pst von externen Laufwerk nicht einbinden

Diskutiere und helfe bei pst von externen Laufwerk nicht einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Problem mit Outlook, Ich musste auf mein Laptop neu aufsetzen – WIN10. Outlook ist mein E-Mail-Programm. Dabei arbeite ich auch mit eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chridom14, 26. Oktober 2019.

  1. chridom14
    chridom14 Gast

    pst von externen Laufwerk nicht einbinden


    Habe ein Problem mit Outlook,

    Ich musste auf mein Laptop neu aufsetzen – WIN10.

    Outlook ist mein E-Mail-Programm. Dabei arbeite ich auch mit eine pst-Datendatei, die sich auf einem NAS-Speicher befindet, die ich zusammen mit einem Desktop-Rechner nutze.

    Der NAS-Speicher ist ins Netzwerk eingebunden und hat einen Laufwerksbuchstaben (Z://).

    Jetzt wollte ich die pst-Datei wieder ins Outlook importieren – funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung „Sie können keine Outlook-Datendateien unter dem Ordner "AppData" speichern. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.“ Vor dem Aufsetzen funktionierte das problemlos. Der Desktop-Rechner arbeitet auch damit.

    Ich benutze office 365.









    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Mario K. Win User

    Outlook .ost Datei auf anderes Laufwerk auslagern

    Hallo Ronald,





    So änderst du den Speicherort deiner PST und OST Dateien in einen Standardspeicherort:



    Speichere deine PST oder OST Dateien an den von dir favorisierten Speicherort.



    1. Klicke dann in Outlook 2013 auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicke auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.
    3. Klicke auf die Registerkarte Datendateien
    4. Klicke dann auf Hinzufügen und navigiere zu der PST oder OST Datei und binde diese mit Doppelklick ein
    5. Jetzt nur noch als Standarddatei festlegen und fertig


    Sollte das Laufwerk, auf dem du die PST oder OST Datei abgelegt hast, ein externes Laufwerk sein, muss dieses natürlich bei Benutzung von Outlook immer angeschlossen sein.







    Gruß

    Mario
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  4. ThomasJenne Win User

    Datei verschwunden

    Hast Du es evtl. auf einen Stick oder Externes Laufwerk gespeichert?
  5. Pauline R. Win User

    Outlook Kontake in Access2013 importieren

    Hallo Knut,



    Access benötigt kein Add-In für den Import, das ist schon korrekt bei dir. Das mit der pst-Datei auf dem virtuellen Laufwerk wird dann vermutlich die Ursache sein, weil Access diese anscheinend nicht findet. Versuche es mal mit einer pst-Datei auf Laufwerk
    C:\



    Gruß,



    Pauline
  6. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Verständnishalber:

    Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

    Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".



    Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.



    Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

    Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.



    Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pst von externen Laufwerk nicht einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pst von externen Laufwerk nicht einbinden - Similar Threads - pst externen Laufwerk

Forum Datum

Externes Laufwerk Surface Go

Externes Laufwerk Surface Go: Ich habe seit kurzem das Microsoft Surface Go und würde gerne ein externes Laufwerk kaufen. Allerdings weiß ich nicht welches am besten geeignet ist, da ja nicht alle kompatibel sind. Gibt es...
Surface 1. November 2019

pst von externen Laufwerk nicht einbinden

pst von externen Laufwerk nicht einbinden: Habe ein Problem mit Outlook, Ich musste auf mein Laptop neu aufsetzen – WIN10. Outlook ist mein E-Mail-Programm. Dabei arbeite ich auch mit eine pst-Datendatei, die sich auf einem NAS-Speicher...
Outlook.com 25. Oktober 2019

empfehlung eines Externen Laufwerkes

empfehlung eines Externen Laufwerkes: kann mir jemand ein externes dvd laufwerk empfehlen das ich dann an den usb anschließen kann.. (Surface pro 4) Gruß Walter
Surface 12. September 2018

externes CD/DVD Laufwerk

externes CD/DVD Laufwerk: Hallo liebes support Team, ich brauche dringend ein externes CD/DVD Laufwerk zum Abspielen und Brennen. Leider habe ich bereits 3 Geräte retournieren müssen, da sie von meinem surface pro 3...
Surface 13. Februar 2018

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Möchte ich eine Präsentation von einem anderen Speicherort als c: öffen, zeigt mit Powerpoint folgenden Fehler an: "PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in...
Microsoft Office 22. März 2017

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien. Diese möchte ich in mein frisch...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke

Surface Pro 3 - Externe Laufwerke: Hallo! Es gibt zwar schon diverse Threads zu diesem Thema, aber leider lässt sich da nicht antworten. Daher ein neuer Thread. Leider funktioniert am Surface kein externes DVD-Laufwerk. Hilfe...
Surface 13. November 2016
pst von externen Laufwerk nicht einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.