Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr.

Diskutiere und helfe bei Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verwende Project 2016 und habe bei der Verwendung eines Terminplans ein Problem bei der Spalte Einmalige Nr. Der Terminplan ist als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dörfler Andreas, 7. Februar 2023.

  1. Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr.


    Hallo zusammen,ich verwende Project 2016 und habe bei der Verwendung eines Terminplans ein Problem bei der Spalte Einmalige Nr. Der Terminplan ist als Masterdatei mit 4 Unterprojekten verknüpft. Die Vorgänge die in der Masterdatei direkt eingefügt worden sind werden fortlaufend angezeigt. Die Vorgänge die aus den Unterprojekten in der Masterdatei eingefügt sind, werden unlogisch mit Nummern ab 20 Mio. angezeigt. Ebenfalls sind diese nicht fortlaufend sondern wild und unlogisch aufsteigend. Wenn ich das Unterprojekt einzeln öffne, passt die Nummerierung der Einmaligen Nummer jedoch. Der Termin
     
  2. Maik Barz Win User

    Warum ändert sich die GUID

    Hallo Renke,
    danke für die Antwort.
    Das klingt aber für mich nach einem Bug. Laut dieser Erklärung, soll damit jedem Vorgang eine eindeutig Kennung hinzugefügt werden, die für die Programmierung taugt. Siehe auch den letzten Absatz (Die GUID hingegen ist eine eindeutige alphanumerische
    Zeichenfolge, die jeden Vorgang für Programmierzwecke darstellt
    .)

    Beschreibung Das Feld GUID des Vorgangs enthält die generierten eindeutigen Identifikationscodes für jeden Vorgang im Projekt. Keine GUID eines Vorgangs ist mit einer anderen identisch.

    Berechnungsweise Sobald Sie einen neuen Vorgang erstellen, wird in Microsoft Office Project 2007 automatisch eine eindeutige ID generiert und im Feld GUID des Vorgangs eingetragen.

    Optimale Verwendung Fügen Sie die Spalte GUID des Vorgangs in der Ansicht Vorgang: Tabelle ein, wenn Sie die eindeutige ID der einzelnen Vorgänge sehen müssen. Das ist insbesondere beim Programmieren und Debuggen von benutzerdefinierten Anwendungen
    in Office Project 2007 hilfreich.

    Beispiel Sie erstellen ein Makro, das auf bestimmte Vorgänge im Projekt verweist. Damit Sie die eindeutigen IDs dieser speziellen Vorgänge anzeigen können, fügen Sie in der Ansicht Vorgang: Tabelle die Spalte GUID des Vorgangs hinzu.

    Hinweise Das Feld GUID des Vorgangs für Vorgänge unterscheidet sich vom Feld Einmalige Nr. Die einmalige Nummer ist eine fortlaufende Nummer, die die Reihenfolge wiedergibt, nach der die Vorgänge dem Projekt hinzugefügt wurden. Die GUID hingegen ist
    eine eindeutige alphanumerische Zeichenfolge, die jeden Vorgang für Programmierzwecke darstellt.
  3. Barbara Henhapl Win User

    Datei in Project Web App öffnen

    Hallo,

    sorrry für die späte Antwort, ich war diese Woche etwas unter Druck.

    Es tut mir leid: um bestehende Projektpläne in Project online zu laden ist Project Professional 2013/2016 oder Project für Office 365 zwingend erforderlich. Ich kann aber beim einmaligen Upload gerne helfen. Bitte bei Bedarf mit mir offline Kontakt aufnehmen
    (Profil - Homepage - Kontakt).

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  4. Fa.Stürmer Win User

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    Hallo Fa.

    Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

    Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

    Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

    Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

    Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

    Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

    Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

    Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

    Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  5. bllwtt Win User

    Intelligente / Dynamischen Auftragsnr. / ID vergeben

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. So wie in deinem Beispiel in Spalte D/H/L sollen die ID-Nr. aussehen.
    <br />Sobald aber nach der Nummer "22-00001" die Zahlen 1-8 an die nächst höhere, also "22-00002" Auftragsnr. angebunden sein sollen, führen deine Beispiel Formeln leider nicht zum gewünschten Ergebnis
    <br /> So soll Excel fortlaufend die ID-Nr. aussehen lassen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Vielen Dank und ich hoffe es findet sich noch eine Lösung :)
    <br />
  6. hofhammer Win User

    Access 2007: Wie kann ich einen Verweis oder Link innerhalb eines Formulares zu einer anderen Tabelle (Bericht) herstellen?

