Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Diskutiere und helfe bei Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10x64 und dazu Microsoft Project 2016 installiert. Ich möchte nun einen Terminplan mit dem Format DIN A0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela15, 29. Januar 2018.

1. Manuela15
    Manuela15 Gast

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert

Hallo,

ich habe auf einem Notebook Windows 10x64 und dazu Microsoft Project 2016 installiert. Ich möchte nun einen Terminplan mit dem Format DIN A0 als PDF abspeichern. Die Seitengröße wird zwar richtig anzeigt, jedoch werden die Balken nicht skaliert und nur in der linken oberen Ecke platziert.

Können Sie mir weiterhelfen?

2. Manuela15 Win User

Hallo Frau Henapl,

ich bitte vielmals um Entschuldigung - mir ist mit meiner Info, dass ich zuerst den Plotter auswählen muss, um das Papierformat einzustellen, ein Fehler unterlaufen.

Ich habe mir bei einem Kollegen das Procedere noch einmal angeschaut, weil ich Project bei mir nicht installiert habe:

Wenn ich in Project 2016 eine PDF erstellen möchte, über Datei > speichern unter > PDF > ist nur DIN A4 hinterlegt.

Über Datei > exportieren > PDF > ist die maximale Seitengröße DIN A2.

Bei dem von uns genutzten eDocPrintPro-PDF-Drucker kann ich auch größere Papierformate auswählen.

Dazu geht der Kollege auf Datei > Drucken > wählt den EDocPrintPro aus > geht auf Seite einrichten > Reiter Seite > wählt unter Sonstiges Papierformat DIN A0 aus und bestätigt mit OK > (Die Druckvorschau wird angezeigt) > Drucken (PDF Speicherort) > Speichern.

Wie schon geschildert, wird das Seitenformat auf DIN A0 skaliert, nicht aber die Balken.

Der Kollege ist sich ziemlich sicher, dass schon in der Vorschau nicht DIN A0 angezeigt wird, denn wenn er unseren Plotter als Drucker hinterlegt kann er in der Druckvorschau in das Dokument zoomen, was bei der

Vorschau der PDF-Datei nicht geht.

Vorab vielen Dank für Ihre Mühe.

Viel Grüße

Manuela Wiedensohler
  3. Manuela15 Win User

Hallo,

wir haben in unserer Firma unter anderem einen A0-Plotter der Firma Océ Modell Ocè CS2436 InkJet A0 Plotter. Wenn ich diesen Drucker hinterlege, kann ich ein größeres Seitenformat definieren. Als PDF-Drucker haben wir standardmäßig den eDocPrintPro installiert.

Wenn ich dann in eine PDF drucke, wird mir in der Druckvorschau auch A0 angezeigt, nur die Balken werden nicht

skaliert - es sieht so aus, wie wenn diese auf DIN A4 blieben.
  4. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob das ein Problem von Project ist? Wenn ich versuche, mir die Treiber des Druckers für Windows 10, 64bit, herunterzuladen (https://www.canon-europe.com/support/products/other-series-printers/oce-cs-series/oce-cs2436.aspx?type=drivers&language=EN&os=Windows
    10 (64-bit)), bekomme ich die Meldung "Unfortunately your device is no longer supported under the selected operating system". Der Drucker mag ja trutzdem funktionieren, aber möglicherweise ist das Skalierungsproblem auf einen Kompatibilitätsmangel zurückzuführen?

Sorry, ich würde gerne helfen, aber im Moment fehlt mir die Idee.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  5. Barbara Henhapl Win User

Hallo,

ich wollte das gerade nachstellen. Aber ich kann die Seitengröße A0 nicht definieren? Vorhanden ist das Format nicht und wenn ich die Maße als benutzerdefinierte Größe eingeben möchte, bekomme ich die Meldung "Die angegebene Breite liegt nicht im angegebenen
    Bereich". Was muss ich tun, damit ich die Fragestellung für A0 nachstellen kann?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. Henning_1974 Win User

Wie richte ich unter MS Office - Visio 2013 eine Seite ein mit Druckerpapier DIN A0 ?

Danke,

mit Ihrem Vorschlag habe ich die Zeichenblattgröße auf DIN A0 geändert. Wenn ich aber dieses Blatt auf DIN A 0 plotten möchte muß ich unter Druckeinrichtung DIN A0 auswählen. Nur dies ist nicht mehr vorhanden bei Visio 2013....

Das Zeichenbaltt ist nun DIN A0 aber in der grafischen Ansicht neben der Einstellung sehen Sie zusätzlich das Druckpapier was in dem ersten Reiter unter Seite einrichten gewählt worden ist ..

Bei DIN A4 z.B. würde die Din A0 auf x mal Din A4 Blätter rauskommen ....

Ich benötige unter der Druckeinrichtung DIN A0 um ein 1: 1 Ausdruck / Plott zu erhalten ...

Das ging halt bei Visio 2007 .. Dort konnte ich Zeichenblatt + Druckpapier auf DIN A0 einstellen ...

Unter Visio 2013 gibt es DIN A0 nicht bei der Auswahl Druckerpapier / Reiter bei "Druckereinrichtung" bei "Seite einrichten" ......

Gibt es hierfür eine Lösung ?????
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert - Similar Threads - Project 2016 Datei

Forum Datum

Weiße Fläche bei PDF Druck A0

Weiße Fläche bei PDF Druck A0: Hallo zusammen,ich habe eine Arbeitsmappe im A0 Format erstellt. Gehe ich nun auf Drucken im PDF Format habe nun mehrere PDF Drucker ausprobiert zeigt mir die Vorschau das vollständige Dokument...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert: Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert. Seit kurzem werden Bilder in älteren...
Microsoft Office 27. Januar 2021

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

OneNote 2016 PDF-Druck

OneNote 2016 PDF-Druck: Liebes Microsoft-Team, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Einfügen einer PDF-Datei in OneNote 2016. Üblicherweise konnte ich (in einer vorherigen Office-Version) indem ich...
Microsoft Office 14. März 2018

Visio 2016 Professional - DIN A3 / A2 / A1 / A0

Visio 2016 Professional - DIN A3 / A2 / A1 / A0: Hallo, ich möchte für das oben erwähnte Produkte gerne die Seitenränder ändern. Leider springt der Wert im dafür vorgesehenen Fenster immer auf den Ausgangswert zurück, somit kann ich die...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken: Hallo! Für mein Studium benutze ich seit September OneNote2016 auf meinem Surface Pro 4. Alle Skripte und Folien der Vorlesungen besitze ich als PDF, die ich als Ausdruck in ein Notizbuch...
Microsoft Office 27. November 2016
Project 2016 - Datei mit Seitengröße DIN A0 als PDF drucken - Balken werden nicht skaliert solved

Users found this page by searching for:

1. ms project a0 drucken

,
  2. MS Project terminplan auf A0 Drucken

,
  3. ms project auf a0

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.