Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit dem Publisher. Ich versuche einen Katalog zu erstellen der seine Daten aus mehreren Datenquellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianLietzke, 24. Juni 2020.

  1. Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig


    Hallo allerseits,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Publisher.


    Ich versuche einen Katalog zu erstellen der seine Daten aus mehreren Datenquellen .xlsb-Dateien, ca. 8MB groß mit jeweils 200 bis 600 auszulesenden Datensätzen erhält.
    Soweit funktioniert das auch, nur wenn ich mehr als 3 Datenquellen auswähle erkennt Publisher in der Datensatzkatalog-Produktliste die Datenquelle nicht mehr richtig. Die Datensätze sind alle da, nur wird die 4. und jede weitere Datenquelle als die 1. Datenquelle erkannt was zur Folge hat, dass ich die Ergebnisse nicht mehr nach der Datenquelle sortieren kann.


    Ich habe die Datenquellen nacheinander hinzugefügt und die übereinstimmenden Felder festgelegt. Soweit hat alles ohne Fehler funktioniert, ich kann mir den Katalog ansehen, exportieren, usw. nur sortieren geht nicht.


    Interessant ist auch, dass wenn ich dann in dem Fenster der Datenquellen auf die zuletzt hinzugefügte Datenquelle klicke und dann auf "Entfernen" nicht die ausgewählte Datenquelle entfernt wird sondern die erste.


    Ich habe überhaupt keine Ahnung ob ich einfach etwas falsch mache oder ob der Fehler woanders liegt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit mehrere Katalogseiten-Sets innerhalb einer Publisher-Datei zu erstellen? Dann hätte ich das Problem auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Lietzke
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

    Hallo,

    stimmt der Bereich der Datenquelle? Ist die x-Achse richtig formatiert?

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Exel xy-Diagramm erstellen

    Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

    Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

    https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

    Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

    In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

    Andreas.
  4. André C. Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo
    RKKLZ127
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verstehe ich Dich richtig, das du mit einer Datenquelle aus Office X arbeitest und diese mit Office 2011 nutzen möchtest?

    Welches Dateiformat hat die Datenquelle von Office X?



    Gruss

    André
  5. Ananda57 Win User

    Publisher >>> springender Grafikrahmen

    Mein Publisher stottert,Bilder werden nicht richtig verschoben,:z.B.sie springen erst nach einer gewissen Zeit an den neuen Platz usw., was kann ich machen?
  6. nikiat Win User

    Microsoft Office 2016 Professional PLUS

    Guten Tag!

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, leider lagen Sie schon komplett richtig, der Support sagte mir das Gleiche.

    Da ich jetzt schon über eine Woche nicht arbeiten konnte wegen dieser Geschichte, dafür brauche ich den Publisher, ging ich gestern in den Laden und kaufte mir das Office 365, mit der Bestätigung, der Publisher ist dabei.

    Nun habe ich alles installiert und es ist wieder kein Publisher zu finden, haben Sie eine Idee was hier der Fehler sein könnte?

    Vielen Dank nochmal im Voraus

    Nicole Sauseng
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig - Similar Threads - Publisher erkennt Datenquelle

Forum Datum

Publisher

Publisher: Die xls Grafik kann nur als Zwischenablage auf Publisher übertragen werden. Ich muss sie jedoch bearbeiten können. Fehlermeldung: Dass keine Verbindung mit de OLE Server gestartet werden kann....
Microsoft Office 13. August 2018

publisher

publisher: kann ich Publisher2010 auch auf winn10 nutzen auch wen es nicht angegeben ist
Microsoft Office 4. Mai 2018

Publisher

Publisher: Meine in 5/17 online gekaufte zeitlich unbegrenzte publisher lizenz meldet "Lizenz abgelaufen". ich habe publisher deinstalliert und wollte es wieder downloaden + installieren. Leider funktioniert...
Microsoft Office 5. März 2018

Publisher

Publisher: Ich habe Visitenkarte vormals noch mit Publisher 2002 erstellt . Jetzt habe durch Win10 jetzt auf Office 2016 gewechselt. Die damals abgespeicherte Visitenkartendatei habe ich in...
Microsoft Office 20. August 2017

Publisher

Publisher: Ich möchte Foto-Collagen für Fotodruck speichern ( Publisher-Exportieren-Pack G - Für Fotodruck speichern ). Dies habe ich schon sehr oft gemacht und diese Fotos dann online zum Drucken...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen: Hallo, ich habe seit der Umstellung auf Excel 2013 (zuvor 2010) Probleme beim Abrufen auf die Daten in Externen Dateien. Bislang nutzte ich eine Abfrage auf eine Access-Datenbank, deren...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Publisher

Publisher: Ich habe den Publisher 2016 und will mehere Grafiken ohne Zwischenräume überlappen lassen. Wer kann helfen?
Microsoft Office 10. Februar 2017
Publisher erkennt Datenquelle nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.