    Hallo Access Profis,

    folgendes: Ich habe eine Tabelle und daraus ein Formular gestaltet. Das Formular enthält ein Feld mit Nummern (mehrere Eingaben möglich), die wiederum auf eine andere Tabelle (oder einen Bericht) hinweisen, den ich dann mit einem Klick gleich sehen möchte.
    Wie stelle ich das an? Wie muss ich die Spalte in der Tabelle oder das Feld im Formular definieren?



    als Beispiel:

    Tabelle A beinhaltet Kräuter mit Spalten "Kraut Name", "Kraut Nummer", "Name latein", "Name deutsch" und "Bestandteil von..."

    Die Spalte "Bestandteil von..." ist eine Beziehung zu einer Tabelle B in der die Spalten "Tee Nr.", "Wirkung" und "weitere Kräuter des Tees" beinhaltet sind.

    Für die Tabelle A habe ich ein Formular erstellt, das mir für ein Kraut nun im Feld "Bestandteile von" die "Tee Nr." ausspuckt (Mehrfacheingaben). Ich möchte nun aber möglichst in diesem Formular eine der ausgespuckten "Tee Nr." anklicken können um gleich
    zu sehen, welche weiteren Kräuter ("weitere Kräuter des Tees") ich erhalte.

    Irgendwie drehe ich mich im Kreis (bin auch kein Accessprofi) und komme nicht weiter. Auch mit der Funktion "Unterformular" verdreht es mir irgendwie die Datensätze... Kann mir jemand helfen?



    Besten Dank an Alle

    Gruß
    Anders gefragt: Wie kann ich eine Abfrage innerhalb eines Formulares platzieren, das zB auf eine andere Tabelle oder ein anderes Formular/Bericht verweist? Für die Abfrage bräuchte ich ein Auswahlfeld nach dem ich suchen kann (Bsp. nach "Tee Nr." suchen)
    und mir dann die weiteren Kräuterinkredenzien dieser Tee Nr. ausgibt (in einem Bericht, oder einem Unterformular). Schön wäre halt, wenn ich das Ergebnis der Suche auch im Formular A sehen könnte, ohne dass sich ein neues Fenster auftut:)



    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr. - Similar Threads - Project 2016 Professional

Forum Datum

In Spalte identische Nummer suchen

In Spalte identische Nummer suchen: Hallo liebes Community Team, ich brauche eine Formel Spalte A mit verschiedenen 5stelligen Nummern, auch mehrmalig. Spalte B sind diese Nummern jeweils einmal aufgeführt und in Spalte C...
Microsoft Office 27. März 2021

Zeilennummerierung springt von Nr. 5 auf Nummer 3112?

Zeilennummerierung springt von Nr. 5 auf Nummer 3112?: Ich zeige im Bild die Zeilennummerierung. Was kann man da nun machen? [IMG]
Microsoft Office 8. Juni 2020

Installation von 64bit Project Professional 2016 und Visio Professional 2016

Installation von 64bit Project Professional 2016 und Visio Professional 2016: Bei der Installation von Project Professional 2016 und Visio Professional 2016 wird nach Eingabe des Keys in beiden Fällen nur automatisch der Installer für die 32-Bit x86-Version runtergeladen....
Microsoft Office 14. Juni 2018

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?: Nach einer Neu Installation meines Computers also "clean" Install von Windows 10 lässt sich das Office 2016 Pro nicht mehr Aktivieren. Laut aussage des Lizenz- Händlers von wo ich dieses Paket als...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Microsoft Project Professional 2016

Microsoft Project Professional 2016: Ich wollte Microsoft Project Professional 2016 zum Test herunterladen. Ich habe mich dann bei der Anmeldung mit meinen Microsoft Accopunt angemeldet. Dann bis ich in meinen Account geleitet...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Project Professional 2016, Visio Professional 2016 64 Bit Download

Project Professional 2016, Visio Professional 2016 64 Bit Download: Hallo, habe folgendes Problem. Habe für og. Programme jeweils eine Einzelplatzlizenz. Habe nur den Downloader für die 32 Bit Version. Office jedoch als 64 Bit Version. Deshalb lassen sich Weder...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Project Professional 2016 Installation nicht möglich

Project Professional 2016 Installation nicht möglich: Hallo, ich habe aus dem Home use program von Microsoft eine Office 2016 Version erworben und auch installiert. Nun habe ich über das gleiche Program noch Project Professional 2016 geordert und...
Microsoft Office 30. November 2016
Project 2016 Professional vergibt unlogisch hohe Nummer in Spalte Einmalige Nr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.