Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

Diskutiere und helfe bei Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office365 mit Publisher auf einem Notebook mit externen Monitor am VGA Ausgang. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Publisher auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaukeEh, 7. April 2021.

  1. HaukeEh
    HaukeEh Gast

    Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen


    Ich habe Office365 mit Publisher auf einem Notebook mit externen Monitor am VGA Ausgang. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Publisher auf einem externen Monitoren geöffnet habe. Egal, ob ich den Monitor als Bildschirmerweiterung nutze, oder ob ich nur den externen Monitort als Anzeige nutze. Es ist auch egal ob, ich eine Maus, oder das Touchpad nutze:

    Immer wenn ich einen gesetzten Grafikrahmen/ Textfeld etc. aufziehe, oder positionieren möchte, springt der Mauszeiger mit dem Rahmen nach links. Auch, wenn ich durch das Bewegen der Maus den Rahmen zurück hole, springt er in Bruchteilen einer Sekunde zurück nach links.

    Bei Monitorerweiterung springt der Mauszeiger auf den ersten Monitor. Wenn ich nur den externen Monitor nutze, springt der Zeiger nach links oben in den Menübereich.

    Bei anderen Programmen auch Office besteht das Problem nicht!


    Danke für ihre Hilfe.
     
  2. Apostolos_L Win User

    Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

    Hallo HaukeEh,
    <br />Danke für das Update!
    <br />Ich bin froh zu wissen, dass Ihr Problem behoben wurde!
    <br />Wenn Sie möchten, können Sie meine Antwort als Antwort markieren, damit mehr Menschen geholfen werden kann.
    <br />Für zukünftige Unterstützung können Sie uns gerne kontaktieren!
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. HaukeEh Win User

    Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

    Danke für ihre Rückmeldung,
    <br />Meine Office Version ist: 365 MSO Version (16), 64 Bit
    <br />Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 2004, 64 Bit
    <br />Zu Ihren Tipps:
    <br />
    • Auf dem ersten Monitor besteht das Problem nicht!
      <br />
    • Ausführen als Admin behebt das Problem nicht!
      <br />
    • Deaktivieren des Kontrollkästchens "An Führungslinien ausrichten": Das allein hat noch nichts bewirkt. Wenn ich zusätzlich auch "Ausrichten an Objekte" deaktiviere, dann scheint der Fehler behoben!!
      <br />
    MFG, Hauke
    <br />
  4. Apostolos_L Win User

    Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

    Hallo HaukeEh,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Ich möchte zuerst einige Informationen:
    <br />
    <br />- Welche Version von Office haben Sie?
    <br />
    <br />- Welche Version des Windows-Betriebssystems verwenden Sie?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie folgende Methoden zur Fehlerbehebung anwenden:
    <br />
    <br />Versuchen Sie, Publisher auf dem ersten Monitor (Bildschirm 1, linker Bildschirm) zu verwenden, und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br /> Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen An Hilfslinien ausrichten, das sich auf der Registerkarte "Seitendesign" befindet. Option "Ausrichten an". (Registerkarte Seitengestaltung> Layoutgruppe> Ausrichten an> Kontrollkästchen Hilfslinien deaktivieren und An Objekten ausrichten.). Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br />Versuchen Sie, Publisher als Administrator auszuführen, und überprüfen Sie, ob Ihr Problem behoben ist. (Rechtsklick auf Publisher> Als Administrator ausführen).
    <br />
    <br />Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  5. Ananda57 Win User

    Publisher >>> springender Grafikrahmen

    Mein Publisher stottert,Bilder werden nicht richtig verschoben,:z.B.sie springen erst nach einer gewissen Zeit an den neuen Platz usw., was kann ich machen?
  6. Pauline R. Win User

    Publisher >>> springender Grafikrahmen

    Hallo Magnus,



    gehe bitte wie folgt vor:



    Deaktiviere bitte in Publisher alle Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu) und teste das Verhalten.


    Sollte dies nicht helfen, setze Publisher über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen - Similar Threads - Publisher Maus springt

Forum Datum

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...: Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im abgesicherten Modus. Ein Verschieben mit der Tastatur ist dagegen möglich
Apps 5. Januar 2024

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...: Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im abgesicherten Modus. Ein Verschieben mit der Tastatur ist dagegen möglich
Games und Spiele 5. Januar 2024

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.: wie wird die Schriftgrösse verändert bei sidbar? Nur bei Sidebar.
Apps 19. März 2023

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.

Beim Sidebar nur die Lesezeichen vergrössern funktioniert nicht.: wie wird die Schriftgrösse verändert bei sidbar? Nur bei Sidebar.
Games und Spiele 19. März 2023

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Seite springt beim Scrollen

Seite springt beim Scrollen: Ich habe seit kurzem folgendes Problem im Word 365: Dokument mit 26 Seiten ich scrolle von der ersten Seite bis zu Seite 12 plötzlich springt die Ansicht wieder zurück auf Seite 3 Neustart des...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.