PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren

Diskutiere und helfe bei PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich möchte mein Postfach sichern. Lt. Beschreibung müsste es im Exchange Admin Center unter Empfänger/... den Punkt: Export to an PST... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans_Hubert, 18. Dezember 2020.

  1. PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren


    Liebes Forum,

    ich möchte mein Postfach sichern.

    Lt. Beschreibung müsste es im Exchange Admin Center unter Empfänger/... den Punkt: Export to an PST File geben. Dieser ist bei mir nicht vorhanden.

    Die Rollen habe ich mir lt. Beschreibung zugewiesen. Woran kann das liegen?

    Ich besitze eine 365 Basic Lizenz.


    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße


    Hubert
     
  2. Hans_Hubert Win User

    PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren

    Hallo Herr Karlov,

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Unter Berechtigungen -> Administratorrollen gibt es nur ein Discovery Management.

    Mitglied ist hier der Admin.

    Viele Grüße

    Hubert


    [​IMG]
  3. Galin Karlovv Win User

    PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren

    Hallo Hubert,

    Hast du eDiscovery Manager Berechtigung hinzugefügt? Kannst du einen Screenshot schicken?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Harrypotter-6 Win User

    Kontaktgruppen

    Hallo,

    leider kannst Du die beiden Adressbücher nicht miteinander vergleichen. Das Adressbuch unter Office365 (GAL) hat nichts mit dem Adressbuch (Kontakte - Ordner) einer PST Datei zu tun und lässt sich auch nicht ohne weiteres importieren.

    Was Du aber machen kannst:

    Du kannst Deine Kontakte aus der PST- Datei in eine CSV- Datei exportieren und dann diese, mit Hilfe von PowerShell, wieder in das Office365 Adress-Buch importieren. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel dazu:

    community.office365.com/.../erstellung-von-externen-kontakten-in-exchange-online-im-massenverfahren

    Die Importierten Adressen, kannst Du dann einer vorher im Admin-Center angelegten Verteilerliste zuordnen.

    Ich gebe Dir aber noch einen Tip: Bevor Du das machst, solltest Du Dich mit dem Thema "Adressliste (GAL) in Office365" intensiv auseinander setzen, denn man kann sich das Adressbuch auch sehr schnell so unübersichtlich machen, dass es keinen Wert für die
    Anwender hat. Daher sollte man sich über Strukturen (einzelne Adresslisten im Adressbuch) genau Gedanken machen.
  5. Eventcompany Cottbus Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo und danke für die Antwort,

    teilweise werden die Geräte natürlich von der gleichen Person benutzt, z.B. das Surface und ein Smartphone sind hin und wieder parallel in Benutzung.

    Die Kontakte wurden bei der Erstellung des 365 Accounts vom alten lokalen Exchange Server per Outlook in einer .pst-Datei zwischengespeichert und später wurde diese .pst Datei wieder in Outlook 365 importiert und die Kontakte somit auf den neuen 365er Exchange
    hochgeladen. Danach haben sich Smartphones und Surface automatisch synchronisiert.

    Die alte .pst Datei existiert noch, allerdings mit dem mittlerweile sehr veraltetem Stand.

    Den Kontakt im Exchange Admin Center habe ich erstellt, allerdings kann ich den Sinn nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Kontakte, die vom Admin angelegt wurden nicht einfach verschwinden, bzw. kann ich auch kein Muster
    erkennen, nach dem Kontakte verschwinden. Bisher schien es zufällig, wenn Kontakte nicht mehr da waren.

    Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
  6. Ingo Böttcher Win User

    Outlook versendet keine Mail über smtp.live.com für Outlook-, Live- und Hotmail-Konten

    POP3 ist allerdings die umständlichste Variante. Exchange ActiveSync ist schon die zu bevorzugende Weise.
    Dass du den Connector nicht mehr brauchst, hat nichts mit Windows 8 zu tun, sondern ist ein Feature des 2013er Outlook.

    Um eine lokale Sicherung zu machen, wähle im Datei Menü von Outlook den Punkt "Öffnen und exportieren" und dann "Importieren/Exportieren". Exportiere dann das gewünschte Konto in eine PST Datei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren - Similar Threads - PST Datei Exchange

Forum Datum

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center: Hallo Microsoft Community.Ich habe ein Problem mit einem User der Globale Admin Rechte hat. Seit kurzem kommen folgende Fehler im Bereich der Verteilerlisten.Unter Admin.Exchange.microsoft.com...
Microsoft Office 11. November 2022

ich kann mich nicht im admin center einloggen

ich kann mich nicht im admin center einloggen: Hallo, ich habe ein microsoft 365 standard abo und würde gerne meine neue Kreditkarte als Zahlungsmethode eingeben. Ich komme nicht in das admin Center, kann mich nicht anmelden. vielen dank!
Microsoft Office 22. März 2022

Microsoft Admin Center

Microsoft Admin Center: Help, I forgot the admin password to access the admin center. The password cannot be reset because password reset is disabled. Does somebody has any idea?
Microsoft Office 7. März 2022

Admin Center Login

Admin Center Login: Hallo,ich kann das Admin-Center nicht mehr öffnen, es erschein im Browser folgender text:You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat

Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat: Hallo, gibt es die "E-Mail-Adressformat" nicht mehr muss ich alles von Hand machen? Oder gibt es einen Trick? gruß Klaus
Microsoft Office 12. November 2018
PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.