Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren

Diskutiere und helfe bei Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche Diagramme von Excel in das Programm Publisher zu kopieren. Dies funktioniert nicht mit der folgenden Meldung: [IMG] Speicherplatz sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Kreiner, 26. November 2020.

  1. Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren


    Versuche Diagramme von Excel in das Programm Publisher zu kopieren. Dies funktioniert nicht mit der folgenden Meldung:



    [​IMG]


    Speicherplatz sind ca. 150GB frei.


    Reparatur von Office wurde bereits durchgeführt. kleine und große


    Ich benötige diese Funktionalität dringend!


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
     
  2. Dieter Schumacher Win User

    Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten... (Ofice 365 Home / Windows 8.1)

    Ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem Rechner
  3. Dieter Schumacher Win User

    Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten... (Ofice 365 Home / Windows 8.1)

    Hallo und einen guten Tag,

    leider hat add - ins und Reparatur bzw. neu Installation nichts geholfen.

    Mit Office 2007 im Publisher gemachte Tischkarte kann ich nicht ändern.

    Siehe Fehlermeldung oben.

    mit freundlichen Grüßen

  4. Pauline R. Win User

    Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten... (Ofice 365 Home / Windows 8.1)

    Hallo Dieter,

    wann genau tritt der Fehler auf? Sind noch andere Versionen von Office installiert? Welche Antivirussoftware ist installiert?

    Versuche bitte auch folgendes:

    Entferne bitte im Publisher über Datei > Optionen > Add-Ins
    > COM-Add-Ins > Los alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Word nichtkommerzielle Verwendung (keine Rückmeldung)

    Du hast zwei Mal Office 2010 und das nicht mehr unterstützte 2003. Dieses solltest du unbedingt deinstallieren.

    Der Outlook Connector ist ein Add-In und gehört zu den Windows Essentials also nicht zu Office. Dieser wird nach Umstellung des outlook.com Kontos von EAS auf Exchange nicht mehr benötigt. Somit ist 2003 auch nicht mehr in der Lage mit outlook.com zu kommunizieren.

    Deinstalliere den Connector und Office 2003.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

    Hallo,

    im Prinzip hat sich nichts geändert.

    1. Öffne dein Hauptdokument und wähle "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten | Briefe".

    2. Über "Sendungen | Seriendruck starten | Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden" wählst du die Excel-Datenquelle.

    Es erscheint eine Rückfrage, ob die Datenquelle per OLE DB geöffnet werden soll, was du mit OK bestätigst.

    3. Anschließend kannst du über "Sendungen | Seriendruck starten | Empfängerliste bearbeiten" kontrollieren, ob alle Datensätze richtig übernommen wurden und kannst ggf. sortieren oder filtern.

    4. Unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" fügst du dann an den entsprechenden Stellen im Dokument die benötigten Seriendruckfelder ein.

    5. Zu guter Letzt führst du Hauptdokument und Datensätze in neuem Dokument zusammen: Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren - Similar Threads - Publisher benötigte OLE

Forum Datum

Teams - mit externen Personen kommunizieren

Teams - mit externen Personen kommunizieren: Wir haben Teams für unsere Organisation im Einsatz. Seit geraumer Zeit versuchen wir mit externen Personen zu kommunizieren was leider nicht funktioniert. Wir wollen die Person nicht zu einer...
Microsoft Office 24. August 2020

Starten von Outlook benötigt sehr lange bei Einsatz eines Proxy-Servers

Starten von Outlook benötigt sehr lange bei Einsatz eines Proxy-Servers: Hallo, vielleicht kann mier hier jemand einen Tipp geben - ich stehe folgendem Phänomen derzeit ratlos gegenüber: Folgendes Szenario: Kleines Netzwerk (ca 30 User) mit lokal betriebenem Exchange...
Microsoft Office 13. September 2019

Programm kann mit Windows nicht mehr kommunizieren

Programm kann mit Windows nicht mehr kommunizieren: Hallo, habe eine Frage! Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt seit einiger Zeit folgendes an. Könnt Ihr mir erklären wie ich den Fehler beseitigen kann? Vielen Dank schon mal LG Helga...
Games und Spiele 24. Januar 2019

OLE server erneut installieren

OLE server erneut installieren: Hallo Gemeinde, Benutze MSA 2013 Prof-Plus. Versuche ActiveX-Steuerelement auswählen aber kommt ständig eine Meldung "Der OLE-Server ist nicht registriert." Wie kann ich der Server...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle mehrere Word-Dokument als OLE-Objekt angehängt. Wenn ich nun einen simplen Bericht erstelle, werden einige Word-Dokumente im Bericht nicht angezeigt,...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.: Seit heute startet Photoshop nicht mehr, die Sanduhr läuft endlos. Habe neuen Laptop von Dell, Win 7. Bisher lief das Programm einwandfrei. Ich arbeite beruflich ständig und sehr viel mit...
Allgemeines 13. Mai 2017

Excel OLE anzeigen in Powerpoint

Excel OLE anzeigen in Powerpoint: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mich auch die Recherche im Forum und iNet nicht weitergebracht hat. Eingesetzt wird Powerpoint 2010 und ebensolches Excel. Ich habe eine Tabelle angelegt,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Publisher kann das benötigte OLE-Serverprogramm nicht starten oder nicht mit ihm kommunizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.