Proportionalschrift in Excel

Diskutiere und helfe bei Proportionalschrift in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen. Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift. Leider sind damit die Zahlen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_764, 20. Januar 2020.

  1. Proportionalschrift in Excel


    Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen.

    Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift.

    Leider sind damit die Zahlen nicht mehr untereinander, wie es in Tabellen sein soll.

    Die Änderung der Registry mit einem neuen DWord hat nicht geholfen, wobei ich nicht sicher bin, ob die Einstellung "Dezimal" gespeichert wurde,

    da ich bei erneutem Aufruf des Eintrages über ändern dort immer noch Hexadezimal stehen habe statt des ausgewählten "Dezimal"


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Proportionalschrift in Excel

    Fast alle Schriftarten in Deinem Rechner sind Proportinalschriften, insbesondere die "üblich benutzen" sind es.

    Was denn für ein Registry-Eintrag?

    Und wo ist das Problem überhaupt? Das Problem ist ja nur rein optischer Natur und so vorgegeben... das Ergebnis stimmt.


    [​IMG]


    Andreas.
  3. MyCommunityUser Win User

    Original und Ausdruck verschieden - 3. Versuch

    "coemm" schrieb im Newsbeitrag
    news:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
    > Hallo liebe Helfer,
    >
    > ich habe diese Frage vor 2 1/2 Monate und vor einer Woche schon mal
    > in anderen Foren gestellt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb
    > versuche ich es mal in diesem Forum.
    >
    > An einer Zahlengeraden, die ich mit diesen Zeichen ? erstellt habe,
    > sind Pfeile (Winding bzw. Grafik) von Schülern zu beschriften.
    >
    > Ich habe in der Worddatei die Lage der Pfeile in zwei Ansichten an
    > dem Zahlenstrahl ausgerichtet: Seitenbreite und 100%.
    > Beim Umschalten von einer auf die andere Ansicht stimmt die Lage der
    > Pfeile nicht mehr!
    >
    > Leider verrutschen diese Pfeile auch beim Ausdruck sowie bei der
    > Speicherung als PDF.
    > Jetzt stimmt die Lage der Pfeile gar nicht mehr!
    >
    > Aber seht selbst:
    >
    > http://dl.dropbox.com/u/620640/Pfeile.docx
    >
    > http://dl.dropbox.com/u/620640/Pfeile.pdf
    >
    > Wer kann mir sagen, was hier falsch läuft und was ich machen muss,
    > dass der Ausdruck aussieht, wie er sein muss, dass also die Lage der
    > Pfeile über dem Zeichen ? steht?
    >
    >
    > --------------------------------------------------------------------------------
    > Gruß Conny
    Also mein Word 2010 zeigt da als Schriftart immer Times New Roman an,
    damit kann das nicht gehen, da es eine Proportionalschrift ist. Das
    geht nur mit einer Festbreitenschrift wie z.B. Courier(New). Selbst
    die angeblichen Wingdings Pfeile werden als TNR angezeigt, das könnte
    aber auch mit dem Schreibschutz zusammenhängen, den Du dem Dokument
    auferlegt hast.

    hoffe dies hilft Dir weiter,
    Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside



    -- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

    Hallo,

    Ich kann keinen benutzerdefinierten Formatvorlagensatz mit einer Dokumentvorlage verknüpfen!
    richtig. Ein Formatvorlagensatz wird in einer separaten Dokumentvorlage (*.dotx) standardmäßig in dem Ordner "QuickStyles" des jeweiligen Benutzers gespeichert.

    Formatvorlagensätze sollen die Möglichkeit bieten, Formatvorlagen im Dokument schnell auszutauschen. Gleichnamige Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9", "Titel" etc.) stellen eventuell eine andere Formatierung zur Verfügung. Bisher nicht
    im Dokument vorhandene Formatvorlagen werden hinzugefügt.

    Ich habe zwei Dokumentvorlagen: 1.: "interne Mitteilung! und 2.: "extern".

    Nun ändere ich z.B. in einem Dokument, welches nach der Vorlage "interne Mitteilung" erstellt habe, eine Formatvorlage, z.B. ändere ich die Farbe aus Überschrift 1 in grün.

    Dann überschreibe ich den benutzerdefinierten Formatvorlagensatz. Nun möchte ich beim erstellen eines Briefes nach der Vorlage "extern", dass die Überschrift 1 auch grün ist. Sie ist aber nicht grün.
    Du musst den Formatvorlagensatz erneut zuweisen.

    Hier verstehe ich den Sinn der Formatvorlagensätze nicht mehr. Wozu sind diese sinnvoll?
    Du erstellst beispielsweise als Dienstleister regelmäßig Flyer für verschiedene Firmen. Der Aufbau ist für alle gleich, lediglich Schriftart, -größe und Absatzabstände unterscheiden sich. Entsprechend bräuchtest du nur eine einzige Flyer-Dokumentvorlage,
    könntest aber schnell zwischen verschiedenen Formatvorlagensätzen wechseln, um Schriftart, -größe und Absatzabstände zu ändern. Als weiteres Beispiel fällt mir ein: Für einen ausgedruckten Bericht ist eine Proportionalschrift zu verwenden, für die Auswertung
    durch entsprechende Analyse-Software eine nichtproportionale Schrift.

    Ich selbst würde allerdings immer mit unterschiedlichen Dokumentvorlagen arbeiten, zumal es bei Verwendung von Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen oder Nummerierung zu Problemen kommen kann (siehe auch folgende Diskussion:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/bullets-verschwinden-in-stil-sets/b4e4a5ad-1c74-4b04-8d52-61a0add256af
    )

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus B. Win User

    +_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

    Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Proportionalschrift in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Proportionalschrift in Excel - Similar Threads - Proportionalschrift Excel

Forum Datum

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Heute um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Heute um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Gestern um 12:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr
Proportionalschrift in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.