Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Diskutiere und helfe bei Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung. Unter anderem habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenPie89, 13. Februar 2017.

  1. JenPie89
    JenPie89 Gast

    Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern


    Hallo liebe Community,


    ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung.

    Unter anderem habe ich eine png-Grafik verwendet. Der Hintergrund ist transparent und die zu sehende schwarze Illustration habe ich zu weiß neu eingefärbt.


    Die Druckerei benötigt die Druckdatei als Pdf. Ich habe die Publisher-Datei als Pdf abgespeichert, dabei unter Optionen "professioneller Druck" ausgewählt. In der Pdf-Datei ist die eingefärbte Grafik aber nun ein komplett weißer Kasten, also ohne den transparenten Hintergrund. Wie kann die Neueinfärbung übernommen werden?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können und ihr könnt mir weiterhelfen.


    Freundliche Grüße


    JenPie
     
  2. Agnethe_E Win User

    Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

    Hallo JenPie89,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im Technet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist,
    da dort Sachlage wo Office Publisher mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf diesen
    Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. stefan1974 Win User

    Bilder aus Publisher 2010 verschwinden in der 2013 Version

    das mit dem xps, wäre ja kein Problem, wenn die Grafiken nicht schon vor dem Druckbildschirm verschwinden würden. Dieser verfluchte 2013er Publisher, löscht mir ja ( jedenfalls optisch) die Bilder aus der Publikation raus. Wenn er dann diese Kreuze einsetzt,
    ist es bereits zu spät. Er übernimmt dies auch beim Druck.

    Ich versteh halt nicht, warum implementierte Bilder in der neuen Version gekillt werden. Erst recht nicht, da sie in der Office 2010er Version korrekt wiedergegeben werden. Am Speicher hängt es bei mir denk ich auch nicht, bei 16GB. Nur nebenbei. Wenn
    das mit Microsoft so weitergeht, wechsele ich wieder auf den Mac. Dort gibt es solchen Misst nicht. Sorry bin ein wenig Agro. Will mir jetzt auch nicht die Mühe machen, das neue Office zu killen nur für eine Publikation oder noch schlimmer alle Grafiken wieder
    neu setzen.

    Ich probier jetzt mal in 2010 die pub Dateien unter einem anderen Format zu speichern. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Gruß
    Stefan

    Nachtrag: Wenn ich die Datei in 2010 als Publisher Vorlage abspeichere, funktioniert die Datei bislang anscheinend. Aber das kann es doch wohl nicht sein, das ich alles als Vorlage abspeichere!!! Egal Hauptsache es funzt nun!!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Mukesh_465 Win User

    Publisher - Linien mitdrucken?

    Hallo

    Es wird nicht empfohlen, die Publikation direkt auszudrucken. Kommerzielle Druckereien bevorzugen es oft, eine PDF-Datei zum Drucken von Publikationen zu verwenden. Konvertieren Sie die Vorlage in PDF und fügen Sie dann die PDF-Seite zu Ihrem Dokument hinzu.

    Speichern unter, oder Konvertieren einer Publikation in .pdf oder XPS-Datei mithilfe von Publisher https://support.microsoft.com/help/657332d0-d2c2-464a-9870-e9b3d22e6469

    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. AK_CCM Win User

    Prozessfarben: keine transparenten Textfelder

    Und der kleinere Farbumfang soll keine Semitransparenz zulassen? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

    Ich behelfe mich jetzt damit, dass ich die Texte vor einem semitransparenten Hintergrund in Inkscape erstelle, als PNG-Grafiken exportiere und diese dann im Pub über den Bild-einfügen-Dialog in die Publikation einfüge.

    Gruß, Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern - Similar Threads - Publikation eingefärbten Grafiken

Forum Datum

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF direkt in Teams abspeichern

PDF direkt in Teams abspeichern: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit (außer zwischenspeichern)...
Microsoft Office 19. November 2019

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

PDF-Import Grafik

PDF-Import Grafik: Hallo Community, bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und auch ausgedruckt. Kann man das irgendwie ändern?...
Microsoft Office 21. August 2017

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF: Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss ich wo einstellen? DANKE!
Microsoft Office 21. November 2016
Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.