Project 1

Diskutiere und helfe bei Project 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Project online Plan Project 1 mit MS teams, v. a. aber mit dem Planner verbinden. Das geht leider nicht wie versprochen/ausgelobt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Fox - ext, 2. Juli 2020.

1. Project 1

Hallo,

ich möchte Project online Plan Project 1 mit MS teams, v. a. aber mit dem Planner verbinden. Das geht leider nicht wie versprochen/ausgelobt. Was muss ich tun?

Konkret soll für einen task den ich im Project 1 erstelle eine task in Planner aufgemacht werden. Die tasks sollten synchonisert werden.

2. Funzette2000 Win User

Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:

- E-Mail-Benachrichtigungen kann man in der Project Web App einstellen

- Diese ist Bestandteil von Microsoft Project Server

- Project Online ist die von Microsoft gehostete Lösung des Project Server

- Desktop Client und Project Online gibt es nur bei Project Plan 3 und 5

Demnach gibt es die angefragten Benachrichtigungen nicht bei Project Plan 1, sondern nur bei Project Plan 3 und 5.

Kann das Jemand so bestätigen?

Funzi
  3. Barbara Henhapl Win User

Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

Hallo,

wenn das nur bei einem Projekt aber dafür auf verschiedenen Rechnern passiert, gehe ich auch von einem Problem mit der Datei aus. Wenn kein Project Server / Online im Einsatz ist, schlage ich folgende Reparaturversuche vor:

1. Korrektur mit Unterprojekt
    2. Korrektur mit XML
    Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  4. Renke Holert Win User

Project 2010: Falsche Dauer berechnet

Hallo,

standardmäßig entspricht die Dauer von 1 Tag einer Dauer von 8 Stunden. Wenn die Arbeitszeit jedoch 24h pro Tag ist, dann kannst Du den Umrechnungsfaktor ändern, über Datei/Optionen/Terminplan.

Gruß

Renke

Microsoft Project, Project Server inkl. Project Web App für Anwender, Administratoren und Entwickler

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  5. Renke Holert Win User

Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

Hallo Jürgen,

man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.

Zu den Fragen:

1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)

Viele Grüße

Renke

Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  6. Claus Busch Win User

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Hallo Nina,

probiere es so:

Sub Uebertragen()

Dim LRow As Long

Dim i As Integer
    Sheets("Summary Projects").Range("A1:R1").Value = _

Sheets("Project 1").Range("A1:R1").ValueFor i = 1 To 4

With Sheets("Project " & i)

LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

.Range("A2:R" & LRow).Copy _

Sheets("Summary Projects").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)

End With

Next

End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 1 - Similar Threads - Project

Forum Datum

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project: Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz,...
Microsoft Office 28. Juli 2020

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern: Hallo, ich habe so ein Thema ähnlich schon mal für MSP 2016 gelesen. Da steht aber leider keine Lösung. 1. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Datei unter neuem Namen speichere, wird...
Microsoft Office 28. Juli 2020

MS Planner - MS Project Verlinkung

MS Planner - MS Project Verlinkung: Hallo, mit viel Mühe habe ich es geschafft MS Planner und MS Project zu verlinken. Jedoch schaffe ich es nicht, Daten zwischen den beiden Tools auszutauschen. Also z.B. eine Aufgabe im Planner...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Project 2019 Professional

Project 2019 Professional: Hallo, ich habe die Installationsdatei für Project 2019 Professional gelöscht grr und nur noch meinen Produkt Key, wo kann ich diese Installationsdatei downloaden, ohne das Programm erneut zu...
Microsoft Office 11. Juli 2020

MS Project Professional nach PWA Exportieren ?

MS Project Professional nach PWA Exportieren ?: Hi Zusammen Ich probiere ein bestehendes MS Project Terminproramm per PWA Export nach Project Online zu exportieren. Leider funktioniert es nicht, meine Exports sind immer leer. Wenn ich durch...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Microsoft 365 I Planner und Projects verknüpfen

Microsoft 365 I Planner und Projects verknüpfen: Hallo ihr lieben, weiß jemand, ob man den Planner mit Projects verknüpfen kann? Bzw., ob es möglich ist die Aufgaben aus Planner direkt in Projects zu kopieren? Aktuell legen wir alle Tasks...
Microsoft Office 17. Juni 2020

MS Project Professional zu bestehenden MS Office Paket hinzufügen

MS Project Professional zu bestehenden MS Office Paket hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows 8 ein gekauftes MS Office 2016 Professional Plus Paket und brauche nun für einen Kurs MS Project. Einen Lizensschlüssel für MS Project 2016...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Project 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.