Profilbilder in vCards unscharf

Diskutiere und helfe bei Profilbilder in vCards unscharf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina_M24, 20. April 2020.

1. Profilbilder in vCards unscharf

Hallo zusammen,

beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen probiert 72 dpi, 96 dpi und 300 dpi. Das Bild sollte an der linken Kante angepasst sein, der Bildbereich liegt mei 31 %.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder kann ich vielleicht irgendwo sehen bzw. beeinflussen wie Outlook die Bilder herunterrechnet?

2. Christina_M24 Win User

Ok, vielen Dank.

Ich nutze Office 365 Business, Version 2003
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

outlook.com kennt keine VCards daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Welche Office Version wird genutzt?
  4. Bernard_Par Win User

Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen

Hallo Sven-Hanke,

Danke für die Rückmeldung.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Senden und Speichern von Kontakten als vCards (VCF-Dateien)

Insbesondere schau mal dort: Speichern eines Kontakts als vCard

Was passiert wenn du auf Speichern unter klickst? Kannst du dort Speicherort für vCards anpassen?

Sollte es nicht helefn, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. OLLI_S Win User

Exportierte Google-Kontakte in Excel öffnen

Hallo,

ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Ich poste sie hier mal, damit auch andere Benutzer davon profitieren können.

Ich habe folgenden Artikel gefunden:

https://www.balthasar-glaettli.ch/2014/01/04/anleitung-google-contacts-in-excel-oder-csv-exportieren/?source=splashpage

Man muss die Kontakte in das vCard-Format exportieren.

Mit dem Tool vCard Grid (http://www.heise.de/download/product/vcard-grid-53454) kann man diese mit einem Klick in ein sauberes Excel umwandeln.

Hat perfekt funktioniert.

Gruß

OLLI
  6. Peter.Star Win User

Kontakte aus .vcf Datei in Outlook 2016 übernehemn

Hallo,

da es möglich ist VCARD-Dateien zu importieren wo genau ist dein Problem?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbilder in vCards unscharf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Profilbilder in vCards unscharf - Similar Threads - Profilbilder vCards unscharf

Forum Datum

Kamera unscharf

Kamera unscharf: Die Kamera an meinem neuen Laptop kann die Schärfe nicht regulieren und ich erhalte nur unscharfe Bilder/Videos. Alle Versuche mit der Microsofthilfe konnten das Problem nicht beheben. Kamera-App...
Apps 5. Mai 2020

Profilbilder in vCards unscharf: Hallo zusammen, beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen probiert 72 dpi, 96 dpi und 300 dpi. Das Bild...
Microsoft Office 20. April 2020

Outlook Profilbilder

Outlook Profilbilder: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich diese "Profilbilder" von Windows Mail auch Outlook anzeigen lassen kann. Vielen Dank[IMG]
Microsoft Office 4. April 2020

PDF unscharf

PDF unscharf: In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Outlook unscharf

Outlook unscharf: Hallo Zusammen Ich habe genau das gleiche Problem! Surface Pro, 256GB SSD, Intel Core i5-7300U, 8GB, SSD Dockingstation Benq full hd Bildschirm Text Skalierung auf 100% gestellt. Alle...
Surface 7. März 2018

Profilbild

Profilbild: Ich änderte mein Profilbild auf der Microsoft- Seite meines Kontos. Es erscheint aber auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen immer noch das alte. Kann man dort irgendwo etwas...
Outlook.com 8. Januar 2017

Outlook Profilbild

Outlook Profilbild: Hallo Ich habe ein dringendes Problem! Auf meinen Outlook Account hatte ich ein Profilbild, welches ich vor 4/5 Jahren gelöscht habe. Das Problem ist, dass wenn ich einer Person eine Email...
Outlook.com 7. Januar 2017
Profilbilder in vCards unscharf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.