Profilbilder in vCards unscharf

Diskutiere und helfe bei Profilbilder in vCards unscharf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina_M24, 20. April 2020.

  1. Profilbilder in vCards unscharf


    Hallo zusammen,


    beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen probiert 72 dpi, 96 dpi und 300 dpi. Das Bild sollte an der linken Kante angepasst sein, der Bildbereich liegt mei 31 %.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder kann ich vielleicht irgendwo sehen bzw. beeinflussen wie Outlook die Bilder herunterrechnet?
     
  2. Christina_M24 Win User

    Profilbilder in vCards unscharf

    Ok, vielen Dank.

    Ich nutze Office 365 Business, Version 2003
  3. Peter.Star Win User

    Profilbilder in vCards unscharf

    Hallo,

    outlook.com kennt keine VCards daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Welche Office Version wird genutzt?
  4. Wyllox Win User

    Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?

    Hallo Eugenia, hallo Peter,

    vielen Dank für eure Antworten. Nun, dann warte ich einfach mal ab, wer alles mein Profilbild sehen wird. Im Zweifelsfall kann ich immer noch eine vCard an meine E-Mails dranhängen.

    Für den Moment sehe ich meine Frage hinrechend beantwortet. Insofern nochmals vielen Dank von mir.

    Beste Grüße,

  5. Bernard_Par Win User

    Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen

    Hallo Sven-Hanke,

    Danke für die Rückmeldung.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Senden und Speichern von Kontakten als vCards (VCF-Dateien)


    Insbesondere schau mal dort: Speichern eines Kontakts als vCard

    Was passiert wenn du auf Speichern unter klickst? Kannst du dort Speicherort für vCards anpassen?

    Sollte es nicht helefn, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. OLLI_S Win User

    Exportierte Google-Kontakte in Excel öffnen

    Hallo,

    ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

    Ich poste sie hier mal, damit auch andere Benutzer davon profitieren können.

    Ich habe folgenden Artikel gefunden:

    https://www.balthasar-glaettli.ch/2014/01/04/anleitung-google-contacts-in-excel-oder-csv-exportieren/?source=splashpage

    Man muss die Kontakte in das vCard-Format exportieren.

    Mit dem Tool vCard Grid (http://www.heise.de/download/product/vcard-grid-53454) kann man diese mit einem Klick in ein sauberes Excel umwandeln.

    Hat perfekt funktioniert.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbilder in vCards unscharf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Profilbilder in vCards unscharf - Similar Threads - Profilbilder vCards unscharf

Forum Datum

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Apps 27. Dezember 2023

Unscharf

Unscharf: Guten Tag liebe Community,ich bin am verzweifeln, denn ich habe mein PC zurückgesetzt, da viel zu viel Müll drauf war und ich einmal alle Games etc. neu installieren wollte. Jetzt folgendes...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen

vCARD mit DISPLAYBARCODE erstellen: Einen schönen Guten Morgen an die Community,ich beschäftige mich gerade damit, eine vCARD als QR Code in ein Word Dokument zu bekommen.Bisher habe ich das nur mit dem einfügen einer extern...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Wie teile ich eine große vCard-Datei in mehrere vCard-Dateien auf?

Wie teile ich eine große vCard-Datei in mehrere vCard-Dateien auf?: Ich suche nach einer einfachen Lösung, um das Problem zu beheben. VCF ist ein Standarddateiformat, das von mehreren Desktop-E-Mail-Clients und intelligenten Geräten wie Android, Blackberry und...
Software 11. März 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Profilbilder in vCards unscharf

Profilbilder in vCards unscharf: Hallo zusammen, beim Erstellen einer VCard sind die Bilder immer wieder unscharf. Ich habe es bereits mit verschiedenen Abmaßen und auch Auflösungen probiert 72 dpi, 96 dpi und 300 dpi. Das Bild...
Microsoft Office 20. April 2020

Profilbild

Profilbild: Ich änderte mein Profilbild auf der Microsoft- Seite meines Kontos. Es erscheint aber auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen immer noch das alte. Kann man dort irgendwo etwas...
Outlook.com 8. Januar 2017
Profilbilder in vCards unscharf solved

Users found this page by searching for:

  1. VCf bilder schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.