Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen

Diskutiere und helfe bei Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Habe im Project Online unter Ressourcen meine Personalressourcen angelegt. Danach habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Prechtl, 23. Juni 2021.

  1. Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen


    Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Habe im Project Online unter Ressourcen meine Personalressourcen angelegt. Danach habe ich die, die ein entsprechendes Anmeldekonto haben, mit der Ressource verknüpft, mit der Option "Ressource einem Benutzerkonto zuordnen". Hat auch super funktioniert, bis ich zu meiner eigenen Ressource
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen

  3. Barbara Henhapl Win User

    Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

    Hallo,

    Leider habe ich die Meldung noch nicht gesehene. Kann der User, der das versucht, im Planner einen Task manuell anlegen und der Ressource zuordnen? Nur damit wir erst einmal Berechtigungsprobleme ausschließen. Ist der User in Project (Datei - Konto) mit
    seinem Account angemeldet? Das ist zwar generell üblich, das Konto kann aber in Ausnahmefällen vom Project Online Anmeldekonto abweichen.

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Aktivitätstracking in MS Project - Planung von Arbeitspaketen / Vorgängen und Ist Einbuchung der tatsächlichen Aufwände

    Hallo,

    das ist Eine Standardfunktion in Project Online und Project Server. Ist Projet Online oder Project Server im Einsatz? Falls nicht, kann das buchen nur durch den Projektleiter in Project

    - je Zeiteinheit in den Ansicht "Ressource: Einsatz" oder "Ressource: Vorgang" als "Ist-Arbeit" erfolgen (rechtes Grid) oder

    - auch als Summe je Zuordnung als Ist-Arbeit in einer der obigen Ansichten in der Tabelle links.

    Hilft das weiter?

    Barbara
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project Pro 2013 Sync mit SharePoint 2013 und zentralem Ressourcenpool

    Hallo Simon Veiser,

    vielen Dank für die interessante Frage.

    Die Synchronisierung von Project Projekten mit einer SharePoint Aufgabenliste ist eine einfache Möglichkeit, Projekt Terminpläne webbasiert als Gantt Chart zu veröffentlichen und mehreren Personen zur Verfügung zu stellen, ohne, dass diese auch MS Project
    haben müssen.

    Dabei verzichtet SharePoint bewusst auf ein zentrales Ressourcenmanagment. Lediglich die Ressourcen, die Sie in Project in die Ressourcenspalte eingetragen haben (und in SharePoint ein Konto verfügen) werden in die Aufgabenliste in die Spalte "zugeordnet
    an" synchronisiert.

    Es handelt sich hierbei eben nur um eine Aufgabenliste, die als Gantt Diagramm dargestellt werden kann.

    Alle weiteren Möglichkeiten der Ressourcenverwaltung und Ressourcenplanung sind dem Project Server (bzw. Project Online) vorbehalten. Project Online ist nicht im E3 Plan enthalten und muss zusätzlich lizenziert werden (http://office.microsoft.com/de-de/p...-in-the-cloud-project-online-FX103802026.aspx)
  6. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

    Hallo,

    mit einem Makro lässt sich das vielleicht lösen. Aber worum geht es? Geht es um Projekte auf einem Project Server/Project Online, so dass nur Enterprise Ressourcen verwendet werden sollen? Oder handelt es sich um Projektpläne mit einem Gemeinsamen Ressourcenpool?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen - Similar Threads - Project Online Project

Forum Datum

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen: Hallo alle, ich nutze Microsoft Project Online. Folgendes Szenario: Der Projektmanager steuert seine Projekte in Project Online und Project Professional. Ein Ressourcenmanager ist...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?: Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

MS Project/ Ressourcen Zuweisung

MS Project/ Ressourcen Zuweisung: Hallo, ich habe ein Problem bei der Definition meiner Ressourcen, bzw. die Ressourcen Projekt bezogen zuzuordnen. Folgendes: Ich habe eine Multiprojektplanung erstellt. Gleiche Ressourcen...
Microsoft Office 6. April 2020

Ressourcenzuordnung Project online

Ressourcenzuordnung Project online: Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project: Hallo zusammen! Ich habe kein passendes Thema in der Community gefunden, deshalb frage ich selbst nach. Es geht dabei um die Ressourcenplanung in MS Project. Folgendes Problem: In einem...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Project online

Project online: Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource definiert. 3. Die Ressource Vorgängen...
Microsoft Office 24. November 2016
Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.