.pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden

Diskutiere und helfe bei .pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende viele .pst-Dateien, die auf einem Netzlaufwerk liegen.Nachdem in meiner Firma auf Outlook 365 umgestellt wurde, ging das noch einige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristophYP, 8. August 2022.

  1. .pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden


    Hallo,ich verwende viele .pst-Dateien, die auf einem Netzlaufwerk liegen.Nachdem in meiner Firma auf Outlook 365 umgestellt wurde, ging das noch einige Wochen problemlos.Seit einer Woche habe ich aber massive Probleme mit den .pst-Dateien. Ich kann sie immer nur wenige Minuten verwenden, bevor die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf die Datei ... .pst kann nicht zugegriffen werden." kommt. Daraufhin muss ich die .pst-Datei schließen und sie wieder öffnen. Dann kann sie wieder einige Minuten verwendet werden.Vom Betriebssupport wurde Outlook repariert. Da das keine Verbesserung
     
  2. Galin Karlovv Win User

    .pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden

    Hallo Christoph,
    <br />Du kannst dich an dem Administartor deiner Organisation wenden, damit er prüfen kann, ob das Netzwerk optimal für Microsoft 365 Dienste eingestellt ist. Innerhalb von Microsoft 365 Adminbereicht oder Office Anwendungen finde ich keine Möglichket eine andere Lösung zu geben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. ChristophYP Win User

    .pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    <br />Wenn die PSTs lokal abgespeichert sind, funktionieren sie. Es wäre aber wichtig, sie auf Netzlaufwerken lassen zu können, da auch andere Kollegen darauf zugreifen können sollen (natürlich immer nur einer).
    <br />Neues Outlook Profil hat leider nichts geändert.
    <br />Die Office 64 Bit Version kann ich bei Gelegenheit noch testen.
    <br />Für weitere Lösungsvorschläge bzgl. PST Dateien auf Netzlaufwerken wäre ich sehr dankbar.
    <br />Viele Grüße
    <br />Christoph
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    .pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden

    Hallo Christoph,
    <br />Kannst du testen, ob Outlook 365 funktioniert, wenn die PST Dateien lokal auf deinem PC liegen und nicht auf dem Netzlaufwerk.
    <br />Du kannst auf ein komplett neues Outlook Profi erstellen und Office 64 Bit Version auf dem PC installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 AutoArchivierung für alle Datendateien / Mailkonten übernehmen

    Hallo,

    das von dir beschriebene Verhalten ist reproduzierbar. Die einzige Moeglichkeit dir mir einfallen wuerde waere: Outlook Offline schalten, anschliessend auf Datei->Kontoeinstellungen->Datendateien und dort die 2te PST kurzzeitig zur Standard-PST machen, Outlook
    neustarten und die Archivierung einstellen. Zum Schluss alles wieder rueckgaengig machen.

    Gruss,

    Robert
  6. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010: Die Option 'Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen' ist nicht vorhanden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn mehrere POP3 Konten angelegt werden, wird nicht für jedes Konto eine neue PST-Datei erstellt.

    Auch nach Einbindung eines freigebenen Kalenders wird keine neue PST-Datei erstellt.

    Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten hier nicht reproduzieren. Hier wird nur eine PST-Datei verwendet.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden - Similar Threads - pst Dateien kurzzeitig

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer

So kombinieren Sie PST-Dateien zu einer: Erfahren Sie, wie Sie PST-Dateien zu einer kombinieren. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kombinieren von zwei oder mehreren PST-Dateien. Wenn wir über die beste...
Microsoft Windows 5. August 2022

OLM-Dateien in das PST

OLM-Dateien in das PST: Um Ihre OLM-Dateien in das PST-Format zu konvertieren, würde ich Ihnen OLM to PST Converter empfehlen. Diese Software bietet so viele erweiterte und einzigartige Funktionen wie die Option zur...
Outlook.com 21. Juli 2020

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

.pst-Datei gelöscht

.pst-Datei gelöscht: Hallo Zusammenm ich habe gestern meinen alten Laptop aufgräumt und dabei wohl auch die Outlook.pst Datei gelöscht. Papierkorb natürlich sofort entleert. Sehr schlau! Nun lässt sich Outlook...
Microsoft Office 2. April 2018
.pst-Dateien können nur kurzzeitig verwendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.