Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Diskutiere und helfe bei Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NichHH, 17. Februar 2020.

  1. NichHH
    NichHH Gast

    Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel


    Hallo Microsoft Gesellschaft,

    Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren. Das Ganze wurde schon mit der PowerQuerylokal realisiert. Es funktioniert bis jetzt alles gut.


    Unseres Ziel: den Vorgang im Sharepoint abzubilden bzw. hochzuladen.


    Problem: Leider funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Subtabellen und dem Mastersheet im Sharepoint sowie OneDrive nicht. Wäre es ein Zugriffsproblem oder was anderes ?


    Haben Sie Ideen, wie man das lösen konnte? Wir benutzen Windows 365.


    Danke!
     
  2. VladiS111 Win User

    Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

  3. JanP.1 Win User

    Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich bin kein Admin im Unternehmen, sondern nur der Raumowner des betroffenen SharePointraums.

    Mehrere Kollegen arbeiten gleichzeitig in den Dateien. Zur Rücksetzung der Datei müssten ja immer alle anderen Kollegen aus der Datei gehen. Im praktischen Unternehmenseinsatz und dem täglichen "Verschwindens" des VBA Projektes, ist das auch wenig praktikabel.
    :/

    Betroffen sind alle Kollegen, die in den Dateien im Produktiveinsatz arbeiten. (Im Moment ist es noch im Testbetrieb, Gott sei Dank.)

    Viele Grüße

    PS: Kann ich sonst etwas tun? Habe OneDrive Sync und Quick Edit schon deaktiviert für die Dokumentenbibliothek und auch schon testweise AutoSave deaktiviert (mittlerweile wieder aktiv). Brachte alles keine Änderung. Irgendwann ist das VBA Projekt komplett
    weg, obwohl PW geschützt.
  4. JanP.1 Win User

    Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

    Hallo Jan,

    Wenn du Admin für deine Organisation bist, kannst du mithilfe von Office 365 Protection Center oder von Überwachungsprotokol Bericht prüfen, ob das Dokument verschoben oder gelöscht wurde.

    Anders kannst du auch die früheren Version der betroffenen Datei aus einer vorhandenen Datei
    wiederherstellen.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    Sind auch andere Benutzer von diesem Problem betroffen oder es besteht nur bei dir?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo @Galin Karlov,

    unser Admin hat sich das entsprechende AuditLog angesehen. Es gibt keinerlei Einträge bzgl. Löschen oder Verschieben.

    Zitat:

    "Alles was ich bisher darin sehen kann, ist dass die Datei am hochgeladen wurde und dass seitdem diverse Leute diese bearbeitet oder darauf zugegriffen haben. Es wurde auf jeden Fall nichts verschoben oder gelöscht."

    Obige Meldung mit Neu Öffnen hatte ich heute auch wieder. Allerdings war danach das VBA Projekt noch vorhanden. Sieht also doch nach einem Bug aus, oder?

    Viele Grüße

    Jan
  5. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

    Hallo Jan,



    Wenn du Admin für deine Organisation bist, kannst du mithilfe von Office 365 Protection Center oder von Überwachungsprotokol Bericht prüfen, ob das Dokument verschoben oder gelöscht wurde.

    Anders kannst du auch die früheren Version der betroffenen Datei aus einer vorhandenen Datei
    wiederherstellen.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    Sind auch andere Benutzer von diesem Problem betroffen oder es besteht nur bei dir?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tobias Ganick (t.gan Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel - Similar Threads - Projekt Ergebnisse Sharepoint

Forum Datum

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren: Guten Tag zusammen,ich arbeite aktuell an einer SharePoint Seite für ein Unternehmen und wurde gefragt, ob es möglich ist ein aus dem Produktivitätstool "ASANA" eine Box/Frame in die Teamsite...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren: Servus, Ausgangssituation: • Ich habe für eine Firma mit 50 Mitarbeitern zwei Sharepointhubs aufgesetzt. Einen als Intranet mit 3-4 zugeordneten Seiten und der zweite für Projekte. • Jedes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet: Hallo Community, in der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare enthalten. Das VBA Projekt ist passwortgeschützt. Täglich arbeiten mehrere Kollegen in diesen...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses

Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses: Zelle A5Zelle A6 Ergebnis Default ED Ergebnis - Default - Soll kann zwischen 1 und 400 liegen Ist jedoch immer 100 % 150 Ergebnis Resultat ER Ergebnis - Resultat - Ist kann je nach...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen: Hallo, Wir haben Kunden und Projekte in WebSite Sammlungen abgelegt: .../sites/Kunden .../sites/Projekte Die Kunden und Projekte sind dann entsprechende Unterseiten....
Microsoft Office 15. November 2018

EXCEL Projekte

EXCEL Projekte: Hallo ihr am Rohr, heute wollte ich eine EXCEL-Tabelle mit einer VBA - Programmierung aufpeppen, aber leider finde in der Projektübersicht zwei Projekte, die ich nicht erstellt habe. Diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.