Programme lassen sich nicht installieren

Diskutiere und helfe bei Programme lassen sich nicht installieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich war leider dazu gezwungen, neu zu installieren. Ich konnte eigentlich alle Anwendungen installieren. Alle, bis auf zwei: Alcohol 120% und DAEMON... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 1. September 2008.

  1. Programme lassen sich nicht installieren


    Ich war leider dazu gezwungen, neu zu installieren. Ich konnte eigentlich alle Anwendungen installieren. Alle, bis auf zwei: Alcohol 120% und DAEMON Tools 4.10. Die Setuproutine zeigt immer an, dass das System neu gestartet werden müsse, um die Installation durchführen zu können. Nach dem Neustart erscheint jedoch der selbe Text. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin (es existiert derzeit noch kein zweites Konto), hatte ich mir gedacht, die Setupdateien einmal als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf Setup ...). Auch dann wird angezeigt, dass das System erst neu gestartet werden muss (zwar mit einem anderen Text, aber der Inhalt bleibt der selbe).


    Welches Mittel hilft dagegen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Programme lassen sich nicht installieren

    Installier mal zu erst SPTD (http://disc-tools.com/download/sptd). Nach der Installation von SPTD musst du neustarten und danach sollte die Installation von DT funktionieren.
     
  4. Programme lassen sich nicht installieren

    Leider Fehlanzeige. Beim Versuch, das Setup von SPTD zu installieren, kam auch wieder nur der Hinweis, dass das System zuerst neu gestartet werden und die Installation danach fortgesetzt werden muss. Nach einem Reboot ändert sich das allerdings nicht.

    Wenn das auch eine drastische Maßnahme ist, habe ich Windows noch einmal frisch installiert. Da das frisch Aufsetzen noch nicht komplett beendet war, ging dabei jedoch nicht allzu viel in die Binsen. Wie dem auch sei. Selbst nach der Neuinstallation und lediglich dem installieren der Treiber läßt sich SPTD nicht installieren. Es gibt jetzt nichts anderes, was die Installation stören könnte. Woran könnte das liegen?
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Programme lassen sich nicht installieren

    Vielleicht hilft dir das weiter: Link
     
  6. Programme lassen sich nicht installieren

    Darauf muss ich näher eingehen


    Open Registry-Editor (run regedit) and check if one the following Keys exists:
    • [*]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\19659239224e364682f14baf72c53ea4 (DAEMON Tools Light)
      [*]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\14919ea49a8f3b4aa3cf1058d9a64cec (DAEMON Tools Pro)
    This is volatile Key of DAEMON Tools Installation which should disappear after reboot. If ist still exists, delete it and try again.

    Wie beschrieben, ließ sich DAEMON Tools auf meinem PC nicht installieren. Insofern ist es positiv, festzustellen, dass weder der eine, noch der andere Schlüssel existiert.


    If you've problems with SPTD Layer Installation Download SPTD Stand-alone Installer:
    http://www.disc-tools.com/download/sptd
    x86 Version is for 32bit OS (Windows 2000, XP, and above)
    x64 Version is for 64bit OS (Windows XP 64bit, Vista 64bit, etc.)


    Die Version 1.56 für 32bit-Systeme habe ich mir heruntergeladen, nachdem Du den Downloadlink gepostet hattest.


    Run the SPTD Installer and update to latest Version. After Reboot run Installer again, and check the Message. If it says SPTD Version (currently v1.56) detected, SPTD installed correctly. You can continue with DAEMON Tools Installation then.
    If it says no SPTD Layer Version detected, or gives an error Message, DO NOT install DAEMON Tools! Search the Forum first for a Thread covering your Problem, before starting a new one!


    Run the SPTD Installer and update to latest Version: Das ist witzig. Wenn ein Installationsproblem unter Bezug auf You must reboot after previous operation besteht, kann man SPTD nicht installieren. Insofern ist Run and update völlig irrelevant und der ganze Abschnitt für die Katz'.


    Also check if r0 Key exist in
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd
    Delete r0, reboot, then try again.


