Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

Diskutiere und helfe bei Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es die Möglichkeit eine Übersicht über alle Prozesse in Visio automatisch generieren zu lassen? So wie bspw. bei der Sitemap einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenniGP, 26. Oktober 2017.

  1. BenniGP
    BenniGP Gast

    Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?


    Hallo!


    Gibt es die Möglichkeit eine Übersicht über alle Prozesse in Visio automatisch generieren zu lassen? So wie bspw. bei der Sitemap einer Internetseite.


    Ich möchte die Schnittstellen zwischen den Prozessen bildlich darstellen. Man sollte z.B. sehen, dass die Materialplanung vor der Produktion stattfindet und sich dazwischen auch noch die Materialbeschaffung befindet.


    Die Schnittstellen zwischen den Prozessen sind klar definiert. Z.B. gibt es im Prozess "Materialplanung" am Ende eine Verknüpfung zum Prozess "Materialbeschaffung". Nachdem der Materialbedarf berechnet wurde kann der Beschaffungsprozess beginnen.


    Es sollte vom Prozess "Materialplanung" also eine Verbindungslinie zum Prozess "Materialbeschaffung" geben.


    Am Ende sollte es etwa so aussehen.


    Das per Hand zu machen ist zwar auch möglich, wird aber schnell chaotisch, beinhaltet ein enormes Fehlerpotenzial und ist schwer up to date zu halten.


    Bin für Anregungen sehr dankbar! :)
     
  2. BenniGP Win User

    Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

  3. Michalina_S Win User

    Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

    Hallo BenniGP,

    da sich deine Anfrage auf Visio 2016 bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Visio 2013

  5. Augustine_E Win User

    Wie kann man VisioPro 2013 Testversion installieren ohne das aktuelle Microsoft 2016 Paket ohne Visio zu löschen?

    Hallo Fragesternchen,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Momentan geht es nicht, jedoch kannst du die aktuelle Visio Online Version testen:

    Visio Online Plan 2
    .

    Eine Windows Installer-basierte MSI-Version von Visio Standard 2016 gibt hier zu kaufen:

    Visio Professional 2016
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Dan_Av Win User

    Office 365 Home und Visio

    Hallo,

    ich weiß, ähnliche Fragen wurden hier schon des Öfteren gestellt:

    Ich besitze ein Abo Office 365 Home. Nun würde ich mir gerne Visio 2016 oder aufgrund des hohen Preises Visio 2013 dazu kaufen. Ich habe jedoch an einigen Stellen gelesen, dass es mit der Installation Probleme geben kann.

    1. Welche Version muss ich von 2013 oder Alternativ 2016 kaufen, so dass es keine Problem bei der Installation gibt.
    2. Kauft man sich Visio als Download oder als DVD? Wenn als Download, wo?
    3. Was ist die kostengünstigste Variante, da für mich als Privatperson 300 - 700 Euro eigentlich zu viel sind.

    Vielen Dank.

    Mfg

    Michael
    Hallo Michael,

    Infos zu Visio 2016 bekommst du
    HIER


    Infos zu Visio 2013 bekommst du
    HIER


    Eigentlich müssten es keine Probleme bei der Installation von Visio 2016 geben, wenn Office 365 schon auf dem PC installiert ist.

    Sollten jedoch Probleme bestehen, lass es uns wissen, und wir werden nach einer Lösung für dich suchen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? - Similar Threads - Prozessübersicht Visio 2016

Forum Datum

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Rechnungs-Nr. automatisch generieren

Rechnungs-Nr. automatisch generieren: Hallo, ich habe bei uns im Unternehmen einen Excel Ordner erstellt, wo alle relevanten Dinge erfasst werden um eine akkurate Kostenstellen - Rechnung zu erstellen. Einer dieser Bestandteile ist,...
Microsoft Office 29. April 2020

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch

Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch: Hallo Community, Wenn ich bei Visio 2016 einen Hintergrund erstelle und wieder auf mein "Vordergrund" wechsle, verschiebt sich alles im Hintergrund nach oben. Zudem erweitert der Hintergrund da...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? solved

Users found this page by searching for:

  1. prozessübersicht visio

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.