PTR Eintrag

Diskutiere und helfe bei PTR Eintrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Probleme beim versenden von Mails an diverse Empfänger. Nach einiger Recherche kommen wir zudem Ergebnis,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-Admin_entra, 1. März 2017.

  1. PTR Eintrag


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben Probleme beim versenden von Mails an diverse Empfänger.

    Nach einiger Recherche kommen wir zudem Ergebnis, das der übermittelte EHLO-Name nicht mit dem PTR-Eintrag übereinstimmt,

    weshalb die Empfängerseite die Mails ablehnt.



    Im Devoloper-blog habe ich als einzige Antwort gefunden,

    dass die Empfängerseite eine Ausnahme einrichten soll:
    https://blogs.msdn.microsoft.com/tzink/2016/07/15/the-outbound-ip-and-helo-format-for-office-365/


    Gibt es vielleicht noch andere Lösungen ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PTR Eintrag

    Hallo IT-Admin,



    wie im Link erklärt, falls die Empfänger Mails von Office 365 Kunden empfangen möchten, aber wegen besondere Anforderungen unsere Mails nicht geliefert werden können, müssen die Empfänger Änderungen vornehmen und die Office 365 IP-Bereiche erlauben. Wir
    haben leider keine Einstellungen dafür im Office 365.



    Sind alle nötige DNS Einträge dafür eingerichtet und aktiv? Kannst du bitte deine Office 365 Benutzer-ID mitteilen, sodass ich im System nachprüfen kann. Beantworte einfach meine private Nachricht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    PTR Eintrag

    Hallo IT-Admin,



    wird deine Frage hierbei beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. PMS-Vienna Win User

    Administratoren-Startseite

    hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückfrage. Ich habe bezüglich edge noch nicht beim Support nachgefragt. Aber ich habe ein wesentlich schwerwiegenderes Problem mit O365:

    ich habe meine Domain bei einem österreichischen Provider gehostet (ich will meine Domain nicht bei O365 hosten) und dieser benötigt für den PTR-Eintrag (Pointer Ressource Record) die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Die CNAME-, MX-, A- und TXT-Einträge
    sind bekannt, aber leider nicht der PTR-Eintrag. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    danke

    mbG Wolfgang
  5. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    Wie in meiner vorhergehender Nachricht ersichtlich, ist das alles bekannt. Ich ersuche um eine konstruktive Mitarbeit an einer Lösung, und um Antworten, die den gesamten bisherigen Nachrichtenaustausch berücksichtigen, wir drehen uns im Kreis.

    Wie in meiner Nachricht vom 05.12.2018 bereits geschrieben, benötigt mein Provider für den PTR-Eintrag eine IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Sie haben in Ihren Nachrichten alle möglichen Einträge erwähnt (teilweise mehrmals), den von mir angesprochenen
    PTR-Eintrag haben Sie noch nie beantwortet. Ich ersuche DRINGEND darum.

    Im schlimmsten Fall müsste ich meine O365-Abos kündigen da ich die für unser Unternehmen wichtigen E-Mail derzeit nur sehr stark eingeschränkt nutzen kann!

    mbG Wolfgang
  6. Thomas LST Win User

    Microsoft Office 2021 Home and Student nicht aktivierbar

    Microsoft PTR lese ich heute zum ersten Mal.
    Hallo,
    <br />bei der Angabe PTR muss es sich um einen Schreibfehler handeln.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PTR Eintrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PTR Eintrag - Similar Threads - PTR Eintrag

Forum Datum

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?

wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?: wie gelange ich an den Support per Telefon, der meinen Eintrag im Feedback-Hub löschen kann?Die 01806672255 hat mir da nicht weiter geholfen....
Games und Spiele Dienstag um 19:03 Uhr

Wo kann ich den PTR Eintrag ändern?

Wo kann ich den PTR Eintrag ändern?: Ich habe eine Frage bezüglich online Exchange,in den Firewall Protokollen haben wir festgestellt das Emails abgelehnt werdennach Absprache mit unseren Firewall Hersteller meinte er das Problem...
Microsoft Office 28. August 2023

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...: Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...: Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):...
Outlook.com 20. Mai 2018

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand: Hallo, ich habe meine Domain auf Office 365 umgestellt, es funktioniert soweit auch alles, allerdings bekomme ich bei einigen E-Mails einen Fehler "Der E-Mail-Server des Empfängers in DOMAIN hat...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
PTR Eintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.