Projektwebseite vom PWA erstellen

Diskutiere und helfe bei Projektwebseite vom PWA erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Erstellung einer Projektwebseite direkt vom PWA. Hier kann man ja relativ einfach über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensBeZX, 28. Juni 2017.

  1. JensBeZX
    JensBeZX Gast

    Projektwebseite vom PWA erstellen


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu der Erstellung einer Projektwebseite direkt vom PWA. Hier kann man ja relativ einfach über die PWA-Einstellungen und über "Verbundene SharePoint Webseiten" eine Projektwebseite für das entsprechende Projekt erstellen. Dabei tritt bei mir folgendes Problem auf.

    Erstelle ich nämlich diese Seite und navigiere zu dieser, werden meine erstellten Aufgaben / Vorgänge nicht automatisch in die SharePoint Seite eingefügt. Des Weiteren bekomme ich auf der SharePoint Projektwebseite eine Fehlermeldung in dem App "Projektzusammenfassung" welche lautet: "Dieser Webpart konnte nicht geladen werden". Egal was ich hier auch mache, die Aufgaben der SharePoint Seite werden nicht mit den Aufgaben im PWA verknüpft. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?


    VG
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Jens,

    also Project Online :).

    Wenn der Projektplan über Project Professional 2016 erstellt wird, ist der Enterprise Project Type "Enterprise Project". Wenn es sich um kein angepasstes Template handelt, verwendet dieser schon das Standard Template. Ändern kann man das unter Settings -
    PWA Settings - Enterprise Project Types. Dann auf "Enterprise Project" klicken. Wenn als Site Template "Laman Projek" angezeigt wird, bitte unbedingt bei Uservoice registrieren und voten:

    Laman Projek
    ....

    Solange für den Enterpise Project Type nichts geändert und damit nicht gespeichert wird, stört Laman aber nicht. Sobald etwas geändert wird, das Site Template auf "Project Site" (englisch) oder "Projektwebsite" (deutsch) ändern und auch die neue Einstellung
    "Site Language" entsprechend anpassen.

    Direkt darüber lässt sich unter Synchronization einstellen:

    • Sync SharePoint Tasks Lists - damit werden die Vorgänge aus dem Projektplan übernommen und
    • Sync User Permissions - damit erhalten Projektteammitglieder automatisch Zugriff auf die Site.

    [​IMG]


    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. JensBeZX Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Barbara,

    danke für deine Antwort.

    Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

    Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

    Wo kann ich das Standard Template auswählen?

    In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

    Wo kann ich dies explizit aktivieren?

    VG

    Jens
  4. Barbara Henhapl Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo,

    ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

    Wenn es ein selbst erstelltes ist, muss nach der Anpassung der Site, die als Vorlage dienen soll und bevor daraus ein Template erstellt wird, die Feature Project Functionality und Project Web App Connectivity zu aktivieren.

    In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren. Aktuell ist das in Project Online für jeden Enterprise Project Type einzeln zu setzen. Für Project Server On Premise ist das
    unter User Sync Settings zu aktivieren.

    Um welche Version geht es? Dann kann ich auch gerne versuchen, das Problem zu reproduzieren und einen gezielteren Hinweis zu liefern.

    Viele Grüße

    Barbara Hnehapl
  5. JensBeZX Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Ich habe jetzt alles nochmal neu angelegt. Projektwebsite erstellt. Projekt gespeichert bzw. veröffentlicht. Alle entsprechenden Einstellungen aktiviert. Und jetzt habe ich alles so wie es sein soll....

    Die Benutzerberechtigungssynchronisierung bekomme ich nicht aktiviert. Das Feld ist ausgegraut. Ist aber auch egal. Jetzt läuft es ja ;-)

    Vielen Dank für Deinen Support!

    VG

    Jens
  6. JensBeZX Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Barbara,

    ja, das Häkchen wurde vor der Erstellung gesetzt. Habe das Projekt danach auch nochmal veröffentlicht. Unter den Workflows steht ebenfalls Enterprise Project und das Projekt ist in der Quellliste eingefügt.

    Anbei auch mal Screenshots meiner Einstellungen bzgl. des Enterprise Projektes.

    Einstellungen Enterprise Project:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektwebseite vom PWA erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektwebseite vom PWA erstellen - Similar Threads - Projektwebseite PWA erstellen

Forum Datum

Outlook PWA App auf RDP Server

Outlook PWA App auf RDP Server: Hallo wir haben die Outlook PWA App auf unserem RDS-Server. Die App ist als Standard Mail Programm hinterlegt. Mailto links werden geöffnet. Das Problem: Wenn eine PDF offen ist, egal ob Adobe...
Apps 8. November 2023

Outlook PWA App auf RDP Server

Outlook PWA App auf RDP Server: Hallo wir haben die Outlook PWA App auf unserem RDS-Server. Die App ist als Standard Mail Programm hinterlegt. Mailto links werden geöffnet. Das Problem: Wenn eine PDF offen ist, egal ob Adobe...
Games und Spiele 8. November 2023

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite: hallo zusammen,wir haben Microsoft 365 Business Standard-Plan / Abo. Nun die Frage:Kann ich mit diesem Abo/Plan auch Projektwebseiten erstellen?Da wir gerne das Tool "Anzeigen von Aufgaben und...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Mehrere Konten in der Outlook-PWA

Mehrere Konten in der Outlook-PWA: In der Mail-UWP-App ist es kein Problem mehrere Konton einzubinden, aktuell zwei MS-Konten, unseren Exchange-Server 2019 und einen Exchange-Online-Server über einen ISV. Trotz langer Suche, habe...
Outlook.com 6. Dezember 2020

Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln

Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln: Hallo Zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ein Sharepoint als "Projektwebseite angelegt wurde. Der Sharepoint soll aber via Teams als Collaboration-Platform dienen. Gibt es hier die...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

MS Project Professional nach PWA Exportieren ?

MS Project Professional nach PWA Exportieren ?: Hi Zusammen Ich probiere ein bestehendes MS Project Terminproramm per PWA Export nach Project Online zu exportieren. Leider funktioniert es nicht, meine Exports sind immer leer. Wenn ich durch...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..): Hallo, wir testen gerade "Project Online Professional" (30 Tage) zu unserem bestehenden o365 E3 Paket. Eine Frage die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte, wäre ob User die auf eine...
Microsoft Office 5. April 2017
Projektwebseite vom PWA erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.