PST-Datei mit Kennwort sichern

Diskutiere und helfe bei PST-Datei mit Kennwort sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Outlook 365 Family unter Win 10 ich wähle auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang K. aus H., 21. Oktober 2020.

  1. PST-Datei mit Kennwort sichern


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Outlook 365 Family unter Win 10
    ich wähle auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen aus
    und klicke auf die Registerkarte Datendateien.
    Dort wird in dem großen Bereich jedoch keine Datei angezeigt.
    Somit kann ich auch kein Kennwort vergeben.

    In der App verwalte und benutze ich mehrere E-Mail-Konten, für die ich nur eine PST-Datei immer die gleiche verwende. Diese wird mir auch im unteren Teil der RegisterkarteE-Mail für jedes Konto, das ich zuvor angeklickt habe, angezeigt.

    Wie erreiche ich, dass ich bei jedem Start von Outlook Bestandteil von Microsoft 365 Family nach einem Kennwort gefragt werde, bzw. wie lege ich eines fest?

    Gruß
    Wolfgang K.
     
  2. Wolfgang K. aus H. Win User

    PST-Datei mit Kennwort sichern

    Update: Über die Einstellungen > Apps & Features > Ändern > Schnellreparatur konnte das Problem gelöst werden.
  3. FranzRenggli Win User

    Outlook 2010 verlangt immer wieder Passwort

    Provider: Bluewin

    Kennwort .pst Datei (Server Kennwort, welches in Outlook hinterlegt ist und angehakt, Kennwort speichern)
  4. André C. Win User

    2 email Konten

    Hallo
    KleSt,


    sind die zwei Konten in einer PST Datei oder jeweils gesplittet in zwei PST Dateien?

    Man kann die PST mit einem Kennwort versehen. Bei nicht Eingabe des Kennwortes, werden

    keine Emails ersehbar oder auch abgerufen.

    Erstelle bitte daher zwei PST Dateien um Erfolg zu haben.

    Gruss

    André
  5. Viki_Sz Win User

    ganzes Outlook mit Passwort schützen

    Hallo SonjaHirt,

    Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie Outlook mit einem Passwortschutz schützen können.

    Sie können für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegen, um unbeabsichtigte Zugriffe von anderen Personen, die Ihren Computer ebenfalls nutzen, zu verhindern. Wenn Sie ein Kennwort verwenden,
    werden Sie beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.



    Nachdem Sie ein
    Kennwort
    für eine Outlook-Datendatei (PST) festgelegt haben, empfiehlt es sich, das Kennwort regelmäßig zu ändern

    1.
    Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    2.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Datendateien die Outlook-Datendatei (PST) aus, für die ein Kennwort erstellt oder geändert werden soll, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

    3.
    Wählen Sie Kennwort ändern aus.

    4.
    Geben Sie im Dialogfeld Kennwort ändern in den Feldern Neues Kennwort und Kennwort bestätigenein Kennwort ein, das bis zu 15 Zeichen
    aufweisen darf.

    5.
    Klicken Sie auf OK, um das Kennwort festzulegen



    Bewährte Methoden und Tipps für Kennwörter

    • Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren
      Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

    • Das Kennwort kann auf dem Computer gespeichert werden, sodass es nicht bei jedem Öffnen der Outlook-Datendatei (PST) eingegeben werden muss. Wenn Ihr Microsoft
      Windows-Benutzerkonto kennwortgeschützt ist und keine weiteren Personen Zugriff auf dieses Windows-Benutzerkonto haben, können Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktivieren, nachdem Sie das neue Kennwort
      bestätigt haben.

    • Ein Kennwort für eine Outlook-Datendatei (PST) wird für die gesamte Datei festgelegt. Sie können ein Kennwort nicht für einzelne Ordner in der Outlook-Datendatei
      (PST) festlegen.





    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Schönen Tag noch!

    Viki
  6. Pauline R. Win User

    OUTLOOK 2013 Passworteingabe

    Hallo Paul,

    hierzu benötigst du eine pst-Datei, die du mit einem Kennwort versehen musst. Prüfe bitte über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien, ob eine pst-Datei vorhanden ist. Wenn ja, stelle sicher, dass diese
    als Standard festgelegt ist.

    Wenn keine pst-Datei vorhanden ist, musst du eine anlegen:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

    2. Klicke auf Hinzufügen.

    3. Gib einen Dateinamen ein und klicke auf OK.

    4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

    5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

    6. Starte Outlook neu.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen der pst-Datei und wähle
    Datendateieigenschaften. Klicke auf Erweitert und dann auf
    Kennwort ändern. Lege ein Kennwort fest.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST-Datei mit Kennwort sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST-Datei mit Kennwort sichern - Similar Threads - PST Datei Kennwort

Forum Datum

Sichere Methode zum Kombinieren von Outlook PST-Dateien

Sichere Methode zum Kombinieren von Outlook PST-Dateien: Sind Sie es leid, Tonnen von PST-Dateien zu verwalten? Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Outlook PST-Dateien ohne Duplikate zusammenzuführen? Dann sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel...
Microsoft Windows 19. Oktober 2022

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien sofort und sicher zusammenführen

Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien sofort und sicher zusammenführen: Wir alle wissen, dass die PST-Datei von Microsoft Outlook unterstützt wird. Außerdem ist der MS-E-Mail-Client einer der weltweit am häufigsten verwendeten E-Mail-Clients. Microsoft Outlook bietet...
Microsoft Windows 12. Oktober 2022

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw

So setzen Sie das Kennwort für Outlook PST-Dateien auf den PST-Kennw: Entsperren Sie das Passwort für die PST-Datei von Microsoft Outlook mit der PST-Passwortwiederherstellung ohne Probleme. Die Outlook-PST-Passwortwiederherstellungssoftware verfügt über eine...
Software 31. August 2022

Sichere Lösung zum Konvertieren von MBOX-Dateien in das Outlook PST-Format

Sichere Lösung zum Konvertieren von MBOX-Dateien in das Outlook PST-Format: [IMG] Möchten Sie Ihre MBOX-Datei in das Outlook-PST-Format konvertieren und suchen eine genaue Lösung? Hier werde ich Ihnen ein genaues Tool vorstellen, das Ihnen hilft, Ihre MBOX-Datei sicher...
Software 27. Mai 2022

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher

So komprimieren Sie Outlook PST-Dateien sicher: Bisher haben wir darüber gelesen, was passiert, wenn die Mindestgröße Ihrer Outlook-PST-Datei überschritten wird, und die Maßnahmen zur Verhinderung von PST-Korruption. Es gibt eine Sorge, die...
Microsoft Windows 3. Mai 2022

Datei Kennwort

Datei Kennwort: Ich habe das Kennwort einer meiner Dateien vergessen? Was kann ich tun?Habe eine Office Home Version
Microsoft Office 21. März 2022

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt

Outlook - fehlerhaftes kennwort in der PST hinterlegt: Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ein Problem nicht - wie so oft - von Outlook selbst verursacht wird, sondern von G-Data. Bei meinen Versuchen, meinen Kontozugang zu reparieren, habe ich mich...
Outlook.com 27. Februar 2022
PST-Datei mit Kennwort sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.