Programme warten auf spoolsv.exe

Diskutiere und helfe bei Programme warten auf spoolsv.exe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit spoolsv hängt sich MS Office anddauernd auf. Als ich die spoolsv.exe im System32 Ordner umbennant habe funktionierte alles ohne Probleme, abgesehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C Burgi, 4. Mai 2017.

  1. C Burgi
    C Burgi Gast

    Programme warten auf spoolsv.exe


    Mit spoolsv hängt sich MS Office anddauernd auf. Als ich die spoolsv.exe im System32 Ordner umbennant habe funktionierte alles ohne Probleme, abgesehen vom Drucken.
     
  2. C Burgi Win User

    Programme warten auf spoolsv.exe


    [​IMG]


    Ich habe MS Office bereits neuinstalliert ohne Erfolg, deshalb hab ich im Taskmanager nachgesehen und die OFFICE Programme, aber auch 3. Anbieterprogramme wie Corel Draw, warten auf den Prozess "spoolsv.exe".

    Als ich dann in C:\Windows\System32\ die Datei spoolsv.exe umbennant habe, dass diese nicht mehr ausgeführt wird funktionierten alle Programme ohne Probleme. Einziger Nachteil, ich kann nichts mehr drucken...

    Eine Lösung auf dieses Problem wäre sehr hilfreich, da es sehr nervend ist so zu arbeiten.

    Falls Sie mir nicht helfen können, werd ich versuchen meinen PC neu aufzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christoph Burgstaller
  3. Alexandar Petrov Win User

    Programme warten auf spoolsv.exe

    Hallo Burgi,



    Könntest du die Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Programme warten auf spoolsv.exe

    Hallo Burgi,



    hast du bereits eine Reparatur für Office ausprobiert? (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Gern kannst du austesten, dein Printer-HW-Treiber erneut zu installieren. Bitte merke noch, dass spoolsv.exe ist ein Teil von Windows und nicht von den Office 365 Online Dienste, oder die Office Anwendungen.



    Falls du einen Wiederherstellungspunkt im Windows erstellt hast, vor das Problem aufgetreten hat, kannst du versuchen zurückzusetzen. Mach bitte auch eine neue Sicherung vorher.




    Sonst erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Welches Betriebssystem hast du genau? Welche Version von Office verwendest du? Sind alle Updates installiert? Du kannst gern auch Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Programme warten auf spoolsv.exe

    Hallo Burgi,



    deine Angelegenheit hat nicht viel mit Office 365 zu tun.



    Bitte teste zuerst einen
    SFC-Scan
    durchzuführen. Schicken bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung.



    Du kannst auch austesten deine Printer zu aktualisieren, falls welche gespeichert sind. Starte bitte Services (services.msc) als Admin und stoppe den "Print Spooler" Dienst (rechte Maustaste > Stop). Navigiere dann zum ~\Windows\System32\spool\PRINTERS
    und entferne alle Einträge im diesen Ordner. Starte bitte dann den "Print Spooler" Dienst wieder und prüfe, ob das Problem behoben wurde.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Programme warten auf spoolsv.exe

    Hallo Burgi,



    teste bitte noch den Command Prompt als Administrator auszuführen und folgende Befehle einzugeben. Bitte sei geduldig, jeden Befehl kann etwa 10
    Minuten nehmen.



    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth



    Prüfe bitte danach neue Updates mit Windows-Updates zu installieren.



    Wenn du das Problem immer noch nicht gelöst bekommst, kannst du die Maschine lieber erneut ausrüsten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Programme warten auf spoolsv.exe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Programme warten auf spoolsv.exe - Similar Threads - Programme warten spoolsv

Forum Datum

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Games und Spiele 2. Februar 2024

.exe Datei

.exe Datei: Hallo Ihr Kenner und Könner, habe seit Tagen das riesige Problem, das ich keine .exe Dateien ausführen kann. Zum Beispiel PDF 24. Brauche ich aber! Habe diese neu herunter geladen, mit...
Allgemeines 3. September 2020

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Allgemeines 26. März 2019

audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
Allgemeines 17. Dezember 2018

Warten auf Aktualisierung

Warten auf Aktualisierung: Guten Tag Ein Notitzbuch aktualisiert nicht mehr - es steht: "Warten auf Aktualisierung" Genauer Betrachtet ist es ein Abschnitt der nicht mehr Synchronisiert. Meiner Meinung habe ich keine...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Warten auf Aktualisierung

Warten auf Aktualisierung: Guten Tag Ein Notitzbuch aktualisiert nicht mehr - es steht: "Warten auf Aktualisierung" Genauer Betrachtet ist es ein Abschnitt der nicht mehr Synchronisiert. Meiner Meinung habe ich keine...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei gesetzt. Beim Start der .exe popt eine Fehlermeldung...
Allgemeines 7. April 2017
Programme warten auf spoolsv.exe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.