Proportionalschrift in Excel

Diskutiere und helfe bei Proportionalschrift in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen. Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift. Leider sind damit die Zahlen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_764, 20. Januar 2020.

  1. Proportionalschrift in Excel


    Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen.

    Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift.

    Leider sind damit die Zahlen nicht mehr untereinander, wie es in Tabellen sein soll.

    Die Änderung der Registry mit einem neuen DWord hat nicht geholfen, wobei ich nicht sicher bin, ob die Einstellung "Dezimal" gespeichert wurde,

    da ich bei erneutem Aufruf des Eintrages über ändern dort immer noch Hexadezimal stehen habe statt des ausgewählten "Dezimal"


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Original und Ausdruck verschieden - 3. Versuch

    "coemm" schrieb im Newsbeitrag
    news:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
    > Hallo liebe Helfer,
    >
    > ich habe diese Frage vor 2 1/2 Monate und vor einer Woche schon mal
    > in anderen Foren gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb
    > versuche ich es mal in diesem Forum.
    >
    > An einer Zahlengeraden, die ich mit diesen Zeichen ? erstellt habe,
    > sind Pfeile (Winding bzw. Grafik) von Schülern zu beschriften.
    >
    > Ich habe in der Worddatei die Lage der Pfeile in zwei Ansichten an
    > dem Zahlenstrahl ausgerichtet: Seitenbreite und 100%.
    > Beim Umschalten von einer auf die andere Ansicht stimmt die Lage der
    > Pfeile nicht mehr!
    >
    > Leider verrutschen diese Pfeile auch beim Ausdruck sowie bei der
    > Speicherung als PDF.
    > Jetzt stimmt die Lage der Pfeile gar nicht mehr!
    >
    > Aber seht selbst:
    >
    > http://dl.dropbox.com/u/620640/Pfeile.docx
    >
    > http://dl.dropbox.com/u/620640/Pfeile.pdf
    >
    > Wer kann mir sagen, was hier falsch läuft und was ich machen muss,
    > dass der Ausdruck aussieht, wie er sein muss, dass also die Lage der
    > Pfeile über dem Zeichen ? steht?
    >
    >
    > --------------------------------------------------------------------------------
    > Gruß Conny
    Also mein Word 2010 zeigt da als Schriftart immer Times New Roman an,
    damit kann das nicht gehen, da es eine Proportionalschrift ist. Das
    geht nur mit einer Festbreitenschrift wie z.B. Courier(New). Selbst
    die angeblichen Wingdings Pfeile werden als TNR angezeigt, das könnte
    aber auch mit dem Schreibschutz zusammenhängen, den Du dem Dokument
    auferlegt hast.

    hoffe dies hilft Dir weiter,
    Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside



    -- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

    Hallo,

    Ich kann keinen benutzerdefinierten Formatvorlagensatz mit einer Dokumentvorlage verknüpfen!
    richtig. Ein Formatvorlagensatz wird in einer separaten Dokumentvorlage (*.dotx) standardmäßig in dem Ordner "QuickStyles" des jeweiligen Benutzers gespeichert.

    Formatvorlagensätze sollen die Möglichkeit bieten, Formatvorlagen im Dokument schnell auszutauschen. Gleichnamige Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9", "Titel" etc.) stellen eventuell eine andere Formatierung zur Verfügung. Bisher nicht
    im Dokument vorhandene Formatvorlagen werden hinzugefügt.

    Ich habe zwei Dokumentvorlagen: 1.: "interne Mitteilung! und 2.: "extern".

    Nun ändere ich z.B. in einem Dokument, welches nach der Vorlage "interne Mitteilung" erstellt habe, eine Formatvorlage, z.B. ändere ich die Farbe aus Überschrift 1 in grün.

    Dann überschreibe ich den benutzerdefinierten Formatvorlagensatz. Nun möchte ich beim erstellen eines Briefes nach der Vorlage "extern", dass die Überschrift 1 auch grün ist. Sie ist aber nicht grün.
    Du musst den Formatvorlagensatz erneut zuweisen.

    Hier verstehe ich den Sinn der Formatvorlagensätze nicht mehr. Wozu sind diese sinnvoll?
    Du erstellst beispielsweise als Dienstleister regelmäßig Flyer für verschiedene Firmen. Der Aufbau ist für alle gleich, lediglich Schriftart, -größe und Absatzabstände unterscheiden sich. Entsprechend bräuchtest du nur eine einzige Flyer-Dokumentvorlage,
    könntest aber schnell zwischen verschiedenen Formatvorlagensätzen wechseln, um Schriftart, -größe und Absatzabstände zu ändern. Als weiteres Beispiel fällt mir ein: Für einen ausgedruckten Bericht ist eine Proportionalschrift zu verwenden, für die Auswertung
    durch entsprechende Analyse-Software eine nichtproportionale Schrift.

    Ich selbst würde allerdings immer mit unterschiedlichen Dokumentvorlagen arbeiten, zumal es bei Verwendung von Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen oder Nummerierung zu Problemen kommen kann (siehe auch folgende Diskussion:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/bullets-verschwinden-in-stil-sets/b4e4a5ad-1c74-4b04-8d52-61a0add256af
    )

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  5. Thomas Wüsthoff Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe Excel.



    Gehe auf Start/Ausführen oder Suche starten und gib den Befehl regedit ein, klicke dann auf OK.



    Es öffnet sich der Registrierungseditor.



    In der Registrierung bitte folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen



    (Es ist möglich, dass einige Ordner nicht vorhanden sind)



    Teste nun das Verhalten von Excel.



    Gruß

    Thomas
  6. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Proportionalschrift in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Proportionalschrift in Excel - Similar Threads - Proportionalschrift Excel

Forum Datum

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office Gestern um 10:53 Uhr

Office 365 heruntergeladen und installiert-Beim Start wird Excel 2007 und Word 2007 gestartet

Office 365 heruntergeladen und installiert-Beim Start wird Excel 2007 und Word 2007 gestartet: ich habe office 365 neu heruntergeladen. beim öffnen von word oder exzel erscheint exzel oder word 2007 also die alte version. ist das so oder wurde nichts verändert.
Microsoft Office Donnerstag um 20:53 Uhr

Office 365 Home-Anmeldeprobleme in Excel und Word

Office 365 Home-Anmeldeprobleme in Excel und Word: Ich kann mich in Excel und Word auf meinem Mac nicht anmelden. Ich erhalte die Meldung "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an. Was kann ich Tun?
Microsoft Office Donnerstag um 20:33 Uhr

Office 2019 Professional Plus -> Runden im Excel

Office 2019 Professional Plus -> Runden im Excel: Hallo zusammen Ich möchte im Excel 2019 "runden". Leider funktioniert es nicht: [IMG] Auch alle anderen Lösungen Format von Text zu Standard oder Zahl wechseln; multiplizieren mit 1; Formel...
Microsoft Office Donnerstag um 19:12 Uhr

Anmeldeschwierigkeiten in Excel und Word

Anmeldeschwierigkeiten in Excel und Word: Ich kann mich in Excel und Word auf meinem Mac nicht anmelden. Ich erhalte die Meldung "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an. Was kann ich Tun?
Microsoft Office Donnerstag um 16:42 Uhr

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht: Guten Tag Ist Zustand: Auf einem Windows 10 mit Office 2016 Professional plus sind via Druckserver MS 2012 R2 mehrere freigegebene Einstellungen desselben physischen Druckers hinterlegt. Die...
Microsoft Office Donnerstag um 10:42 Uhr

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office Mittwoch um 13:22 Uhr
Proportionalschrift in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.