    Der Pfad ansich existiert, was ich merkwürdig finde. Denn SPTD konnte ja nicht installiert werden. Wenn die Installation verweigert wird, ist es mir unverständlich, wie auch nur ein Schlüssel in die Registry eingetragen werden kann. Der Schlüssel r0 existiert nicht. Es existiert ein Schlüssel "0", aber nicht "r0". Hat er sich verschrieben?


    As last resort uninstall all Software using SPTD Layer (e.g. DAEMON Tools, Alcohol), open Registry-Editor, browse to the following Key:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd
    and set the value of Start to 4 (i.e. disabled) and reboot.
    After Reboot delete complete SPTD Key in "Services"-Hive - you must enable all permissions on sptd/cfg Key first.
    Then reboot and re-install, beginning with SPTD Layer. After Reboot check correct SPTD Layer Installation (see above) gefore re-installation of DAEMON Tools!


    Soweit klar. Außer, dass sich die Berechtigungen meines sptd/cfg-Schlüssels nicht ändern lässt. Wenn ich nur (mit links) auf cfg klicke, erscheint:
    Fenster 1

    Wenn ich mit rechts auf cfg klicke, gefolgt von Berechtigungen, erscheint:
    Fenster 2

    Wenn ich in Fenster 2 mit OK bestätige, erscheint Fenster 3. Und wenn ich in Fenster 3 auf Erweitert klicke, erscheint Fenster 4.

    Bitte entschuldigt, dass die Bilder nicht die beste Qualität haben. Auf dem PC fehlt derzeit noch jegliches Grafikprogramm, wodurch ich gezwungen war, auf eine Digitalkamera zurückzugreifen. Aber ich denke, dass das relevandte erkennbar ist.


    So. Und wie geht's jetzt weiter?
     
  7. Programme lassen sich nicht installieren

    Ich habe mir etwas Gedanken über fehlende Rechte in der Registry gemacht. Ich wußte nicht, dass es als Administrator Zugriffsbeschränkungen (zumindest in der Registry) gibt.

    Unter Linux gibt es zwei Benutzer, einen Benutzer und einen root. Der root hat ALLE Rechte auf dem System. Ich hatte schon einmal davon gelesen, dass unter Windows XP der Administrator nicht alle Berechtigungen auf dem System hat, dass es Datei- und Ordnerbeschränkungen gibt. Vollzugriff ist anscheinend nicht gleich Vollzugriff. Den root von Linux könnte man also mit einem Super-Administrator vergleichen. Gibt es unter Windows Vista einen (vielleicht versteckten) Super-Administrator, der dann wirklich alles darf?
     
  8. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Programme lassen sich nicht installieren

    Hast du einen neuen Administrator angelegt?
    Unter Vista gibt es einen Vordefinierten Admin, dieser ist allerdings Deaktiviert. Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Lokale Benutzer und Gruppen\Administrator\Eigenschaften - bei Konto ist deaktiviert, Hacken weg..

    Aber einen "Superadmin" gibt es unter Windows nicht.
     
  9. Programme lassen sich nicht installieren

    Wie schon gesagt war bzw. bin ich als Administrator angelemdet. Das ist genau der, den Du beschrieben hast.

    Edit:
    Ich habe etwas in den Microsoft Newsgroups gefunden: Artikel
    Dazu ist zu sagen, dass das bei mir nicht funktioniert hat. Aber das könnte unter Umständen dazu verhelfen, der Lösung auf die Schliche zu kommen. Ich vermute nämlich, dass sich SPTD nicht installieren läßt, weil das SPTD in den cfg-Unterschlüssel Daten eintragen möchte, was aufgrund fehlender Berchtigung nicht möglich ist.
     
  10. Programme lassen sich nicht installieren

    Ich habe noch etwas gefunden: Artikel

    Das bringt mich auf eine Idee.
    Wenn unter Linux die benötigten Datei- oder Verzeichnisrechte fehlen, öffnet man die Konsole und führt folgedes Kommando aus: sudo chmod 777 /Ort und Name der Datei bzw. Verzeichnis
    • sudo steht für SuperUser (=root) do. Das bedeutet, dass man das Kommando als Administrator ausführt. Denn Rechteänderungen sind nur für den Administrator (unter Linux root) zugelassen.
    • chmod steht für Change Mode (ändere Modus).
    • 777 steht für Vollzugriff. Es gibt unterschidliche Zahlenkombinationen mit Zahlen von 1 bis 7.
    • Ort und Name der Datei bzw. des Verzeichnisses versteht sich von selbst.
    Linux werfe ich in die Waagschale, da die Linux-Konsole (Eingabeaufforderung unter Windows) ziemlich mächtig ist und ich gelesen habe, dass die Eingabeeaufforderung unter Windows Vista mehr bieten soll, als die seiner Vorgänger.

    In meinem Fall handelt es sich nicht um eine Datei oder ein Verzeichnis, sondern um die Registry. Aber der verlinkte Artikel in der ersten Zeile brachte mich auf den Gedanken, ob es nicht einen Befehl gibt, der dem betreffenden Registrypfad volle Zugriffsrechte zuweist?
     
  11. Programme lassen sich nicht installieren

  12. Programme lassen sich nicht installieren

    Leider besteht das Problem weiter. Ich bin nun fast zu 100% sicher, dass es daran liegt, dass sich SPTD nicht installieren läßt. Ich habe einmal versucht, eine DAEMON Tools-Version ohne SPTD zu installieren. Das verlief ohne Probleme.

    Der Registryschlüssel, auf den ich nicht zugreifen kann, ist ja .../.../.../sptd/cfg. Der Registryschlüssel gehört also eindeutig zu SPTD. Deshalb lassen sich alle Anwendungen nicht installieren, die SPTD nutzen oder gar mit installieren möchte.
     
  13. Programme lassen sich nicht installieren

    Kurios. Jetzt, ein paar Tage nach dem Problem, hat es sich plötzlich von selbst gelöst. Ich habe in der Tat nichts gemacht- was auch, ich mußte ja nicht, was. Aber auf einmal liesen sich die problembehafteten Anwendungen installieren. Die Fehler, die sich von selbst beheben, sind mir die liebsten. Dennoch hätte ich gerne gewußt, woran es gelegen hat.
     
Thema:

Programme lassen sich nicht installieren - Software

Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht installieren - Similar Threads - Programme installieren

Forum Datum

Microsoft 365 Family -Programme installieren

Microsoft 365 Family -Programme installieren: Hallo miteinander,ich habe soeben Office365 Family gekauft und möchte die Apps auf meinem PC installieren. In meinem Konto im Eintrag "Dienste und Abonnement" sollte der Download Link für die Apps...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Programm installieren funktioniert nicht

Programm installieren funktioniert nicht: Ich möchte das Programm EasyTax2023AG_windowsJRE_1_0_1706011507976_exe_de installieren, damit ich die Steuererklärung online ausfüllen kann. Da es kein Microsoft App ist, lässt es die Installation...
Apps 26. Februar 2024

Programm installieren funktioniert nicht

Programm installieren funktioniert nicht: Ich möchte das Programm EasyTax2023AG_windowsJRE_1_0_1706011507976_exe_de installieren, damit ich die Steuererklärung online ausfüllen kann. Da es kein Microsoft App ist, lässt es die Installation...
Games und Spiele 26. Februar 2024

One drive App lässt sich nicht installieren. Meldung: Du kannst diese Version des Programms...

One drive App lässt sich nicht installieren. Meldung: Du kannst diese Version des Programms...: One Drive lässt sich nicht öffnen.Es lässt sich auch nicht neu downloaden weil das Betriebssystem nicht Version 11.0 oder höher ist. macOS Catalina ist auf dem neuesten stand.
Microsoft Office 12. Februar 2024

Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl...

Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl...: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren.Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion.Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert...
Apps 11. Dezember 2023

Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl...

Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl...: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren.Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion.Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Programme installieren...

Programme installieren...: Ich möchte Google Earth installieren , wieso schickt immer zum MS, ich möchte nicht mit MS installieren, ich möchte aus ein fremde quelle installieren. Ich bin am ende mit nerven mit windows 11.
Games und Spiele 17. September 2023
Programme lassen sich nicht installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.