Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

Diskutiere und helfe bei Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office365 mit Publisher auf einem Notebook mit externen Monitor am VGA Ausgang. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Publisher auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaukeEh, 7. April 2021.

1. HaukeEh
    HaukeEh Gast

Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen

Ich habe Office365 mit Publisher auf einem Notebook mit externen Monitor am VGA Ausgang. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Publisher auf einem externen Monitoren geöffnet habe. Egal, ob ich den Monitor als Bildschirmerweiterung nutze, oder ob ich nur den externen Monitort als Anzeige nutze. Es ist auch egal ob, ich eine Maus, oder das Touchpad nutze:

Immer wenn ich einen gesetzten Grafikrahmen/ Textfeld etc. aufziehe, oder positionieren möchte, springt der Mauszeiger mit dem Rahmen nach links. Auch, wenn ich durch das Bewegen der Maus den Rahmen zurück hole, springt er in Bruchteilen einer Sekunde zurück nach links.

Bei Monitorerweiterung springt der Mauszeiger auf den ersten Monitor. Wenn ich nur den externen Monitor nutze, springt der Zeiger nach links oben in den Menübereich.

Bei anderen Programmen auch Office besteht das Problem nicht!

Danke für ihre Hilfe.

2. Ananda57 Win User

Publisher >>> springender Grafikrahmen

Mein Publisher stottert,Bilder werden nicht richtig verschoben,:z.B.sie springen erst nach einer gewissen Zeit an den neuen Platz usw., was kann ich machen?
  3. Pauline R. Win User

Hallo Magnus,

gehe bitte wie folgt vor:

Deaktiviere bitte in Publisher alle Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze Publisher über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Gerts-Answers Win User

Hallo Magnus,

Ich habe noch nicht mit dem Publisher gearbeitet, kenne so einen Efekt aber auch aus Word. Dort gibt es eine Option "Am Raster ausrichten" und wenn dieses Raster zu grob ist, entsteht der beschriebene Effekt.

Forsche mal nach so einer Option; oder vielleicht weiß Pauline, die sich mit Office recht gut auskennt, wo dies im Publisher zu finden ist.

Viel Erfolg wünscht

Gert
  5. Lukadora Win User

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Ich habe genau das selbe Problem, besonders nervig wird es wenn man in Publisher Grafiken verschieben muss. Nachbesserung weiterhin gewünscht. Ich wüsste nichtmal wo ich die Tastrate der Maus umstelle und empfinde es auch als übertriebene Notlösung für
    ein Softwareproblem.
  6. RamonaBetschart Win User

Word Seitenumbruch vertikal (A3 Dokument halbieren)

Guten Morgen Lisa

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich möchte gerne auf der linken Seite ein Bild einfügen und auf der rechten Seite eine Tabelle.

Wenn ich das Bild jedoch einwenig vergrössere oder verschiebe, springt es immer auf die falsche Seite. Daher die Seiten trennen.... Ich denke die Lösung mit der Tabelle wäre eher was für reine Textarbeit?

Gruss Ramona
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen - Similar Threads - Publisher Maus springt

Forum Datum

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Seite springt beim Scrollen

Seite springt beim Scrollen: Ich habe seit kurzem folgendes Problem im Word 365: Dokument mit 26 Seiten ich scrolle von der ersten Seite bis zu Seite 12 plötzlich springt die Ansicht wieder zurück auf Seite 3 Neustart des...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Excel 2019 + Win10 ... Fenster mit Maus verschieben ist verzögert

Excel 2019 + Win10 ... Fenster mit Maus verschieben ist verzögert: Hallo, ich bin kürzlich von Office 2010 auf Office 2019 umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass das Verschieben von Excel- und Word-Fenstern mit der Maus regelmäßig verzögert ist. Andere...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!: Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den...
Microsoft Office 9. März 2018

Surface 4 Pro, Bildschirm bewegt sich allein und Maus springt unkontrolliert

Surface 4 Pro, Bildschirm bewegt sich allein und Maus springt unkontrolliert: Hallo, wer kann mir helfen? Seit einigen Wochen springt mein Bildschirm immer wieder hoch und die Maus macht sich selbstständig wenn das Surface am Dock angeschlossen ist. Zuerst dachte ich es...
Surface 16. Januar 2018

Der Curser springt unkontrolliert beim Schreiben

Der Curser springt unkontrolliert beim Schreiben: Bei Beim Schreiben springt der Curser unkontrolliert auf andere Stellen. Wenn ich eine externe Tastatur per USB anschließe,...
Windows Insider 10. April 2017

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Publisher: Maus springt beim verschieben oder vergrößern von Grafikrahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.