Programmierung

Diskutiere und helfe bei Programmierung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich programiere unter VS2010(C#). Seit Tagen versuche ich aus einer alten IB-Datenbank Blob-Felder auszulesen. Das ist aber nicht das Thema, da habe... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heiko1402, 5. Januar 2017.

  1. Heiko1402
    Heiko1402 Gast

    Programmierung


    Ich programiere unter VS2010(C#). Seit Tagen versuche ich aus einer alten IB-Datenbank Blob-Felder auszulesen. Das ist aber nicht das Thema, da habe ich schon genug gefunden. Leider hat es nicht funktioniert, es gab nur unerklärliche Exceptions. Bis ich dann gestern den von Microsoft freigegebenen Code zum Debuggen heruntergeladen habe.

    In OleDbDataReader.cs in der Routine DoValueCheck verschwindet zum Ende hin der übergebene Parameter (angeblich aus Optimierungsgründen). Also bekommt die aufrufende Routine DoSequentialCheck Unsinn zurück, was diese aber nicht anficht. Erst die von mir aufgerufene Routine GetBytes kann damit nichts anfangen und das führt zu der mir nun einleuchtenden Exception.

    Also nun die Frage: Wie kann ich in den Microsoft-Bibliotheken die Optimierung unterdrücken?

    Mein Code wird ja im Debug-Modus ohnehin nicht optimiert.


    Gruß, Heiko


    P.S. Sorry, bei der Kategorie tue ich mich schwer, passt nichts wirklich.

    P.P.S. Na gut, sehen wir VisualStudio mal als App ;-)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Programmierung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Programmierung - Similar Threads - Programmierung

Forum Datum

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...

Excel - Programmierung - automatische fortlaufende Zählfunktion mit Anfangs- und Enddatum...: Sehr geehrte Damen und Herren, monatlich spende Geld an wohltätige Zwecke. Dafür habe ich eine Excel-Tabelle angelegt. Für diese Liste wollte ich gerne ein automatisches Zählprogramm einrichten:...
Microsoft Office 6. September 2020

MS Visio Programmierung

MS Visio Programmierung: Hallo zusammen, bei uns in der Firma erstellen wir für Kunden Netzwerkpläne nach unserem selbst vorgegebenen Standard und verwenden dafür MS Visio. Ich habe es als gute Idee empfunden diesen...
Microsoft Office 4. April 2020

Exceldateien auf ONE DRIVE und VBA Programmierungen

Exceldateien auf ONE DRIVE und VBA Programmierungen: Hallo zusammen! Wir stecken seit einigen Wochen in anhaltendem Stress bei der Bearbeitung einer Exceldatei mit ca. 50 Spalten und 30.000 Zeilen, die mit 25 Planern (bestimmte Personen) geteilt...
Microsoft Office 5. August 2019

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Programmierung

Programmierung: var bufferp:array[0..511] of byte; . . . c:='\\.\PhysicalDrive1'+chr(0); a:=createfile(pchar(c),GENERIC_READ+GENERIC_WRITE,FILE_SHARE_READ+FILE_SHARE_WRITE,nil,OPEN_EXISTING,0,0); for i := 0 to...
Allgemeines 26. Mai 2017

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Programmierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.