Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Diskutiere und helfe bei Prozessor taktet bei 50% Akku runter im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Vestrivan79, 18. Oktober 2018.

  1. Prozessor taktet bei 50% Akku runter


    Hallo,


    folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er auf 0,38Ghz läuft. Die Energieeinstellungen "längste Laufzeit" bzw. "beste Leistung" haben keinen Einfluss auf das Verhalten. Der Takt bleibt die ganze Zeit bei 0,38Ghz. Das führt zu einem sehr zähen System. Ich habe versucht das ganze durch Screenshots zu verdeutlichen.

    [​IMG]

    Man sieht,dass beim laden einer Internetseite der Takt sich nicht verändert. Das Laden der Seite dauert entsprechend lange.

    [​IMG]

    Genauso beim Abspielen eines Videos.

    [​IMG]

    Der Takt ändert sich sofort, wenn man das Surface Book 2 an den Strom hängt.

    Alle Screenshots habe ich unter der Einstellung "beste Leistung" gemacht. Der Akku stand ungefähr bei 48%.


    Wie verhindert man, dass der Takt dauerhaft so niedrig ist, wenn der Akku auf 50% fällt? Das Diagnose-Tool habe ich schon mal durchlaufen lassen. Keinen Befund und keine Veränderung sind dadurch eingetreten. Das Windows ist auf aktuellem Stand von heute, alle Updates sind gemacht. Das Gerät ist erst seit 3 Wochen im Betrieb, also noch fast neu.


    Danke im Voraus!

    Vestrivan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prozessor taktet bei 50% Akku runter - Surface

Die Seite wird geladen...

Prozessor taktet bei 50% Akku runter - Similar Threads - Prozessor taktet 50%

Forum Datum

Akku 1 wird geladen, Akku 2 geht lediglich noch runter...

Akku 1 wird geladen, Akku 2 geht lediglich noch runter...: Hallo, Ich habe mein surface book 2 seit gut 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Aus dem nichts lädt sich seit ein paar Tagen nun jedoch nurnoch der Akki 1 auf. Der Akku 2 steht jetzt bei 12% aber...
Surface 11. Januar 2023

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Surface 13. Dezember 2021

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Apps 13. Dezember 2021

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Games und Spiele 13. Dezember 2021

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: [IMG] Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild 17763.615) Fehlerbeschreibung: Seit 1-2...
Surface 20. August 2019

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent

AMD: Neuer Prozessor & Preissenkung um 50 Prozent: Der Prozessorhersteller AMD, der vor einigen Wochen angekündigt hat, den Grafikkartenhersteller ATI für mehr als 5 Milliarden US-Dollar zu kaufen, hat seine Preise für einige Modelle gesenkt und...
Hardware 7. September 2006

AMDs Prozessoren werden im Juli bis zu 50% billiger

AMDs Prozessoren werden im Juli bis zu 50% billiger: Nachdem Intels Preissenkungen schon lange für den 23. Juli feststehen, wurde nun bekannt, dass Konkurrent AMD gleich am nächsten Tag nachziehen will. AMD bezieht bei seinen Preiskorrekturen gleich...
Hardware 13. Juni 2006
Prozessor taktet bei 50% Akku runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.