Projekttiming erstellen

Diskutiere und helfe bei Projekttiming erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir planen unsere Projekte in Planner, was etwas mühevoll ist Start-/Endtermine eingeben.Ich möchte die verschiedenen Tasks in der Kalenderansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_Br., 13. Mai 2022.

1. Projekttiming erstellen

Wir planen unsere Projekte in Planner, was etwas mühevoll ist Start-/Endtermine eingeben.Ich möchte die verschiedenen Tasks in der Kalenderansicht sehen, um zu überprüfen, ob alles "zusammenpasst". Leider ist die Kalenderansicht in Planner sehr unübersichtlich. Gibt es einen besseren Weg?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Babs,

dann wäre es doch nett, die Lösung hier preis zu geben. Es wird sicher noch sehr viele Hilfesuchende geben, die hier hereinschauen und dir dann dankbar sind.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du hast eine Normal.dotx erstellt und ein Inhaltsverzeichnis in einer Normal.dotm gespeichert? Und was soll das Verzeichnis konkret beinhalten? Aus deiner Frage werde ich leider nicht schlau.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ute-S Win User

Vorlage erstellen

6. GüntherRadlherr Win User

Verteilerlisten erstellen

Danke, super. Irgendeine Lösung gibt's halt doch immer wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projekttiming erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projekttiming erstellen - Similar Threads - Projekttiming erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?: Hallo zusammen,ich würde gerne eine fortlaufenden Bezug wie folgt erstellen:Tabelle1A1=Tabelle2A1Tabelle1B1=Tabelle3A1Tabelle1C1=Tabelle4A1Tabelle1D1=Tabelle5A1...Tabelle1x1=Tabellex+1A1Wie...
Microsoft Office Freitag um 09:02 Uhr

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen: Hallo!Ich verwende Office Home & Student 2016 in Windows 7 und das funktionierte bisher gut. Bei den Kopfzeilen komme ich aber nicht mehr klar. Ich scheitere daran, meine ganzen unterschiedlichen...
Microsoft Office Mittwoch um 14:22 Uhr

Windows 11 Mail App - Gruppen erstellen...

Windows 11 Mail App - Gruppen erstellen...: vielleicht kann ich hier Hilfe finden, möchte eine Verteilerliste für E-Mails Versendung erstellen. Finde leider nirgends eine Möglichkeit dies zu tun; obwohl in Outlook live konnte ich eine...
Apps 21. Mai 2022

Windows 11 Mail App - Gruppen erstellen...

Windows 11 Mail App - Gruppen erstellen...: vielleicht kann ich hier Hilfe finden, möchte eine Verteilerliste für E-Mails Versendung erstellen. Finde leider nirgends eine Möglichkeit dies zu tun; obwohl in Outlook live konnte ich eine...
Games und Spiele 21. Mai 2022

Erstellung Schaltfläche in Word

Erstellung Schaltfläche in Word: Hallo Zusammen,für die Automatisierung eines Worddokumentes möchte ich in dieser eine Schaltfächer einbinden wo ich folgende Aktionen ausführen möchte:- Speichern- Dateiname setzt sich automatisch...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Neue Email aus der Inbox heraus erstellen

Neue Email aus der Inbox heraus erstellen: Hallo, ich möchte häufig eine Email an einen Empfänger schreiben, den ich bereits in meiner Inbox als Sender habe. Ich stelle mir das so vor: Rechts-Klick auf der Email und dort erscheint eine...
Outlook.com 16. Mai 2022

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022
Projekttiming erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.