Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Diskutiere und helfe bei Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalenaM, 22. April 2017.

  1. MalenaM
    MalenaM Gast

    Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden


    Hallo,


    Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen.

    Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV statt "" verwende.

    Irgendwelche Vorschläge? (Ich nutze Windows 7 und Office 2013)


    Besten Dank,

    Malena


    [​IMG]
     
  2. MalenaM Win User

    Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

    Lieber Claus,

    Vielen Dank! Das NV() statt "#NV" war's!

    Dass ich in diesem Fall den Index nicht benötige ist mir klar, habe es nur als anschauliches Bsp für meine Frage erstellt, da ich meine Umfangreiche Tabelle nicht hineinkopieren wollte.

    Danke,

    LG
  3. Claus Busch Win User

    Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

    Hallo Malena,

    mit deiner Formel fügst du #NV als String ein. Außerdem benötigst du den Index nicht.

    Probiere es in B24 mit:

    =WENN(B7="";NV();B7)

    Ziehe die Formel herunter und erstelle daraus dein Diagramm.

    Claus
  4. FranziAydo Win User

    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

    Z.B. wird das Diagramm für die Momentenkennlinie nicht aktualisiert. In dem Tabellenspalt AR stehen die Werte für die X-Achse und die dazugehörigen Y-Werte stehen in dem Tabellenspalt AT.

    Mit "nicht alle Zeilen enthalten Wert" meine ich folgendes:

    Die Tabellenspalte für die X- und Y-Werte gehen bis zur Zeile 62. Für bestimmte Bedingungen aus vorherigen Berechnung, wird als Beispiel nicht jede dieser 62 Zeilen gefüllt. dementsprechend sind sie für gewisse Fälle leer. D.h. wenn der letzte Wert z.B.
    17,5 ist für die x-achse und in der Zeile 37 steht, dann soll der der Dazugehörige Datenpunkt an dieser Stelle das Ende des Kurvenverlaufs darstellen. Allerdings läuft die **** über die 17,5 hinaus und fügt den eigentlich leeren Zellen, Werte hinzu.

    Kurz gefasst:

    Es sollen nur die Y-Werte in einem Kurvenverlauf dargestellt werden, für die es auch X-Werte in dem Tabellenspalt AR gibt.
  5. erfkaemper Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

    Hallo Claus.

    Ja, in der Zeile werden Werte aus den darüber liegenden Zellen zusammen gezogen (=SUMME(AA10/AA2)).

    Von daher erscheint in den eigentlich leeren Zellen (11-12) eine NULL (0).

    Diese Zellen sollen aber bei der Ermittlung des min/max Wertes so lange nicht berücksichtigt werden, wie der Wert nicht >0 ist.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruss.

    Berthold
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

    Hallo Michi,

    die Zelle K2 enthält einen Wert, als nächstes die Zelle
    K98? Die Zellen K3 bis K97 sind leer?

    Die Inhalte der Zellen L2 bis L97 sollen jeweils mit K2 multipliziert werden, die
    Zellen L98 bis L193 jeweils mit L98? Wo sollen die jeweiligen Ergebnisse erscheinen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden - Similar Threads - Punkttdiagramm Werten Index

Forum Datum

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren: Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer

Liniendiagramm - Linien sollen unterbrochen sein, Zellen erscheinen durch INDEX nicht leer: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Liniendiagramm erstellen, bei dem die Linien unterbrochen sind. Die Daten für die Grafik beziehe ich aus einem INDEX. Dort habe ich zwar durch...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.