Projektübergreifende Übersicht / Project Web

Diskutiere und helfe bei Projektübergreifende Übersicht / Project Web im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,mein Team und ich suchen derzeit nach einer Lösung um eine projektübergreifende Übersicht der Aufgaben aus mehreren in Teams angelegten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MHDJS, 15. April 2024.

  1. MHDJS
    MHDJS Gast

    Projektübergreifende Übersicht / Project Web


    Liebe Community,mein Team und ich suchen derzeit nach einer Lösung um eine projektübergreifende Übersicht der Aufgaben aus mehreren in Teams angelegten Project Web-Projekten anzuzeigen.Konkret klicke ich mich derzeit jeden Morgen 1. durch den Planner und dann durch 3-4 Project Web Reiter um einen "Überblick" über meine aktuellen Tasks zu erhalten.Gern möchte ich jedoch eine Übersicht haben. Idealerweise kann ich die Aufgaben in dieser Übersicht auch abhaken. Bietet Project Web diese Möglichkeit? Gibt es Work Arounds?Vielen Dank im Vorfeld für eure/Ihre Hilfe!
     
  2. Renke Holert Win User

    MS Project 2007: Projektübergreifende zeilenweise Verlinkung

    Hallo,



    nach meiner Erfahrung sind die OLE Links fragil. Als Ursachen für Störungen sind mir u.a. bekannt:

    1. Änderung des Dateipfads z.B. lokal bzw. UNC
    2. Große Anzahl von Projekten/Verknüpfungen
    3. Berarbeitung der Dateien von unterschiedlichen PCs
    Als Alternativ kann man projektübergreifende Verknüpfungen verwenden oder projektübergreifende Abhängigkeiten (nur Project Server)



    Gruß

    Renke



    Nächstes Project User Group Meeting Oldenburg 25.09.2012/Berlin 26.09.2012

    http://www.holert.com/
  3. Renke Holert Win User

    Project2007: Ressource Grafik - auch Werte aus Basisplan darstellbar?

    Hallo Steffen,

    in der Ansicht Ressource: Grafik kann man keine Basisplanwerte anzeigen. Du kannst jedoch die geplante Arbeit in den grafischen Berichten mit der Arbeit vergleichen (MenüBerichte), siehe auch. Flexibler und auch projektübergreifend auch
    mit den Datenanalyse-Ansichten des Project Servers, siehe auch http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2007-Buch.aspx

    Grüße

    Renke



    Project MVP Germany http://www.holert.com |Blog
  4. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Verknüpfen von Vorgänge verschiedener Projekte

    Hallo Christoph,

    bei Projektübergreifenden Verknüpfungen werden immer die physischen Pfade zu den anderen Projekten gefolgt von der Vorgangsnummer des externen Projektes abgespeichert. Wenn Du nun einzelne Projektdateien an einen anderen Ort verschiebst, kann Project naturgemäß
    die Verknüpfung zu diesem Projekt nicht mehr auflösen. Du bekommst statt dessen einen Dialog angezeigt, über den Du das verschobene Projekt auswählen kannst (Verknüpfungen zwischen Projekten). Das Problem mit externen Verknüpfungen besteht übrigens in jedem
    Office Programm.

    Dies ist "By Design" so und kann nicht geändert werden.

    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Projekte mit Projektübergreifenden Abhängigkeiten immer am gleichen Ort abgespeichert werden sollten. Sollte ein Verschieben notwendig sein, müssen die neuen Speicherorte über den Dialog "Verknüpfungen zwischen Projekten"
    im Register "Projekt" neu angegeben werden.

    Über ein VBA Programm lässt sich das Verfahren evt. vereinfachen, sonst aber nicht.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Renke Holert Win User

    MS Projekt - deliverables definieren

    Hallo,



    Deliverables können nur definiert werden, wenn Project Professional 2010 gegen einen Project Server verbunden ist und für das entsprechende Projekt eine Projekt-Website erstellt wurde. In diesem Fall werden dann in einer SharePoint Liste Deliverables erstellt,
    die für die projektübergreifende Abhängigkeiten verwendet werden kann (siehe Seite 292ff in unserem Buch).

    Eine WBS Struktur kann man über die Registerkarte Projekt mit dem Befehl
    WBS aus der Befehlsgruppe Properties erstellen. Bitte dabei beachten, dass Project standardmäßig die WBS Struktur immer analog zur Vorgangsliste abbildet. Eine WBS Struktur ist aber per PMI Definition unabhängig von von der Vorgangsliste.
    Alternativ kann man z.B. eine benutzerdefiniertes Feld verwenden und darin die WBS Struktur abbilden und diese dann den Vorgängen zuweisen (siehe 36ff in unserem Buch).



    Viele Grüße





    Unser Buch zu Project 2010

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektübergreifende Übersicht / Project Web - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektübergreifende Übersicht / Project Web - Similar Threads - Projektübergreifende Übersicht Project

Forum Datum

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand: Ich stehe vor einem größeren Problem und ich finde keine Lösung. Und zwar benutze ich MS Project Web eingebettet in MS Dynamics. Ich habe ein Projekt erstellt und jeweils eine Ressource...
Microsoft Office 19. September 2023

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Apps 19. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

MS Project for Web - Kapazitätsplanung

MS Project for Web - Kapazitätsplanung: Guten TagIch möchte gerne die Auslastung meines Teams in Project for Web sehen, wie das auch schon mit der Client Version möglich ist. Wann wird dieses Feature auf Project for Web verfügbar sein?...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Übersicht Postfachzugriffe

Übersicht Postfachzugriffe: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office Installation. Seine eMail Adresse und Passwort...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Projektübergreifende Übersicht / Project Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.