Prüfcode Problem bei Office 365

Diskutiere und helfe bei Prüfcode Problem bei Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Einladung an meine Firmen-Mailadresse für eine Gruppe (*@*.onmicrosoft.com) bekommen. Dort bin ich als Gast hinzugefügt worden. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chrismaus94, 22. Juli 2019.

1. Prüfcode Problem bei Office 365

Ich habe eine Einladung an meine Firmen-Mailadresse für eine Gruppe (*@*.onmicrosoft.com) bekommen.

Dort bin ich als Gast hinzugefügt worden.

In der Mail habe ich die Möglichkeit den Link "Go to SharePoint" zu klicken und lande auf einer Seite, auf der ich ein Passwort und einen Anzeigenamen konfigurieren kann. Danach werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der mir ein Prüfcode zugesendet wird und ich diesen eingeben soll.

Leider kommt dieser Prüfcode nie bei mir an. Auch im Spam Ordner ist er nicht.

Was kann ich tun um den Prüfcode zu erhalten, bzw. wo ist der Fehler?

2. Daniel Albert (konta Win User

Ondedrive Prüfcode nach Orderfreigabe wird nicht an die hinterlegte email versendet

Gibt es schon eine Lösung zum Problem. Wie gesagt, egal welcher Browser, es wird kein Prüfcode versendet.
  3. MR-AG Win User

Prüfcode kommt nicht an

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich eine Datei im OneDrive-Ordner anwähle, auf "Teilen" gehe und dann die Option "Bestimmte Personen" wähle, bekommt die angegebene Mailadresse einen Link. Wird der Link angeklickt öffnet sich der Browser und zeigt folgende Seite

Wenn hier auf "Code senden" geklickt wird sollte an die angegebene Mail-Adresse ein Prüfcode kommen, der im Anschluss eingegeben werden muss.

Dieser Prüfcode kommt jedoch nicht an.

Getestet habe ich die mit 3 verschiedenen Office for Business Konten, von 2 unterschiedlichen Unternehmen, sowie verschiedenen Empfänger-Adressen.
  4. Wolf Spohr Win User

Prüfcode kommt nicht an

Lieber Konstantin,

Um was für eine Einladung geht es.

Sind die Daten Passwordgeschützt?

Werden mti dir Daten geteilt.

Kannst Du mri einen screenshot der Meldung schicken?

Wenn Du eine Einladung verschickst haben Deine Kollegen das selbe Problem?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Augner Win User

Freigabelinks über OneDrive for Business werden nicht oder nur sporadisch per E-Mail aus OneDrive for Business zugestellt

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit Office365 für Deutschland.

Ich muss dringend für einen Geschäftspartner Dokumente freigeben und das funktioniert nicht, da die Freigabe-Email bei ihm nie ankommt.

Testweise habe ich verschiedene private Email-Adressen probiert, nur bei einiger habe ich die Email erhalten, bei anderen nicht.

Habe die Nachrichtenablaufverfolgung gemacht und sehe dort nur die Emails, die an meinen eignen (freigebenden) O365-Account geschickt wurden.

Wenn ich den Freigabelink manuell öffne, kommen ich auf die Freigabeseite, auf der ich meine Email-Adresse bestätigen muss.

Der Prüfcode kommt dann aber nie bei meiner (privaten) Email an.

Es ist langsam echt frustrierend.
  6. Richard Sonnengrün Win User

Installation Office365 Education

Hallo Herr Löwe,

danke für Ihre Antwort!

Das mit der Deinstallation hat soweit alles funktioniert, nach der neuen Installation konnte ich das Programm leider nicht aktivieren. Mit meiner studentischen E-Mail wurde mir gesagt dass dies nicht die passende Adresse für meine Lizenz sei und mit meiner
    ....@bwedu.de Adresse soll das Passwort falsch sein. Allerdings lässt sich das Passwort auch nicht zurück setzten bzw es wird kein Prüfcode an meine E-Mail Adresse geschickt um ein neues Passwort zu beantragen. Ich versuche jetzt noch einmal alles deinstallieren
    sonst weiss ich auch nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Richard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prüfcode Problem bei Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Prüfcode Problem bei Office 365 - Similar Threads - Prüfcode Problem Office

Forum Datum

Kein Prüfcode an meine Telefonnummer

Kein Prüfcode an meine Telefonnummer: Hallo zusammen, hab mir nach 5 Jahren wieder eine Xbox One geholt und mich angemeldet. Alles bis dahin gut. Wollte in den Einstellung paar Sachen ändern und zudem mein Passwort. Werde auf...
Outlook.com 12. Februar 2019

Prüfcode kommt nicht an

Prüfcode kommt nicht an: eben habe ich eine Einladung zu ScharePoint bekommen. Um an die Inhalte ran zu kommen, muss meine Identität von Microsoft überprüft werden -> Mailadresse eingetragen und die rPrüfcode...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Login Problem Office 365

Login Problem Office 365: Hallo zusammen Ich kann mich nur noch via office.com anmelden. Wenn ich mich versuche via meinem PC anzumelden, geht das Fenster für den User Name auf. Anschliessend käme der Part fürs Passwort...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Problem bei Office 365 Benützung

Problem bei Office 365 Benützung: Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe mir das, Office Home & Student 2016, Packet gekauft und alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Trotzdem funktionieren die Office- Apps nicht. Ich habe...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Problem mit Office 365-Abonnement

Problem mit Office 365-Abonnement: Alle Office 2016 Produkte funktionieren nicht mehr. Folgende Fehlermeldung kommt: "Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Probem aufgetreten, zu dessen Behebung wir Ihre Hilfe benötigen."...
Microsoft Office 6. November 2017

Problem Office 365 Aktivierung

Problem Office 365 Aktivierung: Hallo zusammen, nachdem unsere Office-Lizenzen ausgelaufen sind, haben wir uns vergangene Woche für MS Office 365 angemeldet. Mir wurde ein Benutzerkonto eingerichtet mit Benutzernamen und temp....
Microsoft Office 19. April 2017

Problem mit meinem Office 365 Konto

Problem mit meinem Office 365 Konto: Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da mein Konto dort anscheinend nicht erkannt...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Prüfcode Problem bei Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.