Project 2010 Überwachungsproblem

Diskutiere und helfe bei Project 2010 Überwachungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich bekam gestern mit einem Projektplan die Frage, wie man bei einem länger geplanten Vorgang diesen auf 25% erledigt setzen kann, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 1. September 2017.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Project 2010 Überwachungsproblem


    Hallo, NG,


    ich bekam gestern mit einem Projektplan die Frage, wie man bei einem länger geplanten Vorgang diesen auf 25% erledigt setzen kann, ohne dass er sich verschiebt - wenn schneller gearbeitet wurde als geplant. Also konkret:

    Der Vorgang ist mit 100 Tagen geplant, Start war vor 10 Tagen und der PL möchte den Status dieses Vorgangs auf 25% erledigt setzen, wenn er das macht, verschiebt sich der Start des Vorgangs auf vor 25 Tagen, was ja logisch nachvollziehbar ist, trotzdem die Frage, wie kann ich damit umgehen, wenn ein Vorgang wirklich unvorhergesehen schnell fortschreitet? Ich hatte ursprünglich den Verdacht, dass es daran lag, dass der User für die Überwachung keinen Basisplan gemacht hat, aber das Problem war nicht behoben, als ich einen erstellt habe.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project 2010 Überwachungsproblem

    Hallo,

    dieses Verhalten tritt dann auf, wenn die Berechnungsoptionen für das Projekt dieses Verhalten vorgeben. Die Einstellung findet man unter Datei - Optionen - Erweitert.


    [​IMG]


    Wenn diese Optionen deaktiviert werden, wird der Vorgang beim Setzen von %Abgeschlossen nicht verschoben.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Susanne_007 Win User

    Project 2010 Überwachungsproblem

    Hallo, Barbara,

    sieht aus, als wäre das die Lösung - muss ich nächsten Mittwoch vor Ort prüfen, aber ich bin relativ sicher, dass das das Problem behebt. Herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Susanne
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Project Standard 2010 ohne CD installieren

    Hallo Rudolf,

    sämtliche Downloadlinks für Office 2007 und 2010 wurden deaktiviert. Es gibt nur noch einen Download für Project Professional 2010, dieses kann aber nicht mit dem Key für Project Standard 2010 aktiviert werden. Für Project Standard 2010 gibt es leider keine
    Downloadmöglichkeit mehr.

    Gruß,

    Pauline
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Feiertage Project 2010

    Hallo Rufer2,

    es ist richtig, dass das Tool SetHolidays seitens des Herstellers TPG offiziell nur bis zur Project Version 2007 freigegeben ist.

    Dennoch funktioniert dieses Tool zum Einstellen der Feiertage auch in Project 2010 (habe mich diesbezüglich gerade noch einmal versichert). Denn grundsätzlich hat sich beim Kalender zwischen der Version 2007 und 2010 nicht viel geändert.



    Der Vollständigkeit halber findet sich unter nachfolgendem Link ein anderes kostenloses Tool zum Import der Feiertage, welches auch unter Project 2010 funktioniert:

    http://www.grobmanschwarz.de/ms-project-download/project-holidays




    Beide Tools integrieren sich in Project 2010 in den Reiter "Add-Ins".



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 Aufgaben in Outlook 2010 erstellen

    Hallo Phil,



    die Outlook-Integration des Project Server 2010 erfolgt über den Umweg Exchange 2007/2010. Vereinfacht ausgedrückt wird über die Konfiguration des Project Server und über die PowerShell auf dem Exchange Server eine Synchronisation der Aufgaben zwischen Project
    Server und Exchange eingerichtet. Die Project Server Aufgaben werden so durch den Veröffentlichungsprozess automatisch in Outlook angezeigt und können von dort auch zurückgemeldet werden.

    Ein Add-In für Outlook ist nicht notwendig, da lediglich die normale Aufgaben-Maske für die Zusammenarbeit mit dem Project Server erweitert wird.



    Bezüglich der Lizenzen benötigt dennoch jeder Rückmelder eine sog. Project Web App CAL, da schließlich Daten und Funktionalitäten des Project Servers genutzt werden.



    Da der Project Server 2010 zwingend einen vollständigen SharePoint Server 2010 (Enterprise) benötigt, sind zudem für jeden Benutzer (auch für die Project Professional Benutzer) sowohl eine SharePoint Standard CAL als auch eine SharePoint Enterprise CAL zu
    erwerben.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 2010 Überwachungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 2010 Überwachungsproblem - Similar Threads - Project 2010 Überwachungsproblem

Forum Datum

Project

Project: Benötige eine Formel um in Project Differenz der Arbeitstage zwischen zwei Datumsspalten zu errechnen! Kann mir da wer Helfen??Danke
Microsoft Office 19. Mai 2022

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010: Liebe Community, Im Zuge einer Herausforderung möchte ich innerhalb der MS Project 2010 Umgebung in einem Benutzer definierten Feld einen Prozentwert errechnen lassen. Das Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 7. August 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

MS Project 2010 grafischer Bericht

MS Project 2010 grafischer Bericht: Hallo, Ich benötige eure Unterstützung bei der Anwendung von MS Project. Ich möchte gerne einen grafischen Bericht erstellen, um die Arbeit pro Woche von einer bestimmten Ressource abzubilden. Im...
Microsoft Office 5. November 2018

Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder...

Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder...: Microsoft Office 2010 and Microsoft Project 2010 neu auf abgestürzten Komputer wieder installieren. Gekauft vor langer Zeit. e-mail : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Allgemeines 21. Januar 2018

Defekte Projektdatei - Project 2010

Defekte Projektdatei - Project 2010: Hallo, NG, ich habe ein großes Projekt, in dem ich diverse Sub-Projects eingebunden habe. Mein Problem dabei ist folgendes: immer wenn ich 2 bestimmte Sub-Projekte mit dem Ressourcenpool...
Microsoft Office 4. April 2017

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr: Hallo Zusammen Ich kann bei einem Projekt die Gliederungsebenen nicht mehr Auf- oder Zuklappen. Es sind keine Filter aktiviert und bei einem neuen Projekt zeigt sich das gleiche verhalten....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Project 2010 Überwachungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.