Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt...

Diskutiere und helfe bei Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade "Project Plan 1" gekauft. Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt nicht laden." - Zurück zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hs1968, 11. Dezember 2019.

  1. hs1968
    hs1968 Gast

    Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt...


    Ich habe gerade "Project Plan 1" gekauft. Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt nicht laden."

    - Zurück zur Project-Startseite wechseln, um zu versuchen, sie noch mal zu laden.


    Was kann ich tun?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt nicht laden."

  3. Barbara Henhapl Win User

    Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt nicht laden."

    Hallo,

    ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Ich fürchte, dass sie jetzt zu spät kommt.

    "Project Plan 1" ist für Teammitglieder vorgesehen, um zum Beispiel den Fortschritt an den Projektleiter zu melden. Ein Projektleiter (also jemand, der projektpläne erstellt oder bearbeitet, braucht mindestens Plan3.

    Ich gehe davon aus, dass die Meldung auf dem zu "kleinen" Plan beruht. Eine Übersicht zu den Funktionen:

    https://products.office.com/de-de/p...t-project-management-software?tab=1&market=de

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Button "zur Zeitachse hinzufügen" ohne Funktion

    Hallo Simon,

    so ad hoc fällt mir nicht viel ein.

    1. Mir den Plan schicken, damit ich es in verschiedenen Versionen testen kann
    2. Projektplan "reparieren", um zu sehen, ob die Datei korrupt ist, es gibt zwei Methoden, wenn KEIN Project Server/Online im Einsatz ist:
      1. Über XML:
        1. Datei - Speichern unter
        2. Dateityp "XML"
        3. Projekt schließen und speichern
        4. Datei - Öffnen - Dateitype "XML"
        5. XML auswählen
        6. "Als ein neues Projekt" - Ende
        7. unter neuem Namen speichern und testen, ob das Problem behoben ist
      2. Über Einfügen
        1. Neue leere Datei erstellen - Projekt - Unterprojekt.
        2. Das betroffenen Projekt auswählen.
        3. Doppelklick auf den Sammelvorgang, der das Projekt darstellt - Registerkarte Erweitert - Häkchen vor "Verknüpfung zum Projekt" entfernen.
        4. Anfangsdatum des neuen Projekts auf das Anfangsdatum des betroffenen Projekts ändern (das verhindert Warnmeldungen).
        5. Sammelvorgang aufklappen, alle darunterliegenden Vorhänge eine Stufe höherstufen
        6. ehemaligen Sammelvorgang löschen
        7. Speichern und testen, ob das Problem hier auch auftritt
    Für Option 1: In meinem Profil ist der Link auf meine HP mit Kontaktdaten.

    Viele Grüße

    Barbara



  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Kein VBAProject im Visual Basic Editor

    Hallo Timo,

    mit welcher Project Version arbeitest Du?

    Da Du sagst, dass das Problem nicht immer, sondern nur mit einigen Projekt-Dateien auftaucht, könnte dies ein Kompatibilitätsproblem sein. Stammen diese fraglichen Projekt-Dateien aus einer älteren Project-Version?

    Auch, wenn eine MPP-Datei einen Schaden hat, kann man solche Probleme beobachten. Probiere doch einfach mal folgendes:

    Speichere das Projekt unter einem anderen Namen ab und prüfe, ob Du dann die Macros kopieren kannst.

    Hilft dies nicht, kannst Du testweise ein neues leeres Projekt erzeugen. Du kopierst Dir alle Zeilen aus dem alten Projekt in die Zwischenablage und fügst sie in die neu erstellte Datei wieder ein. Danach kannst Du testen, ob Du Deine Macros nun kopieren
    kannst.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project - Ressource zu Beginn eines Tasks zu 100% komplett planen

    Hallo Daimonion,

    zu 100% klar ist mir Dein Vorgehen nicht: z.B. planst Du die Ressourcen und damit die Aufwände immer im gleichen Projekt wie den Zeitplan oder hast Du für die Ressourcen einen separaten Plan? Planst Du
    die Ressourcen auf den einzelnen Vorgängen oder hast Du für die Kapazitäten einen separaten Balken im Plan?

    Grundsätzlich kannst Du mehrere Projekte voneinander abhängig machen, indem Du beide Projekte öffnest. Anschließend gehst Du über das Register "Ansicht" und wählst dort die Schaltfläche "Neues Fenster".
    Dort markierst Du die beiden Projekte und klickst auf OK.

    Über diesen Weg bekommst Du eine Sicht über alle geöffneten Projekte und kannst entweder eines verschieben oder Du verknüpfst beide Projekte miteinander. Zum Verknüpfen markierst Du zunächst den gewünschten
    Vorgänger, drückst STRG und hältst diese gedrückt. Anschließend markierst Du mit der Maus den gewünschten Nachfolger. Nun musst Du nur noch im Menüband auf das Kettensymbol zum Verknüpfen drücken.

    Natürlich kannst Du in dieser Sicht mit allen geöffneten Projekten auch einen Kapazitätsabgleich anwenden. Allerdings musst Du zuvor auf dem jeweiligen Projekt und ggf. auch in den Vorgängen Prioritäten
    angeben (standardmäßig sind die Prioritäten immer auf 500 gesetzt, bei 1000 wird nichts verschoben und bei 0 hat Project völlige Freiheit).

    Da der Kapazitätsabgleich nicht ganz einfach zu steuern ist, ist es zweifelsohne in überschaubaren Projekten einfacher, die Zeiten und Kapazitäten manuell zu steuern.

    Ich hoffe, dies hilft fürs Erste.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt... - Similar Threads - Project Plan leeres

Forum Datum

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

Project Plan 1 Testversion

Project Plan 1 Testversion: Hallo, kann man in Project Plan 1 die Balkenfarbe im GANTT Diagramm nicht ändern? Oder ist dies nur in der Testversion so? Das gleiche ist mit dem Drucken, etc. Ist die Testversion nur eine...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Project Plan 1

Project Plan 1: Kann ein Vorlageprojekt angelegt und daraus Duplikate für individuelle Projekte erstellt werden?
Microsoft Office 6. März 2020

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen: Hallo zusammen, ich möchte, dass in der Übersicht der Projekte nicht alle Projekte für jeden Mitarbeiter sichtbar sind. Project Online ist so konfiguriert, dass es das SharePoint...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom...

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom...: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich möchte dies verhindern - und eine andere Schriftart...
Windows Live Essentials 20. November 2018

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben

Kalender für 1 Projekt erstellen und freigeben: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 20. April 2017

Kalender für 1 Projekt

Kalender für 1 Projekt: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 19. April 2017
Project Plan 1: Bei "Neues leeres Projekt" kommt immer die Meldung "Wir können Ihr Projekt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.