Project - VBA Automatisierungsfehler

Diskutiere und helfe bei Project - VBA Automatisierungsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin gerade dabei mich in Project-VBA (Menüband-Programmierung) einzuarbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mumpel, 15. April 2017.

  1. mumpel
    mumpel Gast

    Project - VBA Automatisierungsfehler


    Hallo!


    Ich bin gerade dabei mich in Project-VBA (Menüband-Programmierung) einzuarbeiten. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff867065.aspx


    Leider bekomme ich beim Ausführen nur "Automatisierungsfehler Ausnahmefehler aufgetreten" angezeigt. Dieses Problem habe nicht nur ich. Wie kann man das beheben? Danke! Leider habe ich nur 60 Tage Zeit bis der Testzeitraum abläuft (die Vollversion ist zu teuer für einen Hobbyprogrammierer), muss also "schnell" lernen.


    Gruß, René
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Hallo Agnethe,

    ich habe ganz bewusst den Link zum englischen Forum bereitgestellt. Im deutschsprachigen MSDN-Forum gibt es zu Project sehr wenig Aktivität (Bei Suche nach "Project" stammt der letzte Eintrag von 27. Juli 2016 ...). Ich persönlich verwende es auch nicht,
    da es kein Filterkriteruim zu Project anbietet.

    Im englischen Technet/MSDN-Forum gibt es wesentlich mehr Personen, die antworten. Dort sind auch Project MVPs unterwegs, die Entwickler sind. Bernhard und ich schreiben zwar Macros und entwerfen Sofwarelösungen, doch sind wir beide kein Hardcore-Entwickler
    (@Bernhard, Du darfst mich gerne korrigieren).

    Mein Tipp bleibt somit: Diese Frage im englischsprachigen TECHNET Forum stellen.

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Barbara Henhapl Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Hallo,

    wird der Code aus Project.SetCustomUI Method (Project) verwendet? Oder gibt es schon Anpassungen?

    Sub AddCustomUI()

    Dim customUiXml As String



    customUiXml = "<mso:customUI xmlns:mso=""http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui"">" _

    & "<mso:ribbon><mso:tabs><mso:tab id=""myTab"" label=""New Tab"" " _

    & "insertBeforeQ=""mso:TabView"">" _

    & "<mso:group id=""group1"" label=""New Group"">" _

    & "<mso:button id=""button1"" label=""Test Button"" size=""large"" " _

    & "imageMso=""GetExternalDataFromText"" />" _

    & "</mso:group></mso:tab></mso:tabs></mso:ribbon></mso:customUI>"



    ActiveProject.SetCustomUI (customUiXml)

    End Sub

    Wenn ich das bei mir in ein neues Modul kopiere, läuft alles fehlerfrei.

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Hallo,

    dann vermute ich einen Fehler im "onAction". Gibt es einen Fehler mit dem Originalcode (also ohne onAction)?

    Wie sieht der Gesamtcode aus, der den Fehler liefert? Ohne genaue Angaben fällt sowohl der Repro-Versuch als auch ein Lösungsvorschlag schwer.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. mumpel Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Problem liegt am Klammereintrag "control As IRibbonControl". Das darf wohl nicht sein in Project. Gibt es irgendwo noch Informationen zu "RibbonX in Project"?
  6. Agnethe_E Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Hallo mumpel,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies auch ein geeignerter Ort
    für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    @Barbara: Vielen lieben Dank für Deine tolle Unterstützung in diesem Fall!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project - VBA Automatisierungsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project - VBA Automatisierungsfehler - Similar Threads - Project VBA Automatisierungsfehler

Forum Datum

Excel-VBA Error - Automatisierungsfehler: Schwerwiegender Fehler

Excel-VBA Error - Automatisierungsfehler: Schwerwiegender Fehler: Sehr geehrtes Team,liebe Community,ich habe eine seltsame Situation mit Excel 2016.Wir nutzen hier im Büro verschiedene Excel-Datein, alle mit der Freigabe für unser Netzwerk, alle mit VBA-Makros...
Microsoft Office 2. September 2022

Project

Project: Benötige eine Formel um in Project Differenz der Arbeitstage zwischen zwei Datumsspalten zu errechnen! Kann mir da wer Helfen??Danke
Microsoft Office 19. Mai 2022

Office / Access / Excel "Automatisierungsfehler Ausnahmefehler des Servers"

Office / Access / Excel "Automatisierungsfehler Ausnahmefehler des Servers": Guten Tag, in unserer Toolchain verwenden wir ein Access Frontend mit VBA Modulen zur Erstellung einer Reihe von Excel Dateien. Es wird der Verweis auf die Microsoft Excel 15.0 Object Library...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel() Dim lngRow As Long...
Microsoft Office 18. September 2019

VBA Error: Unrecognized project language

VBA Error: Unrecognized project language: Hi, I am getting a VBA Error "Unrecognized project language" in a new and empty VBA project when I want to see Tools > References or I want to open the VBA-editor (see screenshot below). Any...
Microsoft Office 23. Juni 2018

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans Excel-Makro gemacht, jedoch kann ich da nicht mal MS...
Microsoft Office 20. August 2017

MS Project VBA Cancel Before Saving

MS Project VBA Cancel Before Saving: Hallo ich hab nicht so viel Ahnung von VBA, bei meinem Code gibt er folgende Fehlermeldung:"https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg264805(v=office.15).aspx"...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Project - VBA Automatisierungsfehler solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel 2016 vba Automatisierungsfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.