PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3)

Diskutiere und helfe bei PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe den Registryeintrag "PSTNullFreeOnClose" gesetzt. Es scheint sich aber nichts zu ändern. Outlook schließt immernoch schnell und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mumpel, 11. Juni 2017.

1. mumpel
    mumpel Gast

Hallo!

Ich habe den Registryeintrag "PSTNullFreeOnClose" gesetzt. Es scheint sich aber nichts zu ändern. Outlook schließt immernoch schnell und die Größe der Datendatei ändert sich nicht. Müsste sich die Größe der Datendatei nicht ändern wenn Emails gelöscht wurden und man Outlook beendet? Die Emails werden generell sofort gelöscht (Umschalt+Entf), also nicht in den Papierkorb verschoben. Danke!

Gruß, René

2. mumpel Win User

Ich nutze POP3 (bis auf ein Konto, das ist IMAP). Da funktioniert es, wie bereits erwähnt, zeitabhängig je nach Prozessorlast. Das ist aber in den administrativen Vorlagen nicht genau beschrieben.

Bei IMAP haben die Registryschlüssel keine Wirkung. Die OST-Datei bei IMAP ist immer 16MBit groß, egal ob ich Emails lösche oder nicht. Manuelle Komprimierung ändern auch nichts. Scheint mir etwas groß, vor allem wenn alle Emails gelöscht sind. Man kann
    wohl über die Registry die Größe anpassen, aber das lasse ich lieber.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo mumpel,

Mit welchem E-Mailanbieter hast du dein Outlook verbunden - Exchange Online oder ein anderer Anbieter? Und wie gross ist der OST Ordner bevor und nachdem du die Dateien löschst?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. mumpel Win User

Wie man manuell komprimiert weiss ich selber.

Mir geht es aber um die automatische Komprimierung. Aber so wie es aussieht ist die automatische Komprimierung zeitabhängig, und abhängig von der Prozessorlast. Die automatische Komprimierung zur Laufzeit (PSTNullFreeOnDelete) funktioniert wenn man dem Rechner
    Zeit lässt. Nur beim Schließen wird nicht automatisch komprimiert.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo mumpel,

Mit welchem E-Mailanbieter hast du dein Outlook verbunden - Exchange Online oder ein anderer Anbieter?

Es ist möglich die Outlook-Datendatei zu komprimieren. Gehe auf Datei/ Kontoeinstellungen/Datendateien/Einstellungen/Erweitert/Jetzt komprimieren und auf dieser Weise verringerst Du die Größe der OST.

Du kannst auch die Information
    im Artike
    l nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. ThomasR90 Win User

OneNote 2016 kann keine typographischen Anführungszeichen?

Schon mal auf dem Surface Pro 3 mit OneNote 2016 versucht, ALT und 132 zu drücken?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3) - Similar Threads - PSTNullFreeOnClose Outlook 2016

Forum Datum

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Ist es richtig, dass die Ladelampe am Stecker nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist ?
Surface 18. November 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort.
Surface 9. Mai 2018

Surface 3 Pro

Surface 3 Pro: Mein Surface hat einen Glasbruch. an welche Adresse kann ich das Gerät zur Reparatur einsenden'
Surface 19. Oktober 2017

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Wie wird ein Bildschirmfoto erstellt wenn es auf der Tastatur keine Taste "Prnt Scrn"gibt ? MfG Ernst Ulmer
Surface 29. Juni 2017

Surface pro 3

Surface pro 3: Akku lädt nicht ... Netzzteil blinkt wenn es angesteckt ist.
Surface 14. Juni 2017

Surface pro 3

Surface pro 3: Hallo ich habe ein Surface pro3 und das schon viel umschriebene Problem , es wacht nicht mehr auf ! Ich habe alle gefundenen Kombinationen (30 sek . Power Taste gedrückt halten oder 15 sek....
Surface 3. Juni 2017

Surface 3 pro

Surface 3 pro: ist es möglich, z.B. tagsüber erstellte Log-Dateien vom Tablet, das standardmäßig offline betrieben wird, zu einer festen Zeit am Abend an eine bestimmte Emailadresse zu senden?
Surface 4. Oktober 2016
PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.