Profilname fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Profilname fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von newbi007, 13. April 2021.

  1. newbi007
    newbi007 Gast

    Profilname fehlerhaft


    Hallo zusammen,


    ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können:


    Ich habe seit Jahren ein Microsoft Konto Vorname.Nachname[AT]xxx.yy Mein Vorname ist Peter und das ist auch überall in dem Microsoft-Konto so eingetragen zumindest überall da, wo ich bisher nachgeschaut habe.


    Richte ich jetzt einen neuen Rechner ein egal welche Windows Version und melde mich das erste mal daran an, wird ein Profil für den Benutzer "Pete" also ohne "r" am Ende erstellt. Also ein Ordner C:\Benutzer\Pete Auch wenn ich ein "whoami" auf der Kommandozeile eingebe, teilt mir der Rechner mit, dass ich als Pete angemeldet bin.


    Wo ändere ich das? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, finde das aber nicht. Wohlgemerkt: Ich arbeite NICHT mit einem lokal angelegten Profil!


    Das Ganze ist kein schwerwiegender Fehler, aber schon irgendwie dämlich! Daher würde ich aus Pete ganz gerne Peter machen....


    vielen Dank für Eure Hilfe

    Peter
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Profilname fehlerhaft

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo newbi007,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    Wenn Windows das Profilkonto erstellt hat, wird der Vorname verwendet. Ich bin überrascht, dass es nicht mit peter - meine verwendet meine diane - 5 Buchstaben.

    Sie können den Ordnernamen ändern, müssen sich jedoch mit einem zweiten Administratorkonto anmelden.

    Die grundlegenden Anweisungen von Microsoft finden Sie in diesem Artikel https://docs.microsoft.com/troubleshoot/windows...

    Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind hier - https://www.tenforums.com/tutorials/89060-chang...

    Erforderlicher Forum-Haftungsausschluss:

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  3. newbi007 Win User

    Profilname fehlerhaft

    Niemand eine Idee?
    <br />Das kann doch eigentlich nicht wirklich was kompliziertes für die Microsoft-Experten sein, oder?
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Profilnamen nicht senden

    Hallo,

    alle Aliase verwenden den Namen des primären Alias. Hierzu gibt es keine Einstellmöglichkeiten.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Profilnamen nicht senden

    Nein, dies ist zur Zeit leider nicht vorgesehen. Du kannst es nur mit einem Workaround erreichen so wie du es machst. Du kannst aber gerne Feedback dazu abgeben. Posteingang -> Zahnrad.
  6. mhws700 Win User

    Profilnamen nicht senden

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich verwende zwei E-Mail Adressen:

    1) <Vorname>.<Nachname>@outllook.com und

    2) <Avatarname>@outlook.com

    Im Microsoft-Konto werde ich nach Namen und Vornamen gefragt. Wenn ich diese Information angebe, wird sie in beiden Fallen mitgesendet, was natürlich bei 2) nicht gewünscht ist. Es sollte doch möglich sein, dieses mitschicken komplett auszuschalten. Mein
    derzeitige Workaround ist, dass ist nur einen Punkt "." jeweils in Vorname und Nachname eintrage.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilname fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Profilname fehlerhaft - Similar Threads - Profilname fehlerhaft

Forum Datum

iFrame Einbindung fehlerhaft

iFrame Einbindung fehlerhaft: Leider funktioniert die iFrame Einbindung auf meiner SharePoint Website nicht.Ich versuche die Homepage unseres Unternehmens als iFrame einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung, das die...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Meine Hotmail.com-Adresse ist aufgrund von fehlerhaften Anmeldeversuchen gesperrt

Meine Hotmail.com-Adresse ist aufgrund von fehlerhaften Anmeldeversuchen gesperrt: Leider ist meine Hotmail.com-Adresse gesperrt. Die Outlook.com-Seite leitet mich zu der Accountwiederherstellung weiter, bei dem ich ein neues Passwort eingeben soll.Nachdem ich dieses eingegeben...
Outlook.com 18. April 2024

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...: Es müsste doch eine Antwort vom Mailserver des Empfängers zurückkommen, das die Mail nicht zustellbar ist.
Outlook.com 18. April 2024

Profilname fehlerhaft

Profilname fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können: Ich habe...
Outlook.com 18. März 2021

Outlook für Microsoft 365 / Profilname ändern

Outlook für Microsoft 365 / Profilname ändern: Hallo in die Runde, ich möchte den Profilnamen "Outlook" ändern, der beim Öffnen der Outlook-Software unter Microsoft 365 auf meinem PC angezeigt wird. Klingt simpel, aber ich finde keinen Weg....
Outlook.com 15. März 2021

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook: Den Namen meines Kontos kann ich in den Profileinstellungen problemlos ändern. Jedoch ändert sich dann nicht der im Outlook-Konto hinterlegte Name, der dann auch tlw. als Klarname das Absenders...
Outlook.com 14. März 2020

Nicht von mir gewählter Profilname

Nicht von mir gewählter Profilname: Hallo, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder bei XBox Live eingeloggt, um mich für das Insider-Programm von Sea of Thieves zu registrieren. Nach dem Einloggen schaute ich mir mein Profil an...
Windows Insider 24. Oktober 2017
Profilname fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.