PST Datei ist zu groß

Diskutiere und helfe bei PST Datei ist zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruha Mufi, 9. Oktober 2016.

  1. Ruha Mufi
    Ruha Mufi Gast

    PST Datei ist zu groß


    Hallo,

    ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!!


    Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung:

    Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht. Verringern Sie die Datenmenge in dieser Datei, indem Sie nicht mehr benötigte Elemente endgültig löschen....


    Würde ich ja gerne, ich kann ja aber nicht mehr löschen. Komprimieren hat auch nicht geholfen. Weiß jemand einen Rat? Die Datei ist 1,81 GB groß.
     
  2. Ruha Mufi Win User

    PST Datei ist zu groß

    Vielen Dank Sarah,

    mein Outlook funktionierte gestern kurz und ich habe sofort eine riesige Datei löschen können. Seitdem bin ich am Aufräumen und froh, dass es wieder läuft. Danke für deinen Tipp, ich habe ihn mir für den Notfall kopiert.

    Gruß Ruha
  3. Pauline R. Win User

    Größe PST-Datei

    Hallo Klaus,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

    2. Klicke auf Hinzufügen.

    3. Gib einen Dateinamen ein und klicke auf OK.

    4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

    5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

    6. Starte Outlook neu.

    7. Verschiebe nun alle Elemente aus deiner alten Datei in die neue Datei.

    Gruß,

    Pauline
  4. Sarah_Sa Win User

    PST Datei ist zu groß

    Hallo Ruha,



    Manchmal befinden sich in der PST-Datei Fehler, welche diese Meldungen verursachen können. Bitte gehe wie folgt vor, um die Datei auf Fehler zu überprüfen und diese anschließend reparieren zu lassen.



    Versuche einmal diesen Link.
    Das Fix It öffnet das Programm Scanpst.



    Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen, wähle den Pfad aus, wo sich die Datei befindet.



    Klicke auf Start um die Überprüfung zu starten. Nach der Überprüfung hast du die Möglichkeit Fehler zu reparieren. Dafür klicke auf Reparieren.



    Führe den Scan und die Reparatur so lange aus, bis keine Fehler mehr gefunden werden.



    Starte nun das Outlook neu und versuche erneut die Datei zu importieren. Bitte beachte dabei, dass sich die Datei dafür auf dem PC befinden muss.



    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Sarah
  5. Md Abdal Khan Win User

    Microsoft 365 - Outlook - In den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien wird KEINE PST-Datei angezeigt, obwohl es eine gibt

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Ja, es ist möglich, dass die Größe Ihrer PST-Datei das Problem verursacht, dass sie nicht in den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien in Microsoft 365 Outlook angezeigt wird.

    Es gibt ein bekanntes Problem mit großen PST-Dateien, das dazu führen kann, dass sie beschädigt werden oder in Outlook nicht ordnungsgemäß geladen werden. In einigen Fällen kann dies verhindern, dass sie auf der Registerkarte Datendateien angezeigt werden.

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Stellen Sie zunächst sicher, dass sich die PST-Datei in einem Ordner befindet, in dem Outlook für die Suche nach Datendateien eingerichtet ist.

    Wenn die PST-Datei nicht aufgeführt ist, können Sie versuchen, sie manuell hinzuzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken und dann die PST-Datei an ihrem Speicherort auf Ihrem Computer auswählen.

    Wenn die PST-Datei bereits aufgeführt ist, aber nicht korrekt geladen wird, können Sie versuchen, sie mit dem integrierten Tool scanpst.exe zu reparieren. Dieses Tool befindet sich im Office-Installationsordner im Verzeichnis Programme. Führen Sie das Tool aus und wählen Sie die PST-Datei aus, um Fehler oder Beschädigungen zu reparieren.

    Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben wird, müssen Sie möglicherweise eine neue PST-Datei erstellen und die Daten aus der alten Datei importieren.

    In Bezug auf die Größe Ihrer PST-Datei sind 4,56 GB eine relativ große Größe für eine PST-Datei. Outlook kann zwar Dateien dieser Größe verarbeiten, kann jedoch zu Leistungsproblemen und potenziellen Beschädigungen führen. Es wird allgemein empfohlen, PST-Dateien unter 2 GB zu halten, aber wenn Sie eine große Datenmenge speichern müssen, ist es am besten, sie in mehrere kleinere Dateien aufzuteilen.

    Weitere Informationen finden Sie auch in diesem Artikel.
    https://support.microsoft.com/office/25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. WolfgangFritzsche Win User

    Nach jedem Start von Outlook und wieder Schließen findet Scanpst.exe Fehler in der pst Datei

    Die pst - Datei hat eine Größe von ca. 60k. Ich kann nicht sagen, ob das groß oder klein ist.

    Danke für den Hinweis, der mich beruhigt!

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST Datei ist zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST Datei ist zu groß - Similar Threads - PST Datei groß

Forum Datum

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen: Größe von Outlook PST-Dateien kann zu ernsthaften Problemen führen. Zur Veranschaulichung erlauben MS Outlook 2002 und die älteren Versionen eine maximale PST-Dateigröße von 2 GB, Outlook 2003 und...
Microsoft Windows 7. Oktober 2022

mehrere große PST-Dateien aufteilen

mehrere große PST-Dateien aufteilen: Benutzer können mehrere große PST-Dateien in einem einzigen Vorgang aufteilen. Die Software ermöglicht das Erstellen von Stapeldateien, in denen Benutzer Einstellungen festlegen können, z. B....
Microsoft Windows 9. September 2022

Teilen Sie große Outlook PST-Dateien ohne Datenverlust

Teilen Sie große Outlook PST-Dateien ohne Datenverlust: Bei der Verwendung des Microsoft Outlook-E-Mail-Clients können Benutzer auf viele Hürden stoßen. Einige von ihnen können große PST-Dateien sein. Wenn Sie nach einer Lösung zum Aufteilen der...
Microsoft Windows 2. September 2022

So teilen Sie eine große PST-Datei ohne Datenverlust ?

So teilen Sie eine große PST-Datei ohne Datenverlust ?: Wenn Sie eine große PST-Datei mit einem automatisierten Tool aufteilen möchten, können Sie die PST Splitter-Software verwenden, eine sichere und zuverlässige Lösung für Ihre Schwierigkeiten. Große...
Microsoft Windows 16. Juli 2022

Welches ist das beste PST-Splitter-Tool, um eine große PST-Datei zu teilen?

Welches ist das beste PST-Splitter-Tool, um eine große PST-Datei zu teilen?: Das leistungsstärkste Outlook Split PST-Tool ermöglicht es Benutzern, große PST-Dateien problemlos in kleinere PST-Dateien aufzuteilen. Es gibt andere Tools zum Aufteilen großer PST-Dateien in...
Software 22. April 2022

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross: Guten Tag Ich will meine .pst. Datei von einem externen Speichermedium in meinen Kalender des Outlook Office 365 importieren.Die Datei ist gross, daher erhalte ich eine Fehlermeldung Max....
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe: Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei. Ciao Hartmut
Microsoft Office 21. Juni 2018
PST Datei ist zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.