Gruß

    G. O.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du probiert dein Bild im Office 365 Portal hinzufügen., wenn du auf dem Profilbild

    Oben-rechts anklickst und dann Mein Office-Profil auswählst?




    [​IMG]




    Dort muss man die Option haben, das Bild beliebig zu vergrößern, oder verkleinern und beliebig zentrieren.




    [​IMG]




    Teile bitte sonst mehr Informationen mit, sodass ich weiter assistieren kann. Wo wird genau das Profilbild hinzugefügt. Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, sodass die Angelegenheit sichtbar ist. Wenn du die Bilder hier nicht mitteilen willst,
    beantworte bitte meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

    Ich hab eher den Eindruck, dass es an Deinem Bild liegt, in dem gar kein Spielraum mehr besteht, etwas zu verändern. Gib mal etwas Umgebung dazu.

    Gruß

    G. O.
  6. TNeuh Win User

    Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten

    Hallo Alex, nützt ja nix. Egal welche Bild man hochlädt, der Algo zentriert die Nase und dann Ende. Selbst wenn ich das Bild bearbeitet einfüge, findet er erneut die Mitte des Gesichtes und Zack. Auch wenn auf 200x200 gerendert.

    Wir halten fest:

    • der Support bei MS funktionert :)
    • der in der MS Hilfe beschriebene Regler und aus den Screenshots oben ist nicht (mehr) verfügbar
    • das Problem besteht weiterhin. Der Algorithmus hat das Ziel, das Gesicht möglicht so "groß" wie möglich darzustellen (zur digitalen Vermessung/Weiterverarbeitung wie auch immer)
    Ich bedanke mich trotzdem, dass der Sache nachgegangen wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten - Similar Threads - Profilbild Upload automatisch

Forum Datum

Grafik in Textfeld wird beschnitten

Grafik in Textfeld wird beschnitten: Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht finden.Wenn ich das Textfeld in ein anderes...
Microsoft Office 9. August 2023

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Automatischer Upload von Fotos

Automatischer Upload von Fotos: Hallo! Bei meinem Lumia 640 mit WP 8.1 habe ich auf der SD-Karte im Ordner PICTURES / ALBEN weitere Unterordner angelegt, um Urlaubsbilder etc. zu sortieren. Der automatische UPLOAD auf...
OneDrive 23. März 2018

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
OneDrive 17. Oktober 2017

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk: Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem Abspeichern auf OneDrive zu kopieren? Und...
OneDrive 16. Juli 2017

Automatischer Foto Upload einrichten

Automatischer Foto Upload einrichten: Hallo, ist es möglich den automatischen Fotoupload in der Android App für "OneDrive for Business" zu aktivieren, ohne ein privates Konto OneDrive Konto anlegen zu müssen? Bin für jeden Tipp...
OneDrive 27. April 2017
Profilbild wird nach Upload automatisch beschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.