Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab

Diskutiere und helfe bei Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mit Publisher ein Plakat erstellt, welches über zwei Bauzäune gespannt werden soll. Daher habe ich das Format in Publisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelW97, 22. Juli 2020.

  1. RaphaelW97
    RaphaelW97 Gast

    Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab


    Hallo zusammen,


    ich habe mit Publisher ein Plakat erstellt, welches über zwei Bauzäune gespannt werden soll. Daher habe ich das Format in Publisher auf 69 x 17,7 cm gemacht.

    [​IMG]


    Für den Druck benötige ich das File als PDF.

    In den vergangenen Male wurde beim PDF Erzeugen immer die Überschrift weggeschnitten. Die Papierseite wurde weder in der Höhe, noch in der Breite voständig ausgefüllt, wobei die Überschrift sicherlich Platz gehabt hätte.


    Aktuell bekomme ich mit diesen Einstellungen

    [​IMG]


    dieses Ergebnis:


    [​IMG]



    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte das PDF Erzeugen, auf welchem man alles Sieht und eben auch das Format hat, wie angegeben.



    Vielen Dank
     
  2. KarlF-2 Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Hallo Bernd,

    danke für den Tipp. Leider funktioniert das mit dem Microsoft Print to PDF ganz ohne weißen Rand...

    Ich habe es jetzt auch mal mit einer anderen pdf probiert, bei der es aber auch nicht geht...

    Ich öffne meine pdf über Chrome, kann es damit zusammenhängen?
  3. Bernd P. Win User

    OneNote - pdf-Ausdruck mit weißem Rand

    Ich behaupte jetzt mal, dass der weisse Rand nicht von OneNote kommt, da OneNote nur einen Druckauftrag erteilt.

    Du kannst mich aber leicht widerlegen, indem Du mal mit Microsoft Print to PDF "druckst" und vergleichst.

    Falls ich recht habe, dann schau doch mal mit Deinem PDF-Reader, ob die Datei verdächtige Druckoptionen bzgl. der zu druckenden Seite(n) enthält.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

    Drucker "Microsoft Print to PDF"

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Exportieren von OneNote-Notizen als pdf

    Allerdings kann man den fehlenden Export nach PDF durch "Drucken" auf Microsoft Print to PDF umgehen.

    Bernd
  6. heinz64 Win User

    Outlook 2013 stürzt beim drucken einer Mail ab

    Danke für den Tipp mit dem Print-To-PDF. Das funktioniert aber leider aus Outlook heraus nicht. Sobald ich die Druckfunktion anklicke, stürzt Outlook ab. Aber vielleicht findest du ja ncoh etwas für mich. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Bemühungen.

    LG, Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab - Similar Threads - Publisher Print PDF

Forum Datum

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich...
Games und Spiele 13. März 2024

Micrsoft Print To PDF aktivieren?

Micrsoft Print To PDF aktivieren?: warum kann ich Microsoft Print To PDF nicht aktivieren?
Apps 1. Oktober 2023

Micrsoft Print To PDF aktivieren?

Micrsoft Print To PDF aktivieren?: warum kann ich Microsoft Print To PDF nicht aktivieren?
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir aktuell nur Microsoft Print to PDF. Leider kann ich damit keine PDF Dateien im Querformat erstellen. Selbst wenn man die Einstellungen im Drucker selber...
Microsoft Office 5. November 2022

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 mit Win 10 Pro (Ver 1709) und nun schon seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit dem PDF Druck. In diversen Foren hatte ich leider keine passende...
Microsoft Office 7. März 2018

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, bei anderen PDF-"Printern" wird nach dem Abspeichern automatisch der Reader geöffnet, was zur Kontrolle und Weiterleitung zur Kontrolle und Weiterleitung sehr praktisch ist. Geht das auch...
Apps 16. November 2017

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo und viele Grüße an alle, Ich habe Windows 10 Insider Preview 16179.1000 (rs_prerelease) installiert, aber seit den letzten beiden Updates geht der Drucker Microsoft Print to PDF nicht...
Windows Insider 26. April 2017
Publisher: Print to PDF schneidet oberen Rand ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.