QR-Code in Access

Diskutiere und helfe bei QR-Code in Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit in einem Access-Report einen QR-Code zu erzeugen? Ich danke an Feldfunktion ähnlich wie DISPLAYBARCODE in Word. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pähler, 15. Februar 2021.

  1. Pähler
    Pähler Gast

    QR-Code in Access


    Gibt es eine Möglichkeit in einem Access-Report einen QR-Code zu erzeugen?

    Ich danke an Feldfunktion ähnlich wie DISPLAYBARCODE in Word.
     
  2. Peter Doering Win User

    QR-Code in Access

    Hallo,

    On-board ist mir nichts bekannt. Vom Konzept her wäre eine Schriftart zielführend, die den QR-Code erzeugt. Beim schnellen googeln ist mir dieser Link aufgefallen, wenn auch nicht kostenlos.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    QR-Code in Access

    Hallo,

    Da gab es mal einen Vortrag von Michael Zimmermann auf der 9. AEK, siehe Access FAQ, -> AEK -> Downloads -> AEK 9 -> Automation von Excel und Word.

    Im Dokument ist eine gute Beschreibung mit Code-Beispielen.

    Gruss - Peter
  4. Karl Donaubauer Win User

    QR-Code in Access

    Hallo!

    Ohne externe Software wäre mir deutlich lieber. Um ehrlich zu sein ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum Microsoft das ganze bei Word und Excel vorsieht, bei Access jedoch nicht.
    Ich kenne auch nur Drittanbieter. Aber zumindest gibt's die Funktion lt. div. Diskussionen nur in Word. Excel ist da genauso benachteiligt und muss einen Serienbrief schicken oder Word automatisieren. Das könntest du von Access aus auch, wenn du Word voraussetzen kannst.
  5. Pähler Win User

    QR-Code in Access

    Danke für den schnellen Link!

    Ohne externe Software wäre mir deutlich lieber. Um ehrlich zu sein ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum Microsoft das ganze bei Word und Excel vorsieht, bei Access jedoch nicht.
  6. Pähler Win User

    QR-Code in Access

    Hallo!Ohne externe Software wäre mir deutlich lieber. Um ehrlich zu sein ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum Microsoft das ganze bei Word und Excel vorsieht, bei Access jedoch nicht.
    Ich kenne auch nur Drittanbieter. Aber zumindest gibt's die Funktion lt. div. Diskussionen nur in Word. Excel ist da genauso benachteiligt und muss einen Serienbrief schicken oder Word automatisieren. Das könntest du von Access aus auch, wenn du Word voraussetzen kannst.

    Word kann ich tatsächlich voraussetzen, allerdings muss ich mich jetzt wohl damit beschäftigen, wie ich das aus Access heraus in Word bearbeiten und wieder zurückspielen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

QR-Code in Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

QR-Code in Access - Similar Threads - Code Access

Forum Datum

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Dienstag um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Dienstag um 21:22 Uhr

Microsoft Access Code

Microsoft Access Code: Hallo zusammenIch bekomme seit heute Morgen beinahe im Minutentakt einen vierstelligen "Microsoft access code" per SMS. Erstens habe ich aber keinen bestellt und zweitens geht das SMS an die...
Apps 30. September 2022

Microsoft Access Code

Microsoft Access Code: Hallo zusammenIch bekomme seit heute Morgen beinahe im Minutentakt einen vierstelligen "Microsoft access code" per SMS. Erstens habe ich aber keinen bestellt und zweitens geht das SMS an die...
Games und Spiele 30. September 2022

Ununterbrochene SMS: Microsoft Access Code

Ununterbrochene SMS: Microsoft Access Code: Bekomme seit heute morgen ununterbrochen SMS: "Microsoft access code: XXXX" ohne wissentlichetwas angefordert zu haben... Jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
Outlook.com 30. September 2022

Access Codes

Access Codes: Hallo, Ich bekomme bereits den ganzen Tag microsoft access Codes per SMS, bis anhin über 10Stk. bzw. 10 SMS. Ich habe diese jedoch selbst nicht angefordert. Woher kommen diese? Wer kann diese...
Microsoft Office 30. September 2022

Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer

Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer: Hallo Gemeinde, kleines Problem beim Arbeiten mit Endlosformularen mit endlicher Höhe: Wie lautet das Zauberwort im VBA-Code, welches mir die Datensatznummer des obersten im Formular...
Microsoft Office 6. November 2018
QR-Code in Access solved

Users found this page by searching for:

  1. qr code access vba

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.