Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

Diskutiere und helfe bei Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren. 2x... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PajopathDE, 9. November 2020.

  1. PajopathDE
    PajopathDE Gast

    Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren.


    2x IPADs 2x iPhone mit verschiedenen iOS Versionen melden nach 1-2 Tagen dann die E-Mails nicht mehr abgerufen werden können, weil der Sync-Login für Push nicht erfolgreich war. Schaut man nun in die Einstellungen, soll man erneut sein Passwort eingeben. Hier wird aber bei dem ersten Refresh login.microsoftonline.com für Geschäftskunden und Schulkonten aufgerufen anstelle von der privaten login.live.com.


    Dies hat zur Folge, dass der Login mit der Fehlermeldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto." abgelehnt wird. Wenn man dann erneut auf Anmelden klickt wird aufgrund der E-Mail Adresse mit @live.de ein redirect auf login.live.com ausgeführt in dem der Login akzeptiert wird.


    Das Problem besteht wie oben geschildert auf mehreren unabhängigen Geräten mit unterschiedlichen iOS Versionen iOS 12,13,14 und scheint daher nicht mit den neuen Releases von Apple in Verbindung zu stehen.


    Mein Versuch über https://support.microsoft.com/de-de oder den Chat einen Techniker zu erreichen war übrigens auch erfolglos. Man landet egal welchen weg man geht immer nur im Posteingang unter https://outlook.live.com/mail/0/inbox ... Super :


    Auf dem iPhone mit iOS 14 habe ich bereits das Konto vollständig gelöscht und neu hinterlegt. Leider ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden war die Verbindung wieder getrennt.
     
  2. PajopathDE Win User

    Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

    Was genau hat es mit der GeräteID bei den mobilen Geräten in der Detailansicht auf sich? Diese entspricht KEINER einzigen ID bei den Apple Geräten. :-/
  3. PajopathDE Win User

    Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

    Hallo Eugenia,

    bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Bin jetzt erst dazu gekommen, das ganze durchzuspielen.

    account.microsoft.com und outlook.live.com funktionieren beide sofort und ich kann mich ganz normal online darin einloggen.

    Standardmäßig kommt die normale iOS Mail App auf den Geräten zum Einsatz. Eingerichtet über die Vorlage outlook.com als Konto im iOS Gerät.

    Der Status des Dienstes zeigt seit Woche grün an.

    https://outlook.live.com/mail/0/options/general/mobile

    -> liefert mir aktuell 18 Einträge alle mit dem Status OK

    Ich werde jetzt erst einmal alle Löschen und auf den Geräten neu einrichten, damit ich unter das Limit von 10 Einträgen komme. :)

    Grüße

    Patrick
  4. PajopathDE Win User

    Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

    Das löschen und Neu hinterlegen hat nichts gebracht. In der mobilen Geräte Liste stehen aktuell 3 Geräte drin und dennoch bin ich irgendwann heute Nachmittag wieder rausgekickt worden und musste manuell mich neu Authentifizieren.

    Es müssten doch eigentlich zu meiner E-Mail Adresse massig 403 Logeinträge existieren... :-D
  5. Eugenia_M Win User

    Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

    Hallo PajopathDE!

    Zuerst möchte ich kurz um Entschuldigung wegen der späten Antwort bitten.

    Ich sehe, du hast Probleme bei der Verwendung des @live Kontos bei iOS: du bekommst immer die Meldung über Push und danach kannst du dich nicht mehr anmelden weil immer ein Schul-/Uni oder Business Konto gefragt wird.

    Kannst du dich mit dem @live Konto unter account.microsoft.com und outlook.live.com anmelden? Bekommst du irgendwelche Meldungen nach dem Versuch dich anzumelden oder kommst du gleich in die oben erwähnten Seiten? Falls du Meldungen bekommst, bitte

    Screenshots
    bereitstellen.


    [​IMG]


    Welche Anwendung verwendest du für dein @live Konto bei den iOS Geräten? Wird die App Outlook verwendet? Wenn nicht, bitte die genauen Namen der Apps angeben.

    Bitte versuche die Outlook App aus dem App Store herunterzuladen und
    einzurichten
    und beobachte dann das Verhalten.


    [​IMG]


    Sollte ein Problem auftreten, bitte
    Screenshots
    bereitstellen.

    Ebenfalls:

    - Den Status des Dienstes kontrollieren

    - Schaue wie viele mit Outlook.com verbundene Konten du hast und entferne sie (bis zu 10 können hinzugefügt sein)

    - Schaue unter dieser Seite, wie viele Geräte dort sind und entferne diese, die nicht mehr verwendet werden

    Bitte gib mir dann die obenstehende Information an, denn sie ist sehr wichtig für mich. Diese Angaben werden mir einen besseren Überblick der Situation erlauben. Dann werde ich dich diesbezüglich beraten oder an die zuständige Supportabteilung verweisen
    können.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  6. AndreasWIN123 Win User

    Microsoft Office 2021 Mac-Anfrage

    Hallo Thomas,
    <br />Nein wie gesagt kann ich mich nach der Installation nicht mit meinem Live.com Konto anmelden, auf dem die Lizenz verankert ist.
    <br />Lediglich das mittlerweile gekündigte Microsoftonline.com Konto funktioniert (selbe email Adresse) - dort ist aber ja der Key nicht hinterlegt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com - Similar Threads - Push Refresh private

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

COM-Port

COM-Port: Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3: textCOM3.txt /A oder COPY COM3: textCOM3.txt oder type...
Windows Security 31. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017
Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.