Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht

Diskutiere und helfe bei Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist zum Verzweifeln. Meine Broschüre wird nicht umgewandelt oder nicht in einem Ausgabeformat gespeichert. Egal ob pdf oder "für hohe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Schüssler, 7. September 2017.

1. Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht

Hallo, es ist zum Verzweifeln. Meine Broschüre wird nicht umgewandelt oder nicht in einem Ausgabeformat gespeichert. Egal ob pdf oder "für hohe Druckqualität" oder sonstwie. Die Broschüre hat 24 Seiten, einige Bilder, KEINE Transparenzen. Ich habe die Bilder (jpg) lediglich mit dem Publisher Zuschneidetool gekürzt. Wenn ich nun versuche, ein pdf zu erstellen: "Publisher kann die Datei nicht speichern". Weitere Varianten von Fehlermeldungen, wenn ich andere Ausgabewege versuche: Programm hängt sich auf mit der Meldung "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden."

Ich habe probeweise eine fertige Vorlage von Microsoft gewählt (ein Kalender), genau das Gleiche. Es liegt also nicht am Layout etc.

Woran liegt es bloss, dass die Umwandlung scheitert? Was kann ich tun? Ich stehe unter Zeitdruck, hätte diese Probleme nicht erwartet. :-(

2. Bernard_Par Win User

Hallo Barbara,

hast du das PDF-Format oder das XPS-Format gewählt?

Siehe bitte diesen Artikel:
    Speichern einer Publikation als PDF- oder XPS-Datei oder Konvertieren in das PDF- oder XPS-Format mit Publisher

1. Aktualisiere bitte Office und

Windows
    .

2. öffne bitte Office im abgesicherten Modus.

Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

3. Du kannst auch
    Office reparieren
    .

4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Barbara Schüssler Win User

Ergänzend dazu: Ich habe mittlerweile ALLE pdf Drucker deinstalliert (oh nein!) und habe nur noch meinen normalen Epson-Drucker drin, nützt nichts! Geht trotzdem nicht zu speichern. Hilfeeeeeeee :-(
  4. Barbara Schüssler Win User

Hallo Bernard,

nein, das war nicht das Problem. Unser Firmentechniker hat es gelöst. Als Standarddrucker war mein Epson eingestellt. Wir haben den Standarddrucker auf One Note gesetzt, und wundersamerweise ging es dann. Den Tipp haben wir aus irgendeinem Forum. Das scheint
    öfter vorzukommen und ist ein Bug!

Es ist wirklich nicht zu verstehen. Den abschließenden Satz: "Sowas wäre bei Apple... sage ich jetzt nicht.

Danke trotzdem für eure Bereitschaft, zu helfen!

Grüße Barbara
  5. GottfriedHutter Win User

Ich wollte mit Publisher eine Broschüre drucken von 32 Seiten. Dabei wollte ich jeweils 2 Seiten auf ein Blatt und beidseitig drucken. Wie geht das?

Danke Gert,

das habe ich nun gemacht, aber auch hier habe ich nur die Möglichkeiten die der Druckertreiber bietet, und darunter ist kein Broschürenmodus.

Ich habe das Dokument ja gerade auf den Publisher übertragen in der Hoffnung, dass ein Publisher die Möglichkeit enthält, eine Broschüre zu drucken. Dieser Publisher hat diese Möglichkeit offenbar nicht - aber ich kann kaum glauben, dass ich der einzige bin,
    der das je braucht.

Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand einen Weg kennt.

Herzliche Grüße

Gottfried
  6. MyCommunityUser Win User

Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

Hallo Andreas,

Hilft Dir nun zwar nicht mehr viel, aber "für die Nachwelt" möchte ich doch noch einen Tipp loswerden.

Erstelle ob in Publisher oder Word die Dateien lieber als "normales" Dokument mit fortlaufenden Seiten.

Wenn Du dann einzelne Seiten oder Teile daraus als PDF speichern möchtest, geht das bei den Neueren Versionen bei "Speichern Unter" als PDF; bei älteren mit einem "PDF Drucker" wie PDF-Creator (o.ä.).

Das ganze Dokument wird natürlich auch als PDF abgespeichert und der Adobe Reader (andere möglicherweise auch) bietet dann die Option "Broschüre drucken", wobei dann erst die Seiten "verwürfelt" werden.

Ich halte das für wesentlich flexibler, denn manchmal braucht man doch die Einzelseiten, bzw. die normale Seitenfolge, z.B. wenn man so eine Broschüre im Netz zur Verfügung stellen möchte.

Da ich Publisher noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist Deine Broschüre doch in "normale" Seiten zu wandeln.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht - Similar Threads - Publisher 2016 exportiert

Forum Datum

Druck einer Broschüre

Druck einer Broschüre: Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte ich einen DIN-A5-Flyer, der auf DIN-A4...
Microsoft Office 4. August 2022

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...: Halloin Excel 2021 und Word 2021 kann ich automatisch erstellte Dateienin einen selbst gewählten Ordner abspeichern und aufrufen.Unter Publisher ist das NICHT möglich.Erstelltes landet immer im...
Microsoft Office 30. November 2021

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht

Problem mit Publisher bei Falz-Broschüre: Seitenränder inkl. Beschnitt stimmen nicht: Hallo! Ich möchte eine Falzbroschüre mit Publisher erstellen. Die Papiergröße soll A3 betragen und laut der Druckerei benötige ich eine Beschnittzugabe von 0,3cm. [IMG] Sowohl links als auch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen: Guten Tag, betreibe MS Office Standard 2016 (Word, Excel, Powerpoint, Publisher) unter Windows 10. die (Fein-) Einstellungen (Helligkeit, Kontrast per Schieberegler oder %-Eingabe) in den...
Microsoft Office 7. Mai 2018

MS Publisher 2016

MS Publisher 2016: Ich habe seit einem Jahr Publisher 2016 in Benutzung habe auch immer Sicherheitskopien gemacht. Nun sind ganz plötzlich einige eingeblendete Bilder nicht mehr sichtbar. Die Rahmen stehen noch...
Microsoft Office 6. März 2017
Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.