Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel beschrieben möchte ich folgendes tun: In der Kopfzeile soll automatisch das Kapitel eingetragen werden, anhand der in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chakkman, 9. Juni 2017.

  1. chakkman
    chakkman Gast

    Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen


    Hallo,


    wie im Titel beschrieben möchte ich folgendes tun: In der Kopfzeile soll automatisch das Kapitel eingetragen werden, anhand der in der Publikation eingegeben Überschriften. Wenn zum Beispiel auf Seite 1 die Überschrift "Kapitel 1" lautet, soll in der Kopfzeile "Kapitel 1" eingetragen werden, und wenn auf Seite 2 die Überschrift "Kapitel 2" lautet, soll in der Kopfzeile "Kapitel 2" eingetragen werden. Leider finde ich lediglich Möglichkeiten zum Eintragen der Seitenzahl, des Datums, und der Uhrzeit in den Optionen zum Einfügen in die Kopf- und Fußzeilen. Ist es möglich, auch die Kapitel automatisch zu übernehmen? Vielleicht mithilfe eines Steuerzeichens, wie "#" bei der Seitenzahl?


    Grüße, chakkman
     
  2. Michalina_S Win User

    Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen

    Hallo chakkman,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es wurde nicht möglich aber um sicher zu sein, bitte Sie mit TechNet Support überprüfen/fragen, da Sie die Unterstützung für Publisher bekommen können.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von Ihene, wenn Sie uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellen. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    MFG

    Michalina
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz von Kapitelnamen in der Kopfzeile

    Hallo,

    ich möchte bei einem Buch in der Kopfzeile die einzelnen Kapitelnamen nacheinander separat anzeigen.

    Also Kapitel 1xx, dann Kapitel 2yy etc. Die Seitenzahl soll aber durchlaufen.

    Wie geht das bitte? Office 2013.
    wenn du konsequent mit Formatvorlagen gearbeitet hast, verwende das STYLEREF-Feld in der Kopfzeile (siehe
    http://www.borkpc.de/Word/wd_styleref.html).

    Ansonsten unterteile das Dokument in verschiedene Abschnitte, indem du zu Beginn eines jeden Kapitels einen Abschnittsumbruch einfügst. Hebe die Verknüpfungen ("Wie vorherige") zwischen den Kopfzeilen der jeweiligen Abschnitte auf und definiere die Inhalte
    separat je Abschnitt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Unterschiedliche Abschnittswechsel für Kopf- und Fußzeilen

    Hallo,

    ich würde gerne in einem Dokument unterschiedliche Kopfzeilen verwenden - d. h. jedes Kapitel sollte seine eigene Kopfzeile (i. e. die Überschrift des Kapitels) haben,
    wenn du in der Kopfzeile lediglich die Übernahme der aktuellen Kapitelüberschrift benötigst, kannst du das STYLEREF-Feld verwenden. Abschnittswechsel sind dann überflüssig.

    das ganze Dokument sollte jedoch dieselbe Fußzeile (einfach die fortlaufende Seitenzahl) haben. Gibt es eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?
    Sobald du Abschnittswechsel einfügst, sind die Abschnitte standardmäßig untereinander verknüpft: Inhalte der Kopfzeilen unterscheiden sich nicht und auch die Inhalte der Fußzeilen bleiben für alle Abschnitte gleich.

    Daher musst du im vorliegenden Fall an den Einstellungen zur Fußzeile des jeweiligen Abschnitts nichts ändern.

    Nur für die Kopfzeile eines Abschnitts musst du die Verknüpfung zum vorhergehenden und nachfolgenden Abschnitt aufheben, wenn sie separate Inhalte erhalten soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Be.Ho. Win User

    Kapitel 1 Kapiteltext in zwei Zeilen und verschiedenen Formaten

    Hallo Lisa,

    das hilft mir schon mal weiter ! Ich wollt den nachfolgenden Text anders formatieren (Schriftgröße) als "Kapitel x".

    Jetzt habe ich auch den Sinn der "doppelten" Formatierung in der Listenvorlage und des Absatzes verstanden. Vielen Dank !

    Ein Problem bleibt noch bestehen - ich kann einen manuellen Umbruch (Shift Return) einfügen, dieser Text ist dann auch Bestandteil der Kapitelüberschrift. Allerdings wird beim Verweis auf diesen Text mit STYLEREF das LineFeed mit ausgegeben, d.h. Es kommt in
    der Kopfzeile folgendes raus

    Kapitel 1

    Kapitel Überschrift

    Gibt es da noch einen Trick?

    Ben
  6. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Meines Wissens habe ich die Kopfzeilen entkoppelt und auch die Kopfzeile manuell befüllt. Nur muss ich beim händischen Befüllen zuerst z.B. zweimal Überschrift 2 eingeben, um dann mitten im Kapitel/Abschnitt den Rest mit Überschrift 3 zu befüllen. Das kapiert das Programm ja nicht ohne Umbrüche? Wenn ich keine Umbrüche im Kapitel selber habe, wie kann ich dann etwas entkoppeln?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen - Similar Threads - Publisher Kapitel automatisch

Forum Datum

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir von Amazon eine Buchvorlage geladen und formatiere so gerade einen Roman. In der Vorlage steht auf der linken Seite das...
Microsoft Office 16. April 2019

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 25. Juni 2018

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. publisher kopfzeile

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.