Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

Diskutiere und helfe bei Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe erfolglos versucht, folgende Projektseite bei Sharepoint sowie als Office Gruppe zu realisieren. Hat da jemand Tips für mich?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #M_____K#, 10. Februar 2017.

  1. #M_____K#
    #M_____K# Gast

    Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups


    Guten Abend,


    ich habe erfolglos versucht, folgende Projektseite bei Sharepoint sowie als Office Gruppe zu realisieren.

    Hat da jemand Tips für mich?


    Ziel der Seite:

    - ein Textfeld mit Begrüssung

    - verschiedene Anleitungen und "How-to-dos" als Text- oder pdf Dokumente (optional auch zum bearbeiten, aber nicht wichtig)

    - enthält eine Yammer-Gruppen-Diskussion

    - eine Liste / Kalendar, in der Musiker ihre Konzerttermine eintragen können (welche wir dann bspw. über Flow auf Webseiten veröffentlichen; Liste bevorzugt, da die Pflichtfelder des Kalendar wie wiederholend, Startzeit/Endzeit etc. irritierend sind)

    - Zugang ist für Mitglieder der Organisation und für eingeladene Externe

    - bestimmte Personen sollen nur Konzertdaten eintragen dürfen, aber nicht die komplette Seite verändern


    Probleme:

    als Office Gruppe: jeder kann alles bearbeiten, keine Einschränkung der Rechte möglich


    als Sharepoint:

    grundsätzliches Problem: Software wird scheinbar ständig verändert, ohne daß Microsoft Support Artikel angepasst werden.


    konkrete Probleme:


    1. Einbindung eines Yammerfeeds nicht erfolgreich.

    (mit yammer embed wird code erstellt; es gibt allerdings unter webparts keinen script editor, als embed code wird nur code dargestellt)


    2. Freigabe an Externe nicht möglich

    (trotz Einstellung in Sharepoint Admin Center "Benutzern das Einladen und Freigeben für authentifizierte Benutzer gestatten"; Fehler "no resolved users")


    3. Kalendar kann nicht in Outlook synchronisiert werden

    (no permission, auch als globaler Administrator)
     
  2. Georgi T. Win User

    Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

    Hallo #M_____K#,

    Wurden Deine Fragen damit beantwortet? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

    Hallo #M_____K#,

    Ich denke, dass eine Teamsite deine Bedürfnisse entspricht.

    Diese kann wie
    gewünscht mit Titel, Logo usw. angepasst werden.


    Die Dokumente können in mehrere
    Dokumentenbibliotheken
    aufgeteilt werden.

    Video: Erstellen eines freigegebenen Kalenders in
    Office 365.


    Für die Einbettung des Yammer Feeds, bitte gehe wie im Artikel "Einbetten eines
    Yammer-Feeds in eine SharePoint-Website
    " beschrieben vor. Ich bin habe es heute erfolgreich durchgeführt. Der Artikel ist aktuell. Siehe Bilder:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Freigabe an Externe nicht möglich - Bitte schaue dir den Artikel "Verwalten
    der externen Freigabe für Ihre SharePoint Online-Umgebung
    " und konfiguriere die Freigabe entsprechend.

    Hilfreich wäre auch der Artikel "Freigeben
    von Websites oder Dokumenten für Personen außerhalb Ihrer Organisation
    ".

    Falls es nicht wieder nicht klappt, bitte beschreibe es detaillierter. Was, für wen freigegeben wird usw.

    Kalender kann nicht in Outlook synchronisiert werden:

    Bitte beachte, dass du Mitglied oder Besitzer sein musst, um auf den Kalender zugreifen zu können (in Outlook).
    Die Administrator Berechtigungen unterschieden sich von diese.

    Ich empfehle dir das Video
    Grundlegendes zu Berechtigungen in SharePoint
    anzuschauen.

    Weitere Informationen darüber findest du im Artikel "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. akimf Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Sehr ausführlich - Danke :)

    Wann und wie können Outlook-Groups mit bestehenden SharePoints verheiratet werden?
  5. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man ein Team in Teams erstellt, wird in Hintergrund automatisch eine Office 365 Gruppe generiert, um die Teammitgliedschaft zu verwalten. Die Team-SharePoint-Webseite wird bereits mit der Gruppe verlinkt. Sehe mehr im
    Artikel
    . Man kann nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Win User

    Teams Sharepoint Verlinkung ändern

    Hallo Karim,



    Du kannst die Information über
    Bennenungsrichtlinie
    für Office

    365 Gruppen im Artikel prüfen. Es ist nicht empfehlenswert den SharePoint URL Site
    zu ändern, denn es kann mit mehreren Benutzern freigegeben / gefolgt sein und es kann mehrere verletzte Verlinkungen und Referenzen verursachen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups - Similar Threads - Projektseite Probleme Sharepoint

Forum Datum

SharePoint macht Probleme

SharePoint macht Probleme: Hallo an alle! ich hab das Problem, dass ständig Daten vom Server gelöscht werden, obwohl ich diese nicht gelöscht habe. Bei mir im Papierkorb Desktop landen Daten, die ich nicht angefasst habe....
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen: Liebes Team, Wir haben ein Problem mit der Zuteilung verschiedener Content Pages zu den korrekten User Groups.Über die Kacheldarstellungen haben wir verschiedene Reports auf unserem Portal gezeigt...
Microsoft Office 15. September 2022

Maintain Members on Groups in Sharepoint Online

Maintain Members on Groups in Sharepoint Online: Dear all,I wondering what is the diffrence on those groups. As far as I can say:we created 2 TEAMs in TEAMS not 100% sure that it was in TEAMS but I think soI don't know if we made changes on the...
Microsoft Office 23. April 2021

Probleme Sharepoint

Probleme Sharepoint: Hallo zusammen, Seiten denen ich folge können nicht mehr geladen werden. Es kommt der Hinweis "Wir konnten die Liste der Websites,denen sie folgen,nicht abrufen". Was kann ich tun? Grüße.Dirk
Microsoft Office 23. August 2017

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 10. August 2017

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 9. August 2017

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups: Guten Abend, ich habe erfolglos versucht, folgende Projektseite bei Sharepoint sowie als Office Gruppe zu realisieren. Hat da jemand Tips für mich? Ziel der Seite: - ein Textfeld mit...